WinFuture-Forum.de: Notebook Startet Nicht Mehr Nach Leerem Akku - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Notebook Startet Nicht Mehr Nach Leerem Akku

#16 Mitglied ist offline   membro 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 08

geschrieben 25. Mai 2010 - 15:40

Wie öffne ich die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten? Ich habe zwar Admin-Rechte, aber wenn ich unter CMD den Befehl ausführe, bekomme ich die Rückmeldung, dass ich keine Berechtigung habe.
Gruß,
membro
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 25. Mai 2010 - 15:45

Gib im Suchfeld im Startmenü 'cmd' ein, nun sollte er die im Startmenü die Eingabeaufforderung oben anzeigen, hier ein rechtsklick und als Administrator starten auswählen. Zu finden müsste sie glaube auch bei alle Programme unter Zubehör sein. Aber da ich kein Windows7 habe weiß ich das nicht genau.
0

#18 Mitglied ist offline   membro 

geschrieben 25. Mai 2010 - 16:27

Das funktioniert irgendwie nicht. Habe es mit Trick17 gemacht, im Windows-Verzeichnis die cmd.exe mit re Maustaste angeklickt und dann mit Administratorrechte gestartet. Konnte dann den Befehl 'powercfg -h off' ausführen. Die Datei hiberfil.sys war weg. Nachdem ich den -on Befehl ausgeführt hatte, war sie wieder da.
Dann habe ich den Rechner manuell in den Ruhezustand geschickt. Nach dem Neustart erschien die Meldung, dass Windows weitergeführt wird und dann kam der Anmeldebildschirm mit dem Feld in dem man das Passwort eingibt. Jetzt aber war die Maus als auch die Tastatur abgeschaltet.
Nach einem Neustart und runterfahren in den Ruhezustand war beim Neustart wieder das alte Lied, der Rechner ging in den Wald.
Irgendwie ein bisschen arg beknackt finde ich die ganze Sache schon. Wie es scheint, hat M$ dafür wohl keine Lösung.
Gruß,
membro

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 25. Mai 2010 - 16:28

0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Mai 2010 - 16:35

Hast du die HArdware denn gechecked, sprich Memtest und die Festplatte geprüft?

Und welche Sata/AHCI-Treiber sind denn nun installiert?

Ich vermute mal, dass MS wenig zur Lösung beizutragen hätte, da es nicht an Windows selbst liegen wird. Aus irgendeinem Grund werden die Daten der Hiberfile.sys nicht in den Arbeitsspeicher geladen. Das kann auch an der Verwaltung der C-States, an Treibern oder an Hardwaredefekten liegen.

Und wie gesagt, schau mal, ob sich nach 20-30min nicht doch was rührt. Einfach mal abwarten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 25. Mai 2010 - 17:31

Könnte es sein das etwas im BIOS verstellt wurde?
Vielleicht hilft es mal das default zu laden.
0

#21 Mitglied ist offline   membro 

geschrieben 26. Mai 2010 - 18:40

Ich werde mal die HP-Hotline anschreiben. Mal sehen, was die meinen. Vielleicht bin ich nicht der einzige HP-Notebookbesitzer mit diesem Problem.
Gruß,
membro
0

#22 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 26. Mai 2010 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (membro: 20.05.2010, 23:20)

Als ich das Notebook bekam habe ich es zunächst platt gemacht und neu installiert, um mich der ganzen unerwünschten Software zu entledigen.

Ich werde mal die HP-Hotline anschreiben. Mal sehen, was die meinen. Vielleicht bin ich nicht der einzige HP-Notebookbesitzer mit diesem Problem.

Hallo, lieber HP Nutzer,

leider haben Sie unser zugemülltes, mit Geldern gesponsortes System gekillt. Dies ist nicht in unserem Sinne und deswegen verweigert Ihr Gerät das zu erwartende Verhalten.

Bitte stellen Sie den zugemüllten Zustand Mithilfe Ihrer 26 gebrannten Recoverydatenträger wieder her, und ihr Gerät wird Ihnen wieder wie gewünscht, das zu erwartende Verhalten präsentieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. Mai 2010 - 19:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. Mai 2010 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (membro: 26.05.2010, 19:40)

Gruß,
membro

Mach mal, vielleicht kriegen die dich ja dazu, die Fragen zu beantworten, die sie dir stellen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   membro 

geschrieben 27. Mai 2010 - 11:50

@candlebox

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit der HP-HL gemacht. Dumme Antworten habe ich bisher von denen nie bekommen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0