WinFuture-Forum.de: Hintergrundübertragungsdienst/ipsec-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hintergrundübertragungsdienst/ipsec-probleme Windows Update nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   mbee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2004 - 12:48

Hallo,

bei mir laufen nach Installation der Final die Dienste IPSEC und intelligenter Hintergrundübertragungsdienst nicht mehr bzw. lassen sich auch nicht mehr starten.
Da der Dienst automatische Updates vom Hintergrundübertragungsdienst abhängt, wird dieser dann auch automatisch beendet.
Selbst ein manuelles Update über Windows Update V5 funktioniert nicht:
Ich bekommen dann einen DCOM-Fehlerin der Ereignisanzeige, dass ein Server (CSLID ist im Klartext etwas mit SUS) sich nicht im normalen Zeitabschnitt registrieren konnte.
Hat jemand das gleiche Problem, eine Erklärung oder Lösung?
;)

EDIT: Ich habe so langsam den Verdacht, dass es vielleicht doch der Treiber für das GBIT-LAN des NFORCE 3 Chipsatzes sein könnte. Gibt es hier jemandem mit diesem Chipsatz, der den NFORCE-LAN-Anschluß (mit der Hardwarefirewall) nutzt und nicht die selben Probleme hat?

Dieser Beitrag wurde von mbee bearbeitet: 10. August 2004 - 16:08

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0