WinFuture-Forum.de: Excel2010, Problem Mit Der Hintergrundfarbe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel2010, Problem Mit Der Hintergrundfarbe


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2010 - 17:32

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Hintergrundfarbe in Excel. Eine fremde Excel Datei hat eine spezielle Hintergrundfarbe, die ich einfach nicht hin bekomme. Der Autor kann mir auch nichts darüber sagen.
Ich treffe den Ton zwar ungefähr aber nicht genau.
Es müsste doch möglich sein, dass man die Werte einer bestehenden Hintergrundfarbe übernehmen kann. Bei Excel sehe ich da keinen Weg hin.
Gibt es vielleicht irgendein kleines Grafikproggi, dass mir die Farbwerte angeben kann, damit ich damit in Excel den richtigen Ton der Hintergrundfarbe treffen kann?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2010 - 17:50

probier mal mit einem tool den farbcode zu ermitteln, z.b.
http://www.nattyware.com/pixie.php

damit kannst du den rgb code ermitteln und solltest die farbe genau treffen.
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2010 - 20:21

Ja, ist das ein feines Teil. Vielen herzlichen Dank.
Gruß,
membro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0