WinFuture-Forum.de: Festplatte Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Retten


#1 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2010 - 13:27

Hallo,ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem.
Beim Versuch,mit einem USB-Adapter,den Inhalt meiner alten Festplatte auf den neuen Rechner zu übertragen,muß ihr etwas passiert sein.Kein Motorengeräusch mehr auch sonst nichts.
In einem PC-shop hat man mir gesagt,daß, wenn ich die Leiterplatte des gleichen Modells bekommen könnte,sie wieder laufen würde .

Hat vielleicht jemand in seiner Krabbelkiste noch so etwas? 150 Adressen und Telefonnummern hängen daran.
Hier die Daten: 20,5GB AT Fireball plus AS
Quantum Part Nr.QMP200000AS-A

Gruß,mw07

Dieser Beitrag wurde von mw07 bearbeitet: 24. Mai 2010 - 08:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2010 - 13:49

Bevor Du eine andere Platte/Platine kaufst, solltest Du erstmal überprüfen, ob die Platte direkt am PC angeschlossen (also wie vorgesehen per IDE-Kabel) nicht doch noch läuft. Das mit der Platine kann, muß aber nicht funktionieren. Kommt halt drauf an, was kaputt ist.

Je nachdem, wie wertvoll Dir die Daten sind, kannst Du Dein Glück mal bei Auktionshäusern probieren. Bei eBay hab ich 5 Stück im Ausland gefunden. Bei der Suche bitte genau auf die Nummern achten! In QMP200000AS-A ist schon mal eine Null zu viel. Auch bei den Restlichen Nummern (Revision, etc.) sollten so viele wie möglich übereinstimmen.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 20. Mai 2010 - 13:51

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2010 - 13:52

Schon mal bei EBAY geschaut? Dort findet man meist alles mögliche, vielleicht die passende Platte. Ob ich auf die schnelle selber so eine wieder rein bekomme kann ich nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2012 - 13:32

Hallo Mr.Floppy und Dr.Bakterius
Ein spätes Dankeschön für eure Hilfe.Ich habe tatsächlich eine mechanisch defekte Festplatte bei Ebay gefunden und mutig die Leiterplatte ausgetauscht.Die 20 € haben sich gelohnt,die Festplatte läuft heute noch.
Mit freundlichen Grüßen,mw07.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0