WinFuture-Forum.de: Komm Nicht Mehr Ins Xp ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Komm Nicht Mehr Ins Xp !

#1 Mitglied ist offline   Madmax79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 10. August 2004 - 12:12

Komm nicht mehr in XP weil ich so ein blödes Longhorn-Oberflächentool "Longhorn-Transformation-Pack (sah nach Original MS-Produkt aus) installiert hab (in welche Datei schreibt das? boot.ini oder wo? ist ein Style und XP stürzt nach Bootscreen ab mit Fehlercode C000021a)

Kann also nicht aus XP heraus die Systemwiederherstellung starten. Mit F8 und letzter funktionierende Einstellung gehts auch nicht. Abgesicherter Modus oder die anderen Modi funzen nicht. Das blöde Teil hat auch einen neuen Bootscreen (kommt nach dem XP-Bootscreen) erstellt. Kommt immer noch der Ladebalken von Longhorn (also nicht der Startbildschirm mit Ladebalken, der ist der Original-XP-Schirm, sondern danach so ein kleines Ladefeld).

Hab grad in google gelesen dass die Fehlermeldung heißen könnte dass das Benutzerprofil geschrottet ist...
Wenn ich von der XP-CD starte miz "R" komm ich nur in die DOS-Eingabebene.

Wie komme ich dieses grafische Menü wo ich den Systemwiederherstellungspunkt auswählen kann oder WO kann man die überhaupt auswählen? Will den letzten wiederherstellen.

Hab nach einem Tipp mal die ntoskrnl.exe im System32-Ordner mit der von meinem 2.PC (mit SP2) ersetzt, hilft nix.

(Am SP2 liegt es nicht.)

Dieser Beitrag wurde von Madmax79 bearbeitet: 10. August 2004 - 12:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. August 2004 - 12:33

setze win einfach neu auf, also nicht "r" drücken sondern weitermachen, wie wenn du win neu installieren würdest... deine persönliche dateien, installierte programme usw bleiben erhalten
schlimmstenfalls mit ner live-cd wie knoppix booten und deine dateien sichern und platte neu formatieren, win installieren
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 12:46

Da bleiben die persönlichen Daten..erhalten? Wahrscheinlich weil er ja XP dann in ein anderes Verzeichnis installiert und nicht in C\:Windows oder?

Gibts nicht ne andere Möglichkeit, weil ein Benutzerprofil odereine Bootdatei beschädigt ist?

Kann man keinen Systemwiederherstellungspunkt auswählen außerhalb von XP?
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 10. August 2004 - 13:04

also ich habs bis jetzt nur ein einziges mal gemacht, aber es hat so geklappt

windows wird im selben verzeichnis wieder installiert wie vorher, und es bleibt alles erhalten

und soviel ich weiss kannst du keine systemwiederherstllung machen wenn du überhaupt nicht in winxp reinkommst
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 13:06

Blieb alles erhalten oder mußtest du alle Programme neuinstallieren?
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 10. August 2004 - 13:11

wie gesagt, es blieb alles erhalten, proggies und spiele waren noch ganz da, startmenü war, soweit ich mich erinnere, auch noch so wie vorher

nur die treiber und win-updates musst du wieder neu installieren, aber das war ja klar

warte aber vielleicht bis jm. anders das bestätigt, will dir nix falsches erzählen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 10. August 2004 - 13:12

0

#7 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 10. August 2004 - 13:17

Das geht auf jeden Fall! Ich weiß nicht wie oft ich das schon gemacht hab... ;) aber nicht bei mir, sondern bei meinem Vater
0

#8 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 14:19

Ok machs grad, allerdings ein bißchen anders:

zuerst kann man auswählen:

1.installieren
2.reparieren
3.abbrechen

hab 1. genommen, dann kann man auswählen:

1.windows neuintsllieren
2.bestehende windowsinstallation reparieren

und 2.

Das läuft grad und sieht so aus wie das, was ihr geschrieben habt, weil er z.B. die via-treiber gesucht hat
0

#9 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 10. August 2004 - 14:33

nach reparieren gibbet aber kein reg entries mehr
0

#10 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 14:41

Zitat (d2kx: 10.08.2004, 14:33)

nach reparieren gibbet aber kein reg entries mehr

Regentries? Also laufen die Programme nsicht mehr oder wie?

Kann ich noch abbrechen? Er bräuchte noch 30Min. Einfach PC aus oder nicht?
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 10. August 2004 - 14:44

nö wenn das stimmt, dann ist es zu spät, einfach abschalten würde radikal alles zerschiessen

aber ich denke nicht dass die registry-einträge alle gelöscht werden... abwarten. warum würde es reparation heissen wenn alles gelöscht wird ?

0

#12 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 14:46

Zitat (Strider: 10.08.2004, 14:44)

aber ich denke nicht dass die registry-einträge alle gelöscht werden... abwarten

Denk ich auch nicht, da er EXTREM LANGE braucht. Statt 30 Min. Installation, jetzt fast ne Stunde. Ich hoffe er checkt alle Treiber/Ordner/Programme durch...
0

#13 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. August 2004 - 15:35

@ Madmax79

OK, ich weiss das du alle Einstellungen beibehalten willst um nicht alles neu installieren willst aber wenn das System so richtig zerschossen ist würde ich zu einer Neuistallation raten und nicht reparieren, denn auch wenn du auf eine andere Partition installierst oder die bestehende reparierst und dann z.b. die Registry übrigbleibt bzw. Sie kopierst, kann es immer noch passieren das etwas von diesem Longhorn Dingsta mitkommt und dann hast du wieder die Probleme.

Also wenn deine Neuinstallatio schon länger zurückliegt dann besser alles Neu.

Ich hoffe du hast deine wichtigsten Daten nicht unter C:Windows gespeichert sondern auf einer anderen Partition.

Das ist mein Vorschlag.

Ach ja, ich benutze die ganzen Betas nicht mal, ich warte sogar noch etwas mit der Installation des SP2 auch wenn es schon 2 Tage auf meinem PC ist.

Wie du selber lesen kannst gibt es noch recht sehr viele Probs, nicht nur mit dem Longhorn Dings sodern auch mit dem SP2.

Ich hoffe aber trotzdem das du es mit deiner Wahl schaffst das System zum laufen zu bringen

Halte uns auf dem laufendem.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 10. August 2004 - 15:36

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#14 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 15:37

Toll, jetzt tut sich seit einer Stunde nix mehr. Der Installbalken bleibt stehen, bei Netztwerkinstallation.
Nur der Balken auf der rechten Seite und der Text mit den XP-Features bewegt sich standardmäßig.

Und was jetzt? Jetzt kann ich wohl nur restarten. Ich werd noch ein paar Stunden warten auch wenns nix bringt.

So ein Mist.
0

#15 Mitglied ist offline   Madmax79 

geschrieben 10. August 2004 - 15:57

Zitat (BlueWeasel: 10.08.2004, 15:35)

@ Madmax79

Also wenn deine Neuinstallatio schon länger zurückliegt dann besser alles Neu.

Ich hoffe du hast deine wichtigsten Daten nicht unter C:Windows gespeichert sondern auf einer anderen Partition.

Das ist mein Vorschlag.

Ach ja, ich benutze die ganzen Betas nicht mal, ich warte sogar noch etwas mit der Installation des SP2 auch wenn es schon 2 Tage auf meinem PC ist.

Wie du selber lesen kannst gibt es noch recht sehr viele Probs, nicht nur mit dem Longhorn Dings sodern auch mit dem SP2.

Ich hoffe aber trotzdem das du es mit deiner Wahl schaffst das System zum laufen zu bringen

Halte uns auf dem laufendem.

Ciao Blue

Mit dem SP2 gabs ja keine Probleme. Mit diesem Transformation pack Longhorn. SIs glaub ich wohl ein Style, sah sogar offiziell aus. Bei der Installation davon kam die Meldung dass es nur unter SP1 läuft, hab abgebrochen, aber es war zu spät.

Werd die XP-Reperatur wohl abbrechen müssen, wenn sich nix mehr tut und dann das drüberinstallieren mal versuchen.

Mal ne allgemeine Frage. Wenn ich die Platte mit XP jetzt ausbaue, alles außer wichtige daten lösche, wieder reintu und XP installiere, dabei nicht vorher formatieren, bleiben dann die Daten erhalten?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0