WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Installieren Von Sp3/gelöst! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Beim Installieren Von Sp3/gelöst!

#1 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 18. Mai 2010 - 04:31

Hallo,kann mir einer einen Tip geben ,wie ich das SP3 auf meinem Laptop installiert kriege?Ich bin jetzt drauf gekommen,dass es an der BS-Version liegen soll: XP Professional SP2 MCE2002.
Ich habe schon gegoogelt und die Forensuche bemüht,aber entweder war meine Fragestellung falsch oder es gibt nichts,was mir weiterhilft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ist das Laptop von meinem "Kleinen" und möchte eigentlich jetzt noch keine Kohle investieren und nen neuen kaufen,bloss weil ich das SP3 nicht drauf kriege.
Gruss Ralf

Dieser Beitrag wurde von obrsr bearbeitet: 19. Mai 2010 - 19:35

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Mai 2010 - 04:37

Deine Fragestellung ist immer noch falsch. "Geht nicht" ist eine eher unproduktive Umschreibung des Problems. Mir ist noch kein XP untergekommen was die Installation von SP3 ohne eine Fehlermeldung einfach abgebrochen hat.
Möglichkeiten wären: Fehlerhafter Datenträger, irgendwelche Tooolz haben irgendwelche Systemdateien verändert.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 18. Mai 2010 - 14:04

Hallo,Wiesel,von "Geht nicht" war auch nicht die Rede.Ich habe geschrieben,dass es ein Problem mit der "MCE_Version" gibt,und ich nicht herausgefunden habe,wie ich das umgehen kann.Ich werde auch aus der Log-Datei nicht wirklich schlauer.Anbei ein Screenshot von der einzigen Meldung des Abbruchs.
Gruss Ralf

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt2_1.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

geschrieben 18. Mai 2010 - 19:10

Hast Du irgendwelche Programme installiert welche irgendwas an Windows-Design ändern? Was passiert wenn Du ein automatisches Windowsupdate machst?

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:13

Update einstellungen waren automatisch.Ich habe nur das SP3 ausgeblendet seinerzeit.Gestern hatte ich das System komplett neu installiert,da war nichts zusätzlich drauf und es ging trotzdem nicht,hat mir sogar das System zerschossen,so,dass Gar nichts mehr ging und mein Netzteil hat mir dann bei der Systemwiederherstellung den Rest gegeben_Ausfall.Ich hoffe,dass ich jetzt aber das Problem gelöst habe,indem ich mit nLite ne Cd von der CD gebrannt habe ohne MediaCenter.Zumindest steht jetzt in den Eigenschaften XP Prof -SP2,ohne MediaCenter Edition.Ob die Installation von SP3 klappt,kann ich leider erst morgen testen,wenn der Accu (hält leider auch nur noch die Hälfte der Zeit) wieder geladen ist,oder das neue Netzteil kommt.
Gruss Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 19. Mai 2010 - 19:34

Also,es hat funktioniert jetzt ohne iwelche Probleme ,in einem Bruchteil der Zeit,die das System vorher zum Entpacken usw gebraucht hat.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

geschrieben 19. Mai 2010 - 21:21

Hat das einfach so funktioniert oder hast Du was geändert? Wenn Du was geändert hast schreib doch bitte dazu was, damit der nächste Fragende auch eine Antwort findet.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 20. Mai 2010 - 21:07

Hat jetzt zwar ne Weile gedauert,aber ich musste nLite erst mal wieder deinst.Das Prog merkt sich anscheinend Einstellungen und zeigt sie dann nicht mehr an.Grundfunktionen und Bedienung von nLite brauche ich ja wohl nicht zu erklären.Cd Auswählen,speicherort festlegen,dann bei der Auswahl habe ich oben "Servicepacks" angehakt und "Komponenten entfernen""ISO erstellen"dann weiter jetzt kommt ein Fenster ,wo man weiter unten "MediaCenter" anhakt,weiter,Jetzt in den einzelnen Menüs durchsuchen nach einem Punkt der irgendwie mit MediaCenter in Verbindung gebracht werden kann (Konnte den Punkt leider nicht mehr herausfinden,tauchte nicht mehr auf) auf der rechten Seite muss dann die Meldung stehen "dass XP dann als normale Home Edition startet" oder so ähnlich. Dann weiter und ISO brennen oder erstellen
Hoffe das hilft so jemandem dann mal weiter. Bei Fragen einfach melden (PN)
Ralf
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0