WinFuture-Forum.de: Kleinere Auflösung Als 800x600? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kleinere Auflösung Als 800x600?


#1 Mitglied ist offline   AlyxO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 20:58

Hi,

ich habe meine PSP an meinem PC angeschlossen und benutze sie jetzt als zweiten Bildschirm.
Die Auflösung der PSP ist 480x272 und wenn windows mit seiner mindesteinstellung 800x600 daherkommt, wird nicht alles auf dem Bildschirm der PSP angezeigt.

Über die Nvidia Systemsteuerung hab ich auch schon versucht die Auflösung runter zu drehen. Leider ohne erfolg. Die lässt mich auch nicht eine so kleine auflösung einstellen.

Jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2010 - 21:10

Das kleinste was möglich wäre sind 640 x 480, aber ob du soweit herunter kommst? Kannst ja mal Powerstrip versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Mai 2010 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (AlyxO: 17.05.2010, 21:58)

ich habe meine PSP an meinem PC angeschlossen und benutze sie jetzt als zweiten Bildschirm.
Die Auflösung der PSP ist 480x272.


Darf man fragen, wieso du deine PSP als "Monitor" nutzen willst, die Auflösung 480x272 zeigt ja gar nichts. Der Sinn dahinter zeigt sich mir nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 07:18

Du musst in der Nvidia Systemsteuerung "eigene Auflösungen" eintragen, dabei kriegst du definitiv auch 640x480 hin (habe ich selbst getestet für Counterstrike). Darunter ist die Frage ob das dein Monitor unterstützt (also Hauptmonitor, sonst keine Chance :lol:

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 18. Mai 2010 - 07:21

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   AlyxO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 14:50

@ tobias86:
na Erstens um zu sehen wie es eigentlich so ist^^ und dann wärend des spielens vielleicht den Musikplayer nebenher laufen zu lassen oder eine Serie. Auf der PSP ist es noch halbwegs erträglich was zu gucken.

@ DarkAlucard:
habs mit der Sys-steuerung gleich als erstes probiert aber lässt mich keine eigenen Auflösungen für den zweiten bildschirm eintragen (Button ist grau).

@ Dr Bakterius
yo danke. klappt erstmal mit powerstrip. Die Auflösung ist nicht sonderlich kleiner, aber damit lässt sich ein PSP-näheres Bildverhältniss einstellen (720x480)
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (AlyxO: 18.05.2010, 15:50)

@ tobias86:
na Erstens um zu sehen wie es eigentlich so ist^^ und dann wärend des spielens vielleicht den Musikplayer nebenher laufen zu lassen oder eine Serie. Auf der PSP ist es noch halbwegs erträglich was zu gucken.


hm, musikplayer verstehe ich noch, eine Serie naja ok wenn es sein muss. Warum nicht einen zweiten kleinen Monitor kaufen? Die kosten nicht die Welt und du hast mehr Fläche.
0

#7 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:13

psp als 2. monitor am pc
sowas geht WoW
man lernt nie aus
kannst du mir dazu näherer infos geben
(hab zwar keine psp,interessiert mich nur mal so,um das wissen aufzufüllen)
0

#8 Mitglied ist offline   AlyxO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 18:08

@ tobias86 ich bin noch schüler und da muss man ja sparen wo man kann :( und da ich eh schon ne PSP hatte, wollte ich die nutzen

@ gtown na grob ists so: eigentlich ist das psp programm dazu da den screen vom pc auf den psp schirm zu bringen. aber habs nun so eingerichtet, dass ein zusätzliches bildsignal auf dem psp schirm kommt. voila. kannst mal nach PSPdisp googeln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0