WinFuture-Forum.de: Externe Hitachi Festplatte Starte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Hitachi Festplatte Starte Nicht


#1 Mitglied ist offline   Filipk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 18:39

Also heute um ca. 01.00 uhr ging auf einmal meine externe Festplatte aus, das ist sie: http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Drive-...1402&sr=8-1 , nachdem sie ausging hat sie dann noch zwei mal geleuchtet und dann ging gar nichts mehr ich hab dann mein PC neugestartet aba der erkennt die gar nicht mehr als wär kein strom da. dann hab ich mal usb steckplatz gewechselt aber des hat auch nichts gebracht. Dann hab ich sie vorhin noch bei nen freund ausprobiert ob sie da geht aber da geht sie auch nicht jetzt wollt ich mal fragen woran des liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2010 - 19:10

Hi und willkommen im Forum :(!

Läuft sie denn noch an? Kannst ja mal versuchen, sie aus dem Gehäuse zu holen und direkt an den PC anzuschließen, ob sie das BIOS erkennt. Wenn nicht, sieht es sclecht aus. Kannst dabei auch gleich auf Brandflecken achten. Riecht sie vielleicht etwas komisch?
0

#3 Mitglied ist offline   Filipk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 19:21

Also brandflecken oder so hat sie nicht und riechen tut sie auch nicht. ich probier sie jetzt mal des gehäuse auf zu machen.

Jetzt noch mal ne Frage wie mach ich des gehäuse der externen festplatte auf ? sie hat keine schreiben usw.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2010 - 19:36

Zitat

Jetzt noch mal ne Frage wie mach ich des gehäuse der externen festplatte auf ? sie hat keine schreiben usw.
Hat sie Gummifüße? Vielleicht sind dadrunter Schrauben. Ansonsten mal bisschen drücken und schieben, dann merkt man, ob es Laschen sind, die quasi hochgebogen werden müssen, damit sie wieder ausrasten.
0

#5 Mitglied ist offline   Filipk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:06

also ich hab sie unten aufgemacht aba da sind so plastik teilchen abgebrochen is des schlimm oder nicht?
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:13

Wenn noch Garantie drauf ist könnte es ev Probleme geben. Wo ist denn was abgebrochen an den Gehäuselaschen oder was?
0

#7 Mitglied ist offline   Filipk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:39

also ich hab die festplatte jetzt an mein pc angeschlossen und die arbeitet also heißt es das sie nicht kaputt ist oder?
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:44

Wenn die Platte so funzt und das dabei bleibt kann die Platte selbst als Fehler ausgesdchlossen werden. Notfalls mal mit einem Festplattentool auf Fehler überprüfen. Ich würde eh als Fehlerquelle das Netzteil sehen, die sind bei manchen Herstellern so billig zusammengenagelt. Ich würde mal beim Händler nachsehen ob er ev ein anderes Teil zum testen hat.
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:36

ich würde eher sagen das die platine etwas hat. kauf dir einfach ein leergehäuse - für sata oder ide je nach dem was du für eine hdd hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0