WinFuture-Forum.de: Xp Legt Beim Start Neuen Benutzer An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Legt Beim Start Neuen Benutzer An


#1 Mitglied ist offline   Eddi007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 17:14

Hallo!

Seit 300 Jahren gibt es auf meinem Rechner nur den Benutzer x mit Admin-Rechten. Nachdem ich eine "Reinigung" mit wisecleaner durchgeführt habe (ich vermutet, dass mein Problem darauf zurückzuführen ist), startet XP wie wenn zum ersten Mal ein Benutzer das System verwendet: persönl. Einstellungen werden geladen, outlook express wird installiert ... - die ganze Leier. Im Ergebnis sind all meine Einstellungen für das Desktop, das Startmenü, den Browser etc. weg. Ein jungfräulicher Benutzer ist generiert worden. Ein Blick in den explorer zeigt neben Administrator, All users und meinem geliebten x auch tatsächlich einen neuen Ordner x.X! Über Systemsteuerung - Benutzerkonten taucht dieser jedoch nicht auf. Da ist nur mein x. So kann ich auch keinen Benutzerwechsel vornehmen. x.X. scheint so eine Art Unterbenutzer zu sein. Gehe ich über den abgesicherten Modus rein, kann ich den Ordner x.X auch löschen. Nach dem Neustart wird er aber wieder neu angelegt.

Wie bringe ich meinen Rechner dazu, wieder mit x zu starten?

Verzweifelt

Eddi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Mai 2010 - 17:22

Benenne doch mal den User "x" im Explorer um. kannst Du jetzt den Benutzer "x.X" in der Benutzerkontensteuerung in "x" umbennenen? Wenn ja dann kopiere Dir die wichtigen Daten aus der umbenannten "x.X" in das "x" Konto und probiers mal ob so alles wieder klappt.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0