WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Unbekanntes Konto

#16 Mitglied ist offline   nen Schnuckel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 10

geschrieben 15. Mai 2010 - 17:48

ok danke Spiederman

aber warum hatte ich dieses Konto vorher noch nicht drauf ...und mein rechner lief und lief :angry: grins

Zitat:Der Schrei

Ein Mensch wird geboren
und sofort schreit er
keiner versteht ihn
doch alle freuen sich.
-da bin ich, schreit der Mensch
da, um zu leben.

Bin ich richtig hier?
Bei guten Menschen?
In einem annehmbaren Jahrhundert?
Kein krieg geplant?
Sklaven abgeschafft?
Habe ich die richtige Hautfarbe?
Wie stets mit der Abstammung?
Wie stehts mit Privatleben?

Darf ich atmen ?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2010 - 17:54

Ich vermute aber mal, das Unbekannten Konto S-1-5-21-********** -1000 nicht mit dem Wert in der Registry übereinstimmt. Ansonsten wäre das Konto nicht unbekannt.

Lies Dir auch noch mal meinen letzten Beitrag durch, falls Du ihn wegen dem Zeilenumbruch eventuell übersehen hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   nen Schnuckel 

geschrieben 15. Mai 2010 - 17:59

Also ich habe nur soweit wie jetz gesehen habe diesen Schlüssel unter Regedit ...HKEYUSERS drin

und mir ist es ehrlich gesagt egal wer oder was da jetz der aktuelle Benutzer ist

Ich bin eigentlich hier um von euch irgendwie hilfe zu bekommen damit ich diesen *Benutzer* entfernen kann :angry:

Da man über dieses Konto ...weiterhin zugreifen kann um Fernwartung oder Einstellungen ..wie ich im grossen WorldWideWeb gelesen habe :wink:

und ich es nicht mag genauso wie ihr das jemand an euren Sachen rumfummelt oder hinter eurem Rücken irgendein krummes Ding dreht
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:07

Wir versuchen Dir ja auch zu helfen, nur von Dir bekommt man immer nur so spärliche Antworten. Hatte vor hin schon gefragt:

Wo existiert denn dieser Eintrag Unbekannten Konto S-1-5-21-********** -1000 genau?

Zitat

und mir ist es ehrlich gesagt egal wer oder was da jetz der aktuelle Benutzer ist
Nagut, dann würde ich ein Format C:\ ausführen. Warum? Weil wenn Du jetzt aus dem Dateisystem die SID Deines aktuellen Benutzers löscht, egal wie und mit welchem Tool, dann kannst Du Dein System gleich neu aufsetzen. Das wäre jedenfalls einfacher, als über Notkonten und Bood DVDs das ganze wieder gerade zu biegen. Und das, glaube ich, ist nicht das, was Du möchtest, oder?

Du musst schon Sicher stellen, dass Du die Finger von der SID Deines aktuellen Benutzer lässt und diese nicht global aus der ACL des Dateisystemes entfernst.

So, muss aber jetzt Einkaufen, sonst gibt es morgen nichts mehr zu futtern bei mir :angry:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2010 - 18:10

---
0

#20 Mitglied ist offline   nen Schnuckel 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:33

ok um deine Frage zu beantworten wo ich diesen *Schlüssel* habe

beantworte ich dir unter *Regedit HkeyUsers *

zu deiner Sache mit Format C: ist das absoluter Blödsinn den Schlüssel zu löschen ..sorry ..aber Habe langsam die Schn...... voll von der ganzen Ausspäherei und Schnüffellei ..ich weiss auch selbst das es sich nicht vermeiden lässt ..aber fühlte mich damals wohler ..als heut

habe schon so oft Format C: ausgeführt und mir extra auch ein Partionsmanager gekauft um eine neue Partition zu erstellen mit der Hoffnung das *alles Verschwunden* ist .

Und immer wieder diese selben Probleme hatte ...und der Schlüssel immer noch vorhanden war

habe sogar unter Diskpart beide Optionen mit Clean und Clean /all ausgeführt die auch zu keinem ergebniss führten nur um die ganze Sache noch schlimmer zu machen

Eine Menge Geld habe ich auch schon Investiert an Computerfachmänner ...und sie eigentlich uch nichts gemacht haben *AUSSER EIN DAS GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN* um den normalen Standart wieder herzustellen bevor es ohne diesem Konto vorhanden war :angry::sofa::wink:

zitat :echt traurig die ganze geschichte zu computern und menschen
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:39

Ach, der existiert wirklich nur als S-1-5-21-********** -1000 in der Registry und nicht als Unbekanntes Konto S-1-5-21-********** -1000 unter Eigenschaften/Sicherheit von irgend einem Objekt im Dateisystem (w. z.B. auf diesem Screenshot)?

Dann habe ich Dich schon die ganze Zeit falsch verstanden. Das in der Registry ist Dein einziger, aktueller Benutzer. Diesen darfst Du auf keinen Fall löschen. Der wird direkt während der Installation angelegt und ist so völlig normal. Das hatte ich aber auch schon weiter oben erwähnt, dass auf Deinen beiden Screenshots alles normal aussieht.

Dann sorry für die Aufregung, welche ich verursacht habe. Hoffe mal, dass Du jetzt mit icacls nichts kaputt gemacht hast. Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass bei Dir wirklich irgendwo "Unbekanntes Konto S-1-5-21-********** -1000" als ganzes zu lesen war. Sorry.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2010 - 18:51

---
0

#22 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (nen Schnuckel: 15.05.2010, 17:09)

*Unbekannten Konto S-1-5-21-********** -1000 *

Dabei handelt es sich doch um dein Benutzerprofil.
Es ist identisch mit dem was du unter HKEY_CURRENT_USER siehst.
HKEY_CURRENT_USER ist immer nur eine einblendung des aktuellen Kontos welches wie alle Konten unter HKEY_USERS zu finden sind.

Wenn du also das S-1-5-21-********** -1000 löschst kommt das in deinem Fall dem löschen von HKEY_CURRENT_USER gleich.

Die 1000 bedeutet das es sich um das erste normale Konto auf dem Rechner handelt.
Alle weiteren Konten bekommen dann 1001, 1002 usw.
Das "echte" Administratorkonto hat z.B. immer die Nr 500 am Schluss.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 15. Mai 2010 - 18:47

0

#23 Mitglied ist offline   nen Schnuckel 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:53

ja aber das 500 konto ist bei mir nicht vorhanden was du als *echtes Konto beschrieben hast *

ob ich das Konto löschen darf ja oder nein ...spielt keine Rolle ...Ich möchte dieses Konto entfernen nur mir werden die normalen Wege versperrt aus welchen Gründen weiss ich nicht

Zitat: Anscheinend zu gut für diese Welt !!!

und mich juckt es auch nicht ehrlich gesagt ob ich mein System neu aufsetzen muss

jede weiter gute antwort wär willkommen wie ich das -1000 und -1001 konto entfernen kann so das mein Lap wieder der alte ist !!! :angry:
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:56

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das alles nicht so ganz Ernst gemeint ist. Sorry, aber der Verdacht kommt mir da gerade so auf (s-u?). Oder Du willst auf einem anderen System jemanden ärgern.

Du kannst deinen aktuellen Benutzer schon löschen, theoretisch (noch nie selbst getestet) nur was bringt Dir das? Da Du nur einen Benutzer hast, würdest Du Dich nicht wieder am System anmelden können. Von daher eine völlig sinnlose Aktion. Außer Du hast das Admin-Konto aktiviert. Dann geht es natürlich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2010 - 19:03

---
0

#25 Mitglied ist offline   Superpeppi 

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:58

Das 500 Konto ist nur zu sehn wenn es auch Angemeldet ist.

Mir ist immer noch nich klar warum du das 1000er löschen willst?
Es ist doch der Ast auf dem du Sitzt!
ES IST DAS KONTO MIT DEM DU GERADE ARBEITEST!!!!
0

#26 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 15. Mai 2010 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (nen Schnuckel: 15.05.2010, 19:53)

ja aber das 500 konto ist bei mir nicht vorhanden was du als *echtes Konto beschrieben hast *

Das ist so weil MS das so macht, einen Benutzer der auch Admin ist, und das richtige Admin Konto ist deaktiviert.

Also aktiviere das Konto "Administrator", melde dich ab, und als "Administrator" wieder an, dann kannst du das Benutzer Konto löschen.

Du solltest dann aber ein neues Benutzer Konto anlegen, und die ACLs sind natürlich noch mit dem alten Benutzer vermüllt.

Gruß
Spiderman
0

#27 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 15. Mai 2010 - 19:04

Ich verstehe das ganze Vorhaben irgendwie auch nicht...

Ich erkenne hier auch keinen Sinn, den Benutzer zu löschen, der aktuell benutzt wird.
Entweder hast Du Langeweile und willst es provozieren, dein System neu aufzusetzen, oder der Verdacht ist korrekt, dass Du das System eines anderen zerstören willst...

Ich würde den Thread erstmal auf eis legen bis das geklärt ist...

Und dass Du das 500er Konto nicht siehst, hat den Grund, dass es sich dabei um das "echte" Administrator-Konto handelt, welches nur per Registry-Hack aktivierbar ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#28 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 15. Mai 2010 - 19:04

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese Einträge nicht vor dem Verleihen schon vorhanden waren.
Ich habe mir jetzt mal meine Rechner/Installationen hier angeschaut.
2x WIN 7
1x Vista
1x XP
Überall sind diese Einträge.
0

#29 Mitglied ist offline   nen Schnuckel 

geschrieben 15. Mai 2010 - 19:06

richtig da das standart konto auch von diesem konto übernommen worden ist ...ganz logisch das das dann das arbeitskonto ist mit dem ich arbeite

ich denke mal das standart konnte wo oder wenn ich mein betriebssystem installiere wäre dann *Default* ...oder *S-1-5-18*

so genau weiss ich das nicht

Ich weiss nur als ich damals mein Rechner neu bekommen hatte und in einer NEUEN WOHNUNG eingezogen bin das ich nur die Konten

S-1-5-18

S-1-5-19

und

S-1-5-20

auf meinem RECHNER befanden

:angry: :wink: :sofa:

und kein Konto was mit S-1-5-21-XXXXXXXXx-XXXXXXXXXX-XXXXXXXXXX-1001 oder 1001 !!! ;D
0

#30 Mitglied ist offline   Superpeppi 

geschrieben 15. Mai 2010 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 15.05.2010, 20:04)

Überall sind diese Einträge.

Logisch! Es ist ja auch das erste Benutzerkonto was bei jeder Installation angelegt wird.

Beitrag anzeigenZitat (nen Schnuckel: 15.05.2010, 20:06)

ich denke mal das standart konnte wo oder wenn ich mein betriebssystem installiere wäre dann *Default* ...oder *S-1-5-18*

und kein Konto was mit S-1-5-21-XXXXXXXXx-XXXXXXXXXX-XXXXXXXXXX-1001 oder 1001 !!! :angry:

Default ist das Konto was am Anmeldebildschirm aktiv ist und das 18er ist für System, das 19er für Lokale Dienste und das 20er für Netzwerkdienste.

Und das 1000er muß vorhanden gewesen sein , das ist genauso als würdest du sagen bei wir war am anfang kein Ordner C:\Windows vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 15. Mai 2010 - 19:19

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0