WinFuture-Forum.de: Firefox Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Langsam


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 15:25

Seit paar Wochen habe ich Probleme mit Firefox, er ist langsam geworden und arbeitet manchmal wie in Zeitlupe.
Auffällig wenn man z.B. zwischen den Lesezeichen hin und her klickt, oder wenn ich etwas posten will (vorbereiteten Text einfügen usw), auch wenn viele Fenster offen sind und ich Firefox beende und ich kurz danach Firefox wieder öffne muß ich Firefox erst über den Taskmanager beenden.
Erst dachte ich es liegt an mein Windows 7 und habe ein Backup wieder hergestellt aber nach kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten.
Als ob Firefox so langsam einfriert und erst nach beenden und neu öffnen wieder auf Tour kommt.
Was kann ich tun, jemand ein Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:12

Mit FreeBSD, Linux, OpenSolaris und Windows XP tritt keine derartige Verlangsamung von Firefox auf.
Liegt dann wohl doch eher an Problemen von Microsoft letzter Windows Version.

Oder Du hast möglicherweise irgend ein Addon in den Firefox geladen, das der nicht so gut verträgt,
oder Windows hat mal wieder Viren und Trojaner gesammelt, tut so ein Windows ja schon mal ganz gerne.
0

#3 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:16

Na das stimmt nicht so ganz. Firefix wird nach Wochen auch bei mir unter Linux und WindowsXP sehr langsam und träge. Ja sogar nach einer Frisch-Installation unter Linux finde ich Firefox sehr langsam und schwerfällig.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:19

Ich würde das Verhalten vom Firefox mal im Safe-Modus überprüfen.
Alternativ kannst du dir auch direkt ein zweites Profil erstellen.
Sollte der Fehler da nicht auftauchen, liegt es an einer Erweiterung/PlugIn/Themes - da müsste man sich dann langsam ranpirschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (airlight: 14.05.2010, 17:16)

Na das stimmt nicht so ganz. Firefix wird nach Wochen auch bei mir unter Linux und WindowsXP sehr langsam und träge. Ja sogar nach einer Frisch-Installation unter Linux finde ich Firefox sehr langsam und schwerfällig.


Kann ich nicht bestätigen, auch nicht unter Linux, jedenfalls nicht unter openSUSE, Fedora und Sabayon.
Die restlichen paar hundert Linux Distros habe ich noch nicht durch. :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 17:23

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, die Add-ons hatte ich auch schon in Verdacht, nur habe ich dort seit ewiger Zeit nichts verändert und früher war ich ja mit Firefox sehr zu frieden, eigentlich nie große Probleme gehabt.
Ein neues Profil zu erstellen ist sicher einer Überlegung wert, kann man ja mal versuchen.
Safe Modus wird als nächstes getestet.
0

#7 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:31

Ich habe die Ursache des Problems gefunden, es liegt an dieser Seite hier:

http://www.flightradar24.com/

Die knallt den Arbeitsspeicher so dermaßen voll, das die Kiste in der Temperatur der CPU hoch geht und alles anfängt zu stocken, was kann ich dagegen tun, möchte nicht auf die Seite Verzichten?!
0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:47

Interessante Seite, kannte ich gar nicht.
Das die Seite den Firefox lahmt kann ich bestätigen, Tabs wechseln war lahm und bei eintippen dieses Beitrags hatte ich oft 5 Zeichen Vorsprung die verzögert erschienen sind.
Mal nen anderen Browser probiert? Google Chrome kommt mir flotter vor bei der Seite und hat weniger Verzögungen.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 09. Juni 2010 - 17:47

0

#9 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:52

Andere Browser benutze ich leider nicht, gibt also keine Alternative.
Habe mal zum Test den IE getestet und alles wurde noch schlimmer.......

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 09. Juni 2010 - 18:05

0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 09.06.2010, 18:31)

Ich habe die Ursache des Problems gefunden, es liegt an dieser Seite hier:

http://www.flightradar24.com/

Die knallt den Arbeitsspeicher so dermaßen voll, das die Kiste in der Temperatur der CPU hoch geht und alles anfängt zu stocken, was kann ich dagegen tun, möchte nicht auf die Seite Verzichten?!


Die Seite ist echt die Krätze, aber ab einem fetten 4 Kerner nicht unter 3 GHz zum Internetz sörfen
kann man auch solche Seiten ertragen. 6 Kerner sollen ja auch der neue Trend werden,
dazu ab 8 GB RAM, oder gerne noch mehr,
denn mit genügend Motorleistung soll man ja auch Ziegelsteine zum fliegen bekommen.
(Alte RC Modellbauer Weisheit)

Meine kleine Asus Eee-Box mit dem sparsamen 2,5 Watt Intel n270 Atom würde durch
solche schlimmen "Webseiten" wahrscheinlich auch völlig ausgebremst.
0

#11 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 19:58

Nun ja man will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber die Seite hat es wirklich in sich.
Ich hoffe das jemand noch eine Lösung hat, zusätzlich habe ich meine Kiste mal aufgeschraubt und den ganzen Staub per Druckluft entfernt (war da ein Mist drin weiaaaa..) und siehe da die Temperatur ist schon mal um 7-8 Grad gesunken.
Sicher hat das mit der Ursache des Problems nur wenig zu tun, aber ein Anfang ist es schon mal.
0

#12 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 20:25

Ich hab auch ein paar Seiten bei denen Firefox nicht schnell genug ist, das sind dann die Einzigen bei den ich Google Chrome nutze. Der Nintendo Emulator ist so ein Beispiel:
http://benfirshman.com/projects/jsnes/

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 09. Juni 2010 - 20:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0