WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] Defekte Seagate-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] Defekte Seagate-festplatte


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Mai 2010 - 14:00

Ich suche eine (defekte) Seagate-Festplatte,
die Platine sollte noch funktionieren, da mir meine abgeraucht ist

und zwar von einer:
Seagate Barracuda 7200.10 500GB

ST3500630A

500GB 8,9cm(3.5") IDE
7200 rpm / 8ms
16MB Cache

Möchte dafür ca. 5 - 8 Euro inkl. Versand ausgeben.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2010 - 21:52

Wünsche viel Glück. Ich hatte das Problem mit einer 160 GB Seagate

[erledigt] (s) Defekte Seagate St3160815as, 160 Gb

Habe glücklicherweise dann eine neue für 8 € bei Hood ersteigert.

Wichtig für Dein Vorhaben ist, das die P/N Nummer zum Großteil übereinstimmen muß (mit der Modelbezeichnung STxxx gibt es nämlich sowohl Sata als auch IDE Platten)

In meinem Fall war das P/N:9CY132-621, bis auf die 621 stimmte es überein. Auch die FIRM,
Date Code und Site Code Bezeichnungen waren auf der neuen andere.

Und nach dem Tausch heißt es beten, da es genauso gut auch nicht klappen kann ... ich empfehle Dir die Platte dann extern über USB anzuschließen.

SN Nummer ist unwahrscheinlich, da es ja die Seriennummer ist.

Bei mir war die Firmware und der Date Code neuer (FW alt 3.CHF neue 3.CHH, DC alt 08011 neu 09064)

Ich habe mich dann nur noch um die P/N gekümmert und die passte bis auf die letzten 3 Zahlen.

Ich hatte aber bereits in anderen Foren gelesen, das es Glückssache ist ob es klappt oder nicht. Meine alte Platte hatte ich zumindest umgehend nachdem ich die Daten gesichert hatte endgültig verabschiedet.

Ich persönlich würde jetzt sagen, das es auch mit älterer FW und DC gehen sollte ... aber eine Garantie hat man nicht, selbst wenn alle Daten passen sollten.

Wenn die HDD bei ebay nicht zu teuer ist, teste es ... ich habe zumindest für 8 € eine neue Platte ersteigert die ich jetzt auch nutze.

Die ST Nummer muß natürlich gleich sein

Ne, nicht nochmal durchgebrannt, die Platine ist ja jetzt wieder auf der ersteigerten HDD.

Die Platte hatte eh schon einen weg, stand kurz vor dem tot und sollte ausgetauscht werden. Leider kam mir die durchgebrannte Platine zuvor ... und das "Restleben" reichte dann noch gerade zum Daten retten.

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Mai 2010 - 22:02

ich habe eine bei ebay gefunden, dort unterscheidet sich die P/N in der letzten Zahl um 2 und auch die Firmware meiner ist einer Versionen drunter.
Meinst du, ob es trotzdem geht`?
Oder müssen alle 3 (ST,PN,FW) zu 100% übereinstimmen?

ich meinte natürlich die ST-Nummer (Modell), P/N und Firmware :(
Was heißt bei dir dann endgültig verabschiedet? Erneut durchgebrannt?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0