WinFuture-Forum.de: Hilfe Bzw. Beratung Beim Druckerkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bzw. Beratung Beim Druckerkauf


#1 _Marius123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 13:23

Hallo Leute,
nachdem mein Drucker den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen und zwar sollte es wieder einer von Canon sein. Wie ihr in dem Link seht, ist es ein Tintenstrahldrucker der unter 100 € kostet und wo das Preis/Leistungsverhältnis denke ich stimmt. Da ich meine Entscheidung nicht überstürzen will frage ich einfach mal in die Runde was ihr von dem Drucker haltet bzw. ob ihr gute Alternativen dazu habt.

Gruß Marius
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 16:14

Muß es ein Multifunktionsdrucker sein? Im Normalfall reicht in etwa der Canon PIXMA iP4700 oder der kleinere Vorgänger Canon PIXMA iP3600. Ich selber nutze seit vielen Jahren Canon und bin damit durchaus zufrieden. Bei den neuen Modellen stoßen einem die jetzt kleineren gechipten Patronen auf. Ein brauchbares Nachfüll - Kit ( alle farben ) liegt bei knapp 30 Taler von Geha
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Mai 2010 - 17:07

Oder einfach mal auf Angebote warten und dann Patronen horten. Ich hab' letztens 9 Patronen für 45€ gekauft. Bei saturn hätte eine schon 16€ veranschlagt :unsure:.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Mai 2010 - 18:22

Ich kann den "Brother DCP-375CW" empfehlen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 _Marius123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 21:14

Danke für die Antworten,
und ja es sollte schon Multifunktionsdrucker sein!
Was ich ausschließen kann dass ich einen Brother Drucker haben will, ich weiß zwar nicht warum aber es soll ja Leute geben die auch nur VW fahren. Die Canon Varianten IP 3600 und 4600 sind bestimmt nicht schlecht, nur finde ich das Druckerpatronen für den Pixma MP 550sehr günstig sind. Und ob ich Nachfüll Patronen haben will weiß ich auch nicht, hast du denn gute Ergebnisse damit erzielen können?

Gruß Marius

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. November 2011 - 08:17
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 22:04

Ich nutze überwiegend Geha, Certone und Boeder und konnte keine schlechten Ergebnisse feststellen. Also ich habe generell keine Probleme mit Druckern und Scannern von Canon, nur bin ich halt nicht nicht der All in One fan. Sollte ein Gerät mal zicken sind alle weg. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der eine bessere Empfhelung geben kann, ich müßte da eher raten.
0

#7 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 13. Mai 2010 - 05:21

Ich schließ mich hier gern der Fragestellung an.
Mein Drucker (hp psc 1215 all in one) hat nun 8 Jahre gute Dienste geleitet.Jetzt will er einfach nicht mehr.

Ich such ein günstiges Gerät was druckt und scannt vllt auch kopiert,wie mein alter,der aber mit Windows Vista kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 13. Mai 2010 - 05:32

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2010 - 08:10

Ich habe, was Tinten-MFC's angeht, ganz gute Erfahrungen mit Brother gemacht.

Vorteile:
- günstige Patronen (selbst die Originalpatronen)
- guter Treiber-Support (auch für OS X und Linux)

Habe mir selbst im Februar einen neuen Brother MFC-5490CN für 140€ gekauft. Wenn man auf den Netzwerkanschluss verzichten kann, sollte man sich bei den Brother MFC's so im Bereich um die 100€ bewegen.
Selbst wenn man nur 80€ veranschlagt hat, hat man die Mehrkosten in der Anschaffung im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern schon mit dem ersten Patronenwechsel wieder raus. :)

Apropos Patronen: Der Verbrauch ist auch in Ordnung. Ich habe das Teil jetzt wie gesagt seit Februar und habe mit den mitgelieferten Patronen bisher 3 Steuererklärungen á ca. 50 Seiten, einen Projektbericht á 70 Seiten und 3 Laborberichte für die FH á 10-15 Seiten, sowie diversen Kleinkram (einzelne Briefe, vereinzelte Handbuchseiten und Tech-Details von Hardware und so; insgesamt vielleicht auch nochmal 50 Seiten) gedruckt und das Gerät sagt mir, dass Schwarz und Cyan noch etwa 1/2 voll sind und Gelb und Magenta noch zu 3/4.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 13. Mai 2010 - 08:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 14. Mai 2010 - 17:14

Mich würde mal interessieren,ob alle so gennanten all-in-one Drucker von Vista erkannt werden ?
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2010 - 00:42

Eigendlich sollten alle Drucker die Win 7 unterstützen auch mit Win Vista klarkommen, was die Zusatzsoftware angeht halte ich mich mal raus, da hilft nur ein Blick in die Treiberkompatiblität des Herstellers, genauso wie die Anwendungssoftware
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Mai 2010 - 10:28

Mal Beispielhaft der Brother MFC-250C[*] (Multifunktions-Tintenstrahl-Farbdrucker inkl. Faxfunktion).

Laut Downloadseite gibt es Treiber für:
- Windows 2000
- Windows XP (auch x64)
- Windows Vista (x86 und x64)
- Windows 7 (x86 und x64)
- Mac OS X 10.2-10.6
- Linux (.deb und .rpm (lassen sich wunderbar entpacken und in jedem System per Hand installieren))

Schlechtes Beispiel ist HP, bei denen für die meisten Geräte nur ein Standard PCL5-Treiber für x64 angeboten wird.

Grundsätzlich kann ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass alle aktuellen Drucker Treiber für XP, Vista und 7 mitliefern (mindestens für x86). Bei x64 wird es dann häufig schon komplizierter. In jedem Fall sollte man vorher auf die Herstellerwebseite gucken wie Dr Bakterius schon sagte.

* Deshalb dieses Beispiel genommen, weil den ein Freund von mir hat und der echt brauchbar ist. Ist halt ganz grob gesagt eine kleinere Version (Heimgebrauch) von meinem (Office-Gerät) ohne LAN-Anschluss.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 15. Mai 2010 - 10:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Marius123: 12.05.2010, 22:14)

...
Was ich ausschließen kann dass ich einen Brother Drucker haben will, ...
...
Gruß Marius

Schade, Brother sind gute Geräte.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:00

Die Frage ist halt, was man vor hat. Sind nur s/w Kopien und Ausdrucke nötig, dann ist Canon zu überdimensioniert. Die Teile drucken ja teilweise schon 1a Fotos in Laborqualität aus. Zumindestens mein IP4200 tut das sehr gut und alle neueren mit 1pl Tröpfechengröße bestimmt auch. Für ab und zu mal Fotos drucken auf Fotopapier ist Canon echt gut und schnell. Da kann Epson zwar in der Qualität mithalten aber in der Schnelligkeit nicht [ist mein letzter Stand in der Druckergegend].
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0