WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Namensauflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Bei Der Namensauflösung


#1 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 11. Mai 2010 - 11:22

Hallo Forum,

ich hab ein echt nerviges Problem mit Windows 7 und WLAN.

Die Namensauflösung funktioniert nicht richtig bzw. hat alle paar Sekunden längere Timeouts ohne Logik dahinter. Grundsätzlich sind die beiden Google DNS-Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) pingbar, aber manchmal lösen sie nicht auf. Über LAN geht der ganze Spaß ohne Probleme!

Ich bin eigentlich recht fit in der materie, aber so langsam fällt mir nichts mehr dazu ein.

Hat einer von euch ne Idee?

Ich habe auch alle Firewalls etc. aus, bringt aber kein Erfolg. Hatte das ganze Problem schonmal, nach ein paar Monaten fing das an und wurde immer schlimmer, dann hab ich irgendwann neu installiert und alles lief einwandfrei für jetzt 3 Monate, jetzt fängt das Gleiche aber schon wieder an.

Ich kann so nicht arbeiten! :-(

Freu mich schon auf eure Ideen!

Gruß
QuentinT

Hallo!

Hat denn keiner eine Idee?!?!

Gruß
QuentinT

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DNS_Problem2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. Mai 2010 - 16:44

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:11

Hi

Ich weiss, doof, aber bei sollte man zu unterst Anfangen, oder zu oberst, wie man es halt sieht ^^
Setz Dich mal neben den Router, ist dann das gleiche Problem?

lg black-coding
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:21

nimm vielleicht mal einen anderen dns und schau obs dort auch nicht geht? ich tippe stark auf ein problem mit dem googlens
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 18. Mai 2010 - 13:27

@black-coding
Sorry, aber ich kann dir leider nicht ganz folgen...
zu oberst? zu unterst? mit was?

@Ludacris
Die Sache ist die... Ich erreicht von hier uas keine weiteren NS-Server, zumindest keine von denen ich IPs habe. Meine Kollegen hier erreichen über den Google-DNS ohne Probleme alles...

Irgendwelche anderen Ideen?

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#5 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Mai 2010 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 18.05.2010, 14:27)

...
Die Sache ist die... Ich erreicht von hier uas keine weiteren NS-Server, zumindest keine von denen ich IPs habe.

Hmm, was bedeutet "Ich erreiche von hier aus keine weiteren DNS-Server"? - Was ist z.B. mit den DNS-Servern von deinem Provider?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#6 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 18:49

@QuentinT: Sorry für die Verwirrung, war im übertragenen Sinne gemeint. Ich wollte mit der Suche nochmal ganz von vorne beginnen. Deswegen sollten wir zuerst prüfen ob es an der W-LAN Signalstärke liegt >>> Also neben den Router setzen mit dem Ding und testen.

lg black-coding
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. Mai 2010 - 09:31

Hey, nene, also an der Stärke des WLANs liegt es nicht, ich sitz grad mal 3m Luftlinie, ohne Hindernisse, von dem Router entfernt.

Zitat

Hmm, was bedeutet "Ich erreiche von hier aus keine weiteren DNS-Server"? - Was ist z.B. mit den DNS-Servern von deinem Provider?


Das heißt, das ich von hier aus leider keine z.B. T-Online NS erreiche und auch keine von 1&1.
Den Provider kenne ich nicht, sorry. Sollte doch aber auch irrelevant sein, da meine Kollegen hier ja einwandfrei zu greifen können mit den selben Einstellungen.
Ich tippe deswegen auf was lokales, oder?

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 20. Mai 2010 - 10:41

Ihr seid ja alle im gleichen Netzwerk wie mir das scheint, also du und deine Kollegen!
Schon mal probiert, über WLAN deine Kollegen zu pingen bzw. was anderes Lokales, ob da das selbe Problem besteht?!?!

Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#9 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 28. Mai 2010 - 06:29

@ponte
Scherzkeks, ich hab doch geschrieben, dass ich während der Auflösungsprbleme, die ganze Zeit über sogar den DNS pingen kann.... Meine Kollegen kann ich selbstverständlich auch pingen, wenn diese das nicht per PFW verbieten. ;(
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 06:36

Versuch mal ein ipconfig /flushdns.
0

#11 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 28. Mai 2010 - 08:41

Also langsam komm ich mir echt blöd vor... ich Hab doch geschrieben, dass der RICHTIGE DNS genommen wird und DER ist die ganze Zeit pingbar, nur, die Namensauflösung geht nicht durchgängig..

WAS soll dann bitte ein leeren des lokalen caches bringen?

Also bitte lest doch erstmal was genau das Problem ist und antwortet dann.
Immer diese undurchdachten Standardantworten nerven.
Danke!

Gruß
QuentinT

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 28. Mai 2010 - 08:42

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 09:01

Also wenn das ganze problemlos über LAN funktioniert und die Probleme nur im W-LAN Betrieb auftreten sollte der Fehler nicht beim DNS zu suchen sein. Wurden mal alternative W-LAN Treiber getestet? Funktioniert die W-LAN Übertragung ansonsten fehlerfrei? (z.b. beim kopieren über das Netzwerk) Wurde das W-LAN mal entfernt und dann wieder neu hinzugefügt?

Ich versteh auch nicht warum du keine anderen DNS Server erreichen kannst? Im Netz gibt es ausreichend Listen mit alternativen DNS-Servern, sicher sind auch welche dabei die für dich erreichbar sind, wenigstens zum Testen. (wobei ich das Problem doch eher auf das W-LAN beziehe)

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 28. Mai 2010 - 09:02

0

#13 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 28. Mai 2010 - 09:15

@snoob
Danke für die guten Ideen. Ich denke auch, dass es eher was lokales ist.
hab das Problem auch erst seit Windows7 in diesem WLAN, alleridngs nicht nach der Reinstallation sondern erst wenn scheinbar irgendeine weiter SW dazukommt, denk ich fast.

Die Treiber hab ich auf dem neusten Stand, dann wieder auf den auslieferungszustand... etc.
Getrennt verbunden, hab ich so ca. 30mal schon... bringt das testing so mit sich... ;(

Ich muss sagen, ich weiß echt nix mehr...

Ich kann andere DNS-Server pingen aber sie lösen überhaupt nichts auf bei mir... Ich bin ratlos... :-(
Es wird auch nicht an den DNS-Server liegen.

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 09:21

Hast du denn mal das ganze im Abgesichertenmodus mit Netzwerkunterstützung versucht?
Wenn es dort funktioniert, stört höchstwahrscheinlich irgendein Dienst oder Autostartprogramm. Dann heißt es herausfinden welche dies sein könnten.

Du könntest auch einen neuen Benutzer erstellen und schauen ob dort das Problem auch besteht, wenn nicht ist es eine Einstellung/Dienst/Programm welches nur für den User geladen wird.
0

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 28.05.2010, 09:41)

Also langsam komm ich mir echt blöd vor... ich Hab doch geschrieben, dass der RICHTIGE DNS genommen wird und DER ist die ganze Zeit pingbar, nur, die Namensauflösung geht nicht durchgängig..

WAS soll dann bitte ein leeren des lokalen caches bringen?



Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 28.05.2010, 10:15)

Ich denke auch, dass es eher was lokales ist.
hab das Problem auch erst seit Windows7 in diesem WLAN, alleridngs nicht nach der Reinstallation


Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.05.2010, 07:36)

Versuch mal ein ipconfig /flushdns.

Vielleicht solltest du erstmal das Hirn einschalten, bevor du hier Leute anblökst. Was meinst du denn, was es bringt bei einem lokalen Problem den lokalen Cache zu leeren?
Weswegen erzählst du nicht einfach mal vorher, was du alles schon versucht hast, dann brauchst du dich auch nicht mehr drüber ausfzuregen dass dir jemand Tipps gibt, die du evtl. schon versucht hast?
Aber im Endeffekt: Ist mir doch auch eigentlich egal. Du willst offenbar gar keine Hilfe, von daher viel Spass mit deinem Problem.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0