WinFuture-Forum.de: Router Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Router Gesucht Mit Modem

#31 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 13. Mai 2010 - 10:07

Für Arm?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

• Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 13. Mai 2010 - 10:09

Zitat

Kann nicht sein es gibt auch genügend Probleme z.B. bei der Telekom und AVM.

Quelle?

Zitat

Testsieger hin oder her aber die DSL Modems ( Die integrierten beim Router ) sind oft die schlechtesten bei AVM .

Quelle? Habe selbst bei mir einen Speedport W701 als FB 7170 laufen und trotz mittelmäßiger Leitungsdämpfung/Rauschabstand habe ich eine 24/7 Verbindung.

Es muss nicht immer das Modem sein das schlecht ist, der Splitter geht auch gerne mal kaputt und dann gibts auch Verbindungsabbrüche etc.
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 13. Mai 2010 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 13.05.2010, 10:28)

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich was du hier erzählst.

Nein dann less das mal bei Foren die sich darauf Spezialisieren wie z.b. onlinekosten.de und Mitglieder mancher ISPs .
http://www.voipfan.d...splay.php?f=361 dort findet man auch reichlich Probleme mit Fritzbox und den verschiedenen DSLAMs

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 13.05.2010, 11:09)

Quelle?

Quelle? Habe selbst bei mir einen Speedport W701 als FB 7170 laufen und trotz mittelmäßiger Leitungsdämpfung/Rauschabstand habe ich eine 24/7 Verbindung.

http://www.onlinekos...ad.php?t=122427 Thema fritzbox 7390 Musst du dir durchlesen gibt viele die Probleme habe .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 13. Mai 2010 - 11:45

0

#34 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

• Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 13. Mai 2010 - 11:50

Einige schreiben auch, das wenn sie ein Feedback senden und dann eine neue Firmware rauskommt, ihr VDSL wieder besser geht. Wenn niemand der Probleme damit hat ein Feedback sendet, wird AVM wohl kaum was machen können.

Ach ja und viele schimpfen das es nicht geht, aber sie müssen ja umbedingt die Laborversion draufhaben, bei der es ja extra heißt das sie noch zu Fehlfunktionen führen kann....
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 13. Mai 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 13.05.2010, 12:50)

Einige schreiben auch, das wenn sie ein Feedback senden und dann eine neue Firmware rauskommt, ihr VDSL wieder besser geht. Wenn niemand der Probleme damit hat ein Feedback sendet, wird AVM wohl kaum was machen können.

Ach ja und viele schimpfen das es nicht geht, aber sie müssen ja umbedingt die Laborversion draufhaben, bei der es ja extra heißt das sie noch zu Fehlfunktionen führen kann....

Also ich kann gut vergleichen da ich verschieden Router habe von AVM und anderen Herstellern .
Bei der Fritzbox 7390 kann ich mir nicht vorstellen das es probleme mit der Labor gibt da es erst seit kurzem erst eine Labor gibt . Die erste Labor gab es ja am 03.05.2010 für die 7390 .
Ich sende regelmäßig Feedbacks zu Probleme und neue Ideen ausserdem empfehle ich den Usern Feedbacks zu senden die Probleme haben .

- Speedport W920V (AVM OEM anderer Hersteller des xDSL Modems Internet/IPTV absolut stabil )
- Fritzbox 7390 ( AVM leicht unstabil ab und an mehrere Sekunden IPTV ausfall , Internet gut stabil aber nicht so Stabil wie der W920V , anderer xDSL Modem Hersteller als beim OEM Fritzbox Speedport W920V )
- Speedport W701V ( AVM OEM absolut unstabil , täglich abbrüche , Telekom mir ein W700V gegeben )
- Speedport W700V ( Hersteller Siemens , Internet gut und stabil aber mit seltenen abbruchen , anderer xDSL Modem Hersteller )
- D-Link DI-624+ ( Öfters abstürze des Routers , Internet weniger Probleme anderer xDSL Modem )
- Speedport W500V ( Hersteller Hitachi lief absolut stabil kann ihn aber nicht an den ADSL2+ wegen IPTV [ Kein IGMPv3 Support ] nutzen )
- T-Sinus 111 DSL ( Hersteller Accton vertrieben von Siemens Hat damals nie Probleme gemacht )
- Teledat 331 LAN ( Hersteller Zyxel lief absolut Stabil kann ich aber nicht mehr nutzen )

Wie man sieht habe ich mit AVM Geräten mehr Probleme gehabt als bei anderen Herstellern .

AVM -> DSLAM Infinion keine Probleme
AVM -> DSLAM Broadcom sehr viele Probleme ( Eindeutiges Infineo VINAX Properitär problem denn Vinax zu Vinax keine Probleme )
AVM -> DSLAM Texas Instruments keine Probleme
AVM -> DSLAM Centillium wenig Probleme

Besonder Probleme gibt es mit DSLAMs und Vinax-Chipsatz da proprietär ( Kann eigentlich mit einem Update behoben werden wenn der Chipsatz Hersteller es will ) .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 13. Mai 2010 - 13:39

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0