WinFuture-Forum.de: Niedrigstes Lautstärkelevel Liegt Bei 5% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Niedrigstes Lautstärkelevel Liegt Bei 5% Creative SoundBlaster X-FI Xtreme Music


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Mai 2010 - 20:03

Howdy!
Schon seit längerem ist mit bei Vista als auch bei Windows 7 aufgefallen, dass bei dem Treiber von der Creative SoundBlaster X-FI Xtreme Music das niedrigste Lautstärkelevel bei 5% ist. Geh ich auf 4%, so kommt kein Ton mehr.

Jetzt würde mich mal interessieren:
- Wer hat das selbe Problem?
- Gibts dafür eine Lösung?

Hier ein Screenshot, der verdeutlicht, was ich meine:
Eingefügtes Bild
Geh ich mit dem Schieberegel unter die 5%, kommt kein Ton.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich den Treiber von DanielK verwende. Man könnte jetzt annehmen, dies sei ein Problem, dass von DanielK verursacht wurde. Allerdings glaube ich vielmehr daran, dass es allg. Creative Problem ist. (bei gelegenheit installier ich mal den Originalen Creative Treiber)

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2010 - 20:21

Hm Vista hab ich grad nicht zur Hand, aber unter Win 7 ist es tatsächlich so das unter 5% fast nix hörhar ist. Bei mir sind es 4 % wo der Ton stumm ist, ich nutze die Originaltreiber von Creative. Unter XP ist ist es ja nicht. Ich habe grad mal die Mucke über das Media Center laufen lassen, dort ist es auch nicht. Scheint also am Windows Media Player zu liegen
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. Mai 2010 - 20:42

Ist definitv kein Treiberproblem, da ich denselben Treiber nutze...

und bei mir ist er wirklich erst bei "0" stumm...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:01

Dr Bakterius:

Zitat

aber unter Win 7 ist es tatsächlich so das unter 5% fast nix hörhar ist.

Fast nix? Also hörst nur fast nix, oder eben nichts? :D

Zitat

Bei mir sind es 4 % wo der Ton stumm ist, ich nutze die Originaltreiber von Creative.

Also wirds wohl Stumm sein, als Antwort. Aber: Gut zu wissen, dass du den original Treiber verwendest. Da kanns ich mir wohl ersparen, den originalen auszuprobieren.

Zitat

Ich habe grad mal die Mucke über das Media Center laufen lassen, dort ist es auch nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs ausprobiert, und es funktioniert nach wie vor nicht. Was du vielleicht beachten solltest. In der Notification Area geht die Regelung von 0-100. Im Windows Media Center von 0-50. Das heißt konkret: Wenn ich auf 4% (= Stumm) in der Notification Area einstelle, dann ist das Lautstärkelevel im WMC bei 2. Und wenn ich nur was im WMC abspiele und auf 2 runter gehe, ist alles stumm.

Taxidriver05:

Zitat

Ist definitv kein Treiberproblem, da ich denselben Treiber nutze...
und bei mir ist er wirklich erst bei "0" stumm...

Echt? Kannst du mir vielleicht den Link zum Download des Treibers als PM schicken? Das wäre nice :rolleyes:
Du hast übrigens schon die Creative SoundBlaster X-FI Xtreme Music, oder..?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:15

Zitat

Du hast übrigens schon die Creative SoundBlaster X-FI Xtreme Music, oder..?


Nicht ganz...

Ich habe die SB X-Fi Xtreme Audio...

Allerdings könnte dieser Link Dir vielleicht weiter helfen...

Ich werd auf jeden Fall gleich mal das Support-Pack aktualisieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 09.05.2010, 23:15)

Ich habe die SB X-Fi Xtreme Audio...

Allerdings könnte dieser Link Dir vielleicht weiter helfen...

Ja.. Xtreme Audio != Xtreme Music. Also hilft der Link mir wohl nicht weiter, nein. :/
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:36

Ich habe es zwischen "1" und "5" mit der Xtreme Music und Teufel Concept, je nachdem wie laut die Teufels eingestellt sind. Die können bei längeren extrem leisen Szenen dann auch schon mal ins Standby gehen.

Ich denke, das Inputsignal an den Lautsprechern / Verstärker ist dann einfach zu schwach.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.05.2010, 22:36)

Ich habe es zwischen "1" und "5" mit der Xtreme Music und Teufel Concept, je nachdem wie laut die Teufels eingestellt sind.

Wie jetzt? Das peil ich nicht :D
Ich hab ebenso ein Soundsystem vom Teufel. Um genau zu sein: Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:43

me too
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:49

Das bei 4 % kein Ton mehr kommt passiert allerdings nur unter Win 7 egal wie laut das Z 5500 eingestellt ist. Unter XP hört man auch bei 2 etwas. Allerdings nutze ich eher nur den Creative Media Player
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:12

Ich pflege, wenn ich z.b. nächtens leise TV schauen möchte, die Teufels recht leise zu stellen um im Mediacenter bei etwa 10 (20%) die gewünschte Lautstärke zu erreichen. Dann ist 50 (100%) etwas gehobene Zimmerlautstärke. Ansonsten habe ich das Mediacenter auf 12 (24%) für 'Frühstücksradio-Lautstärke' und regel die Teufel wieder auf den üblichen Wert. Von da ausgehend habe ich z.b. Sonntags beim Kochen in der Küche gesundes Wändewackeln @ 50 (100%).

Insofern treibt es mich nicht wirklich, dem nachzugehen, weils so handhabbar funktioniert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:50

Ich werde dem auch nicht weiter nachgehen, für hausgebrauch habe ich die Einstellung an dem Soundsystem getroffen und regel den Rest nach Gusto nach.Wenn es stört wird Mute gedrückt, und so leise einstellen das man das Ohr in Lautsprecher legt macht ja auch nicht gerade Sinn. für größere Aufgaben steht eh ein System für grosse Jungs mit richtig BUMMS
0

#13 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2010 - 03:18

Frage, die hier vielleicht nur bedingt reinpasst:

Warum scheinen Flashanimationen _immer_ mit 100% Lautstärke abgespielt zu werden? Mir zerreißt es quasi permanent die Ohren, wenn ich die Windowssoundeinstellung nicht vorher von meinen standardmässigen 20% auf ~5% runterstelle. Kann doch nicht angehen, dass ich bei den 20% die perfekte Einstellmöglichkeiten mit dem Mediaplayer (0 bis 100%) erreiche aber Flashkram damit die Bude zum Wackeln bringt -.-

Dieser Beitrag wurde von MonteGiga bearbeitet: 11. Mai 2010 - 03:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0