WinFuture-Forum.de: Nfs Shift Grafik Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nfs Shift Grafik Probleme


#1 Mitglied ist offline   lambor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 19:19

Hi Leute ich und mein Freund haben ein Problem mit einem System hier erstmal die Daten der Beiden Systeme die wir bei unserem Test benutzt haben:

System A:

Motherboard:Gigabyte MA790x-DS4 Sockel AM2+
CPU: AMD Phenom 2 955 Black Edition
Graka: ATI HD4870 x2
Speicher: 8 GB DDR2 800MHz von OCZ
Netzteil:Nitrox 750 Watt
Festplatte:500 GB Samsung
Windows 7 /64 bit

System B:

Motherboard:ASRock H55DE3 DDR3
CPU: Intel Core i5
Graka: ATI HD 5770 von HIS
Speicher: 4 GB AData DDR3
Netzteil:Tagan 500 Watt SuperRock series
Festplatte:250 GB Hitachi
Windows 7 /64 bit

Beide System sind neu aufgesetzt Treiber sind aktuell.



So jetzt kommen wir zum Problem: Also System A spackt bei folgenden Spielen rum: NFS Shift und Colin McRae Dirt 2. Wir haben konstante ruckler gleicher Natur in den zwei spielen.

Im System B werden die Gleichen Spiele betrieben ohne zu stockern.

1. Wir dachten uns das das an der Graka von System A liegt haben sie Deshalb in System B eingebaut und siehe da die Spiele funktionieren wunderbar keine ruckler.

2.Dann haben wir die Graka von System B in System A eingebaut, und wir hatten die gleichen ruckler.

Fazit: Es liegt eindeutig nicht an der Grafikkarte! Wir haben auch verschiedenste Auflösungen und einstellungen Probiert ohne Verbesserungen. Ob nun HighEnd Auflösung oder LOW einstellungen Sytem A ruckelt egal mit welcher Grafikkarte es gerade betrieben wird.


Lösungansatz: Es kann unserer Meinung nur an der Hardware von System A liegen CPU,RAM,Festplatte oder vielleicht Netzteil. Wir sind hier in einem recht seriosen Forum und dachten uns das ihr vielleicht ein Paar Tips oder Lösungsansätze habt. Wir wären über jede klleinigkeit die uns weiterbringt erfreut.

Wenn ich was vergessen haben soll sagt bescheid wir sofort ergänzt.


MfG

Die verzweifelten aus der Hauptstadt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:27

das nenne ich mal einen schön beschriebenen fehlerbericht.

Eine schnelle idee wäre das das spiel evtl Intel / Nvidia optimiert ist und desshalb auf dem AMD Prozessor rennt, wie die leistung der prozessoren ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht so wirklich der hardware kenner bin
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:38

Zu System 1, sind alle Treiber drauf wie zb Chipsatz und Co und aktuell? Sind bei euren Rechnern die Grafikkartentreiber identisch? Wie sind die Temperaturen vom 1. System? das Spiel ist bei beiden auf aktuellem Stand was Patch 1.02 bedeuten würde?
0

#4 Mitglied ist offline   lambor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2010 - 19:21

Oki also

1.der Memtest hat 0 Fehler ergeben

2.den Festplatten Test konnten wir nicht machen wir finden keine 64 bit version für Samsung Platten wenn ihr was habt dann postet mal bitte




naja also die Tests sind durch wie gehts weiter leute? :unsure:

danke schonmal im vorhaus für die ganze hilfe



ach ja oben ist nochmal der HWmonitor test mit maximal werten wärend des spiels als Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Mai 2010 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (lambor: 12.05.2010, 20:21)

2.den Festplatten Test konnten wir nicht machen wir finden keine 64 bit version für Samsung Platten wenn ihr was habt dann postet mal bitte



Man kann auch 32Bit Software auf einem 64Bit OS verwenden.

greets
around the world
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 19:41

Find grad nix brauchbares was die Temperaturen angeht, aber über 80°C für die CPU halte ich schon für bedenklich. Ist der Kühler sauber und wie sieht die Gehäusebelüftung aus?
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2010 - 20:00

ich denk mal auch es wird an der temperatur des prozessors liegen.der wird sich unter betreib dann runtertakten um hardwareschäden zu vermeiden.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0