WinFuture-Forum.de: Multiboot Und Usb-stick Partitionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Multiboot Und Usb-stick Partitionieren


#1 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 16:18

kann mir jemand helfen, einen usb-stick zu partitionieren, um davon mehrere sachen (zb acronis recovery man. und xpud) booten zu können. bis jetzt ist mir diese anleitung untergekommen, nur weiß ich nicht, ob das auch für win 7 zählt. ich nehm auch gerne andere ratschläge an.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2010 - 16:53

Ich pers. habe es mit derselben Anleitung unter Vista nicht geschafft - war für mich aber kein Problem, da ich Linuxkenntnisse besitze und es darunter kinderleicht ist, einen USB-Stick zu formatieren.

Aus irgendeinem Grund behandelt jede Windows-Version USB-Sticks stiefmütterlich: Obwohl auch ein USB-Stick in mehrere Partitionen aufgeteilt werden kann, bietet Windows diese Funktionalität nicht von sich aus. Sind trotzdem mehrere Partitionen auf einem Stick vorhanden, hängt Windows nur die erste Partition des Sticks ein; ein Zugriff auf die restlichen Partitionen ist von Windows aus nicht möglich.

Wenn du Linuxkenntnisse besitzt, kannst du ganz einfach einen USB-Stick partitionieren und darauf zugreifen...
0

#3 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 09.05.2010, 17:53)

Wenn du Linuxkenntnisse besitzt, kannst du ganz einfach einen USB-Stick partitionieren und darauf zugreifen...


klingt jetz für mich kompliziert. mit linux verbinde ich immer kommandozeilen. ich hatte zwar mal ubuntu aus neugier drauf, aber gearbeitet hab ich damit nicht. könntest du mir ne anleitung geben oder einen link, wo es einfach erklärt ist? dafür brauch ich dann auch linux oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0