WinFuture-Forum.de: Tcpip.sys Bitte Schicken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tcpip.sys Bitte Schicken!


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 04:32

Hallo, kann mir jemand ne gemoddete tcpip.sys fürs SP2 schicken?
BITTE!

Hab 2 mal windows drauf, eine mit sp1 und eine mit sp2, und hab die tcpip.sys vom sp1er ins sp2er kopier -> sp2er geht überhaupt nimmer, startet nimmer!


BITTE NE GEMODDETE TCPIP.sys an [email protected]

danke schon mal! :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tscheudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 05:23

Hi,

habe hier einen Patcher gefunden der das übernimmt.
Im Anhang: (EvID4226Patch20.exe)

Zitat:
Patcher Version 2.0a ist da! Es unterstützt alle bisherigen (mit ausnahme von SP2RC1) Build und hoffentlich auch alle zukünftigen. Es ist zwar noch ein bisschen Arbeit zu tun, aber es funktioniert :-)

Wofür ist das alles?
Nachdem mittlerweile die <<EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche
festgelegt wurde>> bekannt ist, hatte ich mir mal einen Tag zu herzen genommen und zu Schulungszwecken eine Anleitung und einen fix für dieses
recht umstrittene Feature erstellt.
Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).

Benötigt werden:
- XP SP2 (ab RC2)
- Patcher (2.0)
- ein bisschen Zeit Needed things:

Was gemacht wird:
Einfach gesagt: die vorher maximal 10 gleichzeitigen halb-offenen Verbindungen wird auf ca 50 (was für heavy user eigentlich noch ok sein sollte,
dennoch den eigentlichen Nutzen noch haben sollte) erhöht und die CRC wird korrigiert. Das wars schon! Was genau geändert wird (für Builds 2092-2180),
kann im HowTo nachgelesen werden. What's been done:

Anmerkung:
Diese hier beschriebene Verfahren sollte nur von Benutzern angewand werden, die wissen wie man das hier beschriebene anzuwendet. Mit dem download des
hier angegeben Programmes ist der User sich im klaren, dass eine Änderung an einer Systemdatei dritter gemacht wird. Für Schäden jeder Art bin ich
nicht verantwortlich zu machen. Zwar haben tests bei mir funktioniert, dennoch ist nichts auszuschließen.
Info: Bei evtl. fehlern kann mit dem Patcher die TCPIP.SYS wieder zu ihrer Ursprungsversion geändert werden.


Anleitung:
Einfach den Patcher download und ausführen. Er wird automatisch das Windowsverzeichnis erkennen und nachfragen ob die Grenze erhöht/erniedigt werden soll.
Für höhere Werte, bitte die Programmhilfe mit Parameter /? befragen.
Nach dem erfolgreichen Patchen wird automatisch die geänderte TCPIP.SYS installiert. Danach sollte der Rechner neu gestartet werden.

This guide has been created by LvlLord (LvlLord(at nospam)gmx.net)
Quelle: http://w*w.lvllord.de

Zitat Ende:


Ich hoffe mal das es weiter hilft
Bei mir funkt der Patch 100%

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von tscheudel bearbeitet: 10. August 2004 - 06:47

0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 06:46

Oder nimm doch einfach eine fertige :rolleyes:

[edit by wiz: Link entfernt: diese Datei untersteht dem Copyright von Microsoft, daher ist eine freie Distribution dieser Datei nicht erlaubt]

Mfg

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. August 2004 - 09:42

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 09:42

Bevor's hier noch illegal(er) wird

CLOSED

und bitte keine "Schick mir eine gepatchte tcpip.sys"-Threads mehr! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0