seit langem hat sich bei mir mal wieder ein PC-Problem ergeben, das ich merkwürdig finde und für das mir auch keine Lösung mehr einfällt. Vor ein paar Tagen ist mein Netzteil in die ewigen Jagdgründe eingegangen - selbiges habe ich nun erneuert und der PC läuft soweit auch wieder. Allerdings gibt es dennoch ein Problem. Bei dem Defekt des Netzteils hat sich offenbar der Grafikkartentreiber irgendwie verabschiedet. Demzufolge konnte ich den PC vorerst nur im abgesicherten Modus starten - normal starten brach mit BlueScreen und Verweis auf die Datei atikmdag.sys ab. Nun habe ich den alten Treiber deinstalliert => der PC & Windows lassen sich problemlos starten. Daraufhin habe ich den aktuellen Treiber neu installiert und siehe da - dasselbe Problem, wieder BlueScreen mit Verweis auf dieselbe Datei. Windows starten funktioniert ausschließlich im abgesicherten Modus. Nachdem ich den Treiber erneut deinstalliert habe, kann ich Windows wieder normal starten - dennoch wäre es mir natürlich lieber wieder einen gescheiten aktuellen Treiber zu installieren.
Jemand eine Idee, woran es liegen kann oder für eine Lösung?

Hilfe
Neues Thema
Antworten