Kaufempfehlung Pc Preisspanne 1k
geschrieben 07. Mai 2010 - 16:50
ich suche einen neuen PC, hoffe es findet sich jemand der mir dabei hilft die Hardware zusammen zustellen.
Einsatzzweck: Photobearbeitung. Lightroom und die anderen Verdächtigen.
Preislimit: ca 900€ aber an 100€ sollte es auch nicht scheitern.
Ich denke mal, dass man für den Preis evtl schon SSD bekommt was ja bei Lightroom (evtl später Photoshop) ja sehr hilfreich ist(sein soll).
So ca 8-12 GB RAM sollten auch drin sein.
1TB Festplatte ist auch minimum.
Vorerst kein Betriebssystem,keine Maus,keine Tastatur.Nur der Rechner.
Ich besitze 2 x 22" Monitore.Frage: Gibt es evtl GrafikKarten mit 2x DVI Ausgang oder ist es immer noch üblich,dass ein VGA dabei ist?
Wäre es empfehlenswert schon auf USB 3.0 zusetzen?
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Angaben gemacht und jemand sich die Zeit nimmt und mir bei der Zusammenstellung hilft.
Vielen Dank
MfG
Anzeige
#2 _Dr Bakterius_
geschrieben 07. Mai 2010 - 17:00
Hm Rechnerzusammenstellungen stehen hier schon einige drin je nachdem welchen Hersteller man wünscht. Eigendlich bieten mittlerweile alle Kartenhersteller 2 x DVI. Bei AMD kann man mittlerweile USB 3 / S ATA 3 mit dem aktuellen Chipsatz 8xx realisieren, bei Intel ist es noch halbherzig genauso wie bei dem älteren AMD Chipsatz. Wenn man jetzt neu kauft und nicht alle Jahre die Hardware austauscht könnte man die neuen Features mitnehmen.
Als Board zb das GIGABYTE GA-870A-UD3 ( mit AMD SB850 ), als Festplatte die Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3), als RAM zb den GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 , Bei der CPU bin nicht so sicher welcher sich besonders eignet, vielleicht reicht so ein AMD Athlon II X4 630 , bei der Grafik könnte vielleicht eine HD5450 reichen. Als Gehäuse zb das Xigmatek Midgard und beim Netzteil das be quiet! Straight Power E7 450W . Beim Brenner würde der LG GH-22NS reichen. Bei der SSD halte ich mich raus
Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 07. Mai 2010 - 17:24
geschrieben 07. Mai 2010 - 17:10
Board: AMD AM3 mit Chipsatz 890GX/SB810 oder 850 bzw 880/SB810
Grafik: Onboard
RAM: 8 GB DDR3 1333Mhz CL7
Macht bis dahin rund 550 - 600,-€.
SSD 80 GB fürs Sytem und Arbeitsverzeichnis für LR und PS
Netzteil 450 Watt (etwa 50-60,-€ klasse mit 80plus)
1TB HDD (Samsung Spinpoint F3 1G)
Bleiben noch knapp 100,-€ für Gehäuse, optisches Laufwerk und Kleinkram.
geschrieben 07. Mai 2010 - 17:23
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Mai 2010 - 17:27
geschrieben 07. Mai 2010 - 17:50
allerdings halte halte ich eine ssd und viel ram dann doch für ein wenig sinnvoller.
geschrieben 07. Mai 2010 - 18:39
Zitat (Mr. Floppy: 07.05.2010, 18:23)
Recht hast. Dann wäre ein 870er der richtige Chipsatz
@ Fager
Ja, es nutzt Gpu-Beschleunigung. Allerdings bringt brachiale Leistung diesbezüglich erst in der 'echten' Produktion etwas (wenn ganze Kataloge abgearbeitet werden). Zur 'üblichen' Fotobearbeitung (Einzelbild) reicht die Leistung der HD5450 völlig, auch als Rechenknecht für Rendern und 3D-Filter.
geschrieben 07. Mai 2010 - 19:19
Dann versuche ich mal was zusammenzustellen.
Hätte nicht gedacht dass SSD noch so teuer ist.
MfG
geschrieben 09. Mai 2010 - 16:10
habe mir jetzt ein System zusammen gestellt.
Frage ist, ob das so iO geht?
Habe mich wegen den 15% mehr Leistung für den grösseren Prozessor entschieden,der Aufpreis ist ca 40€
Habe auch statt 4GB, 6GB genommen.Ich denke mal Photoshop wirds mir danke (auch wenn es bei Spielen wohl kaum was bringt)
Was ist mit Netzteil?ist das iO?
Habe auch etwas leistungsstärkere Grafikkarte genommen, da ich ab und zu auch mal spielen werde.Keine Shooter oä aber Siedler7 zb sollte schon laufen.
Leider ist die Karte nicht lieferbar.Habe diese aber wegen den 2 DVI-Anschlüssen ausgewählt,da andere Karten meistens nur einen haben plus irgendeinen anderen komischen (
(ich meine nicht HDMI,aber ich glaube ich verwechsele da etwas.anscheinend nennt sich dieser Anschluss auch VGA bloss mit 15 Pol`s hmm )
Gibt es vll eine alternative in dem Shop?Habe ich vll eine gute Grafikkarte übersehen?
Habe mich vorerst gegen SSD entschieden,einfach weil es noch sehr teuer ist.werde mir es später mal nachkaufen.
Bitte um Rat ob man/ich damit gut bedient ist und ncihts vergessen wurde damit das System sofort läuft.
MfG
P.S: Screenshot weil es in meinen AUgen am schnellsten zuerstellen und am übersichtlichstem ist.
geschrieben 09. Mai 2010 - 17:30
#10 _Dr Bakterius_
geschrieben 09. Mai 2010 - 19:17
geschrieben 09. Mai 2010 - 20:53
Zitat
der 1055T, der mehr als reichen würde, kostet 175,-€ und damit rund 100,-€ weniger als der 1090T.
2.8Ghz reichen, wenn 6 Kerne genutzt werden, bei 4 Kernen rechnet er schon mit 3.0 und geht bei ein oder zwei Kernen auch auf 3.3 Ghz. Ausserdem habne sich die Thubans und die 8er-AMD-chips bereits als äusserst taktfreudig erwiesen (>4Ghz) und so wäre es kein Poblem, den 1055T auch mit höherem Referenztakt laufen zu lassen - abgesehen davon, dass man es nicht braucht.
- ← Original Xbox 360 Controller Treiber Runterladen
- Peripherie & Komplett-PCs
- Fritzbox Und Webinterface-demo →

Hilfe
Neues Thema
Antworten