WinFuture-Forum.de: Cpu Auslastung 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu Auslastung 100% update?


#1 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:03

Hi Leute hab mal ne Frage.

Seit ich Vista vorgestern installiert hab, hab ich durchgehend ne cpu-auslastung von 100%... Hab in den prozessen nachgeschaut und das liegt am "trustedinstaller.exe"... is das das windows update?
Wenn ja wie entferne ich das? weil es ist nicht so dass der mir mal eben schnell ein update installiert, nein der beansprucht mir stunde für stunde PAUSENLOS meine komplette CPU! Über "prozessstruktur entfernen" geht es nicht es geht eigentlich gar nichts...
Hat jemand einen Rat wie ich meinen PC normal nutzen kann ohne dass der mir in jeden angeschalteten sekunde irgendwas updated? Nervt nämlich tierisch!

Dieser Beitrag wurde von Rockmaster bearbeitet: 07. Mai 2010 - 11:10

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:09

Hallo

mit deiner meinerung dürftest du ziehmlich alleine da stehen das Vista besser läuft als Win XP

Vista ist und war ein flopp , ein sauberes Windows XP mit vernünftigen virenschutz
und Updates , und wenn man nicht diverse seiten besucht ist immer besser .

vorher dies auslastung kommt schwer zu sagen mach mal screen davon was im
taskmananger drin ist




mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:11

Hab rausgefunden was es war und den beitrag nochmal editiert... liegt denke ich am update, aber ist oben nochmal alles beschrieben
0

#4 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:19

Hi, ist schon ungewöhnlich, das dieser Prozess dermassen lange blockiert.

Description

trustedinstaller.exe is a Windows Modules Installer\r from Microsoft Corporation\r belonging to Microsoft® Windows® Operating System\r . This enables management of Windows updates

Wie mein Vorredner schon sagte, mach ein ordentliches XP auf den Rechner !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:35

Schon mal alle Update und Treiber Installiert? Vista SP2 incl. Updates?
Bei einem Intel PC musst Du noch Intel Inf Update Utility und Intel Rapid Storage Technology Treiber installieren!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 07. Mai 2010 - 11:35

Eingefügtes Bild
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 12:03

Windows Vista erinnert immer an zwischen Produkt Win98 war ok aber Windows me war der flopp

wenn ich kein Windows 7 will brauch oder es mir leisten kann dürfte Win xp immer noch das
beste sein , zwar in die Jahre gekommen aber trotzdem eines der besten betriebsysteme

Ich hab zwar Vista Ultimate da liegt aber nur in der ecke zum verstauben .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 13:00

 Zitat (Tiger_Icecold: 07.05.2010, 12:35)

Schon mal alle Update und Treiber Installiert? Vista SP2 incl. Updates?
Bei einem Intel PC musst Du noch Intel Inf Update Utility und Intel Rapid Storage Technology Treiber installieren!

2007 hat angerufen, sie wollen ihre Vista-Hasstiraden zurück!
Merkst du nicht, dass du völlig Off-Topic bist?
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Mai 2010 - 17:18

Ich denke mal ,dass du einfach ein wenig warten musst,bis Vista endlich alles drauf hat incl.der Index Suche.Am Anfang,und du wirst bestimmtkeine Vista Version auf DVD haben,die keine Updates braucht,sucht das System halt dauernd,bis es alles beisammen hat.Ich weiss gar nicht,was immer über Vista gemeckert wird,bis auf den relativ langwierigen Start beim Booten ist das System doch in Ordnung.
Ralf
Geduld ist eine Gabe ,die leider nicht jeder zu haben scheint.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 17:26

@obrsr

dann analysiere den Bootvorgang (http://www.winvistas...?showtopic=2085) und beschleunige ihn (http://www.winvistas...?showtopic=3012)

@Rockmaster

einfach die Trollposts von den Vista. Bashern ignorieren. Ihr Problem ist einfach ihre mangelde Bildung bzw fehlendes Wissen über Vista.

Wenn du genau wissen willst, was Vista da macht, folge meinem Guide hier:

http://www.winvistas...?showtopic=3037

In deinem Fall wird der Trusted Installer nach Updates suchen.
0

#10 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Mai 2010 - 19:51

@MagicAndre,hallo,auf deine Thread bin ich während meiner Suche schon gestossen,habe sie auch gelesen,aber immo habe ich dafür keinen Nerv.Werde es mal durchgehen ,wenn ich mehr Zeit habe,Anhand verschiedener anderer Posts habe ich die ganzen Sachen(Ereignisanzeige,Diagnostic Perf.,....)schon durch aber noch nichts gefunden,vielleicht werde ich mit deinen Tips ja dann fündig.
Bei mir hängt´s hauptsächlich am Schluss,es ist alles da,bis auf meine Sidebar und Rocketdock,die dauern ewig,bis sie geladen sind.
Ralf
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 22:45

Hallo Ralf,

dann komprimiere die erstelle Trace- Datei und lad sie hoch und schicke mir dne Link. Dann schau ich mal drüber.
0

#12 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:28

Heyho also ich hab neue Erkenntnise:
Manchmal läst sich dieser Prozess schließen, manchmal taucht der wieder auf... Wie block ich diese installation vollständig von meinem pc?
Zum thema vista - xp: trotz guten schutzes und pflege kann ich xp nicht ab, machte mir ein fehler nachm andern... vista hingegen nervt mich mit einigen ticks (wie der beschriebene) ziemlich, aber läuft wenigstens sauber und ohne weitere probleme.

Eine sache noch: wie kann ich es vista ausreden dass der stääändig für jeden scheiß ne bestätigung will bzw admin-rechte? Viele programme und spiele können sich nicht selbst updaten weil zugriffsrechte auf mein program-files-verzeichnis(!) fehlen und ich muss immer nen riesen wirbel machen um nur eine popelige text.datei zu verändern... Gibts ne möglichkeit das abzustellen? Weil ich finde wenn das nicht wär, dann wär das betriebssystem nahezu ideal

Dieser Beitrag wurde von Rockmaster bearbeitet: 09. Mai 2010 - 21:30

0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:38

Zitat

wie kann ich es vista ausreden dass der stääändig für jeden scheiß ne bestätigung will bzw admin-rechte?
Das ist die UAC (Benutzerkontensteuerung). Die kann man ausschalten. Allerdings solltest Du da besser nichts dran ändern. Die bietet einen gewissen Schutz vor unerwünschten Programmen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:06

Ich weiß dass sie gewissen schutz vor unerwünschten programmen bietet, aber aufgrund der tatsache dass ich für diesen schutz auf sämtliche updates von programmen verzichten muss und das einfaches managen von dateien zur schweren arbeit bringt mich irgendwie doch dazu dass ich in sachen schutz lieber einfach nur auf mein antivirus und meine firewall vertraue...

Es sei denn es gibt eine möglichkeit gewisse programme, bereiche, ordner (u.ä.) von diesen zulassungs-abfragen zu entbinden.
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:20

Zitat

Es sei denn es gibt eine möglichkeit gewisse programme, bereiche, ordner (u.ä.) von diesen zulassungs-abfragen zu entbinden.
Klar gibt es die. Gib Deinem Benutzer in den entsprechenden Ordnern einfach die Rechte. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0