WinFuture-Forum.de: Google Seltsam Verändert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Google Seltsam Verändert

#31 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 16:04)

Werbung ist ein Angriff. Und wenn in den Ergebnissen nicht das gezeigt wird was die Suche als erstes ergeben hat sondern Produkte von denen die Goggle Geld dafür geben ist das ein Angriff.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Google ist eine Firma, die Geld verdienen möchte. Netterweise haben sie aber in ihrer Werbung immer den Hinweis darauf, dass ihre Werbung auch nur das ist, was sie sein will, nämlich Werbung.

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 16:13)

Jede zusätzlich verbaute Funktion bietet Platz schädliches zu verstecken.

Wenn du das auch nur vermutest ohne Beweise dafür zu bringen (fällt übrigens ggf. unter Rufschädigung und ist strafbar, aber das nur anbei), weswegen nutzt du eine solche Seite noch? Weswegen nutzt du eine Seite, die dir deiner Meinung nach Schadcode auf dem Rechner einschleust?

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 16:18)

Wieso ist es kein Spam wenn man fast genötigt wird mit dem Mauszeiger auf diese Felder zu kommen um dann Werbeseiten zu öffnen? Wie nennt man das dann? Üblicherweise kommt man bei der Googlesuche immer zuerst auf Werbeergebnisse bevor das gesuchte dann an vieleicht 3. oder 100. Stelle erscheint.

Siehe oben. Das bestätigt aber dennoch meine Vermutung, daher:
Vielleicht wollen es hier einige nicht erkennen, vielleicht können es einige auch nicht.
Deswegen, um die Sache hier etwas zu vereinfachen:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:41

@ Samstag: Also, das Pic ist schon klasse...

Aber du hast schon recht...
Ich glaube, der TO ist gar nicht darauf aus, hier eine sachliche Diskussion zu führen...

Daher wird mir das hier auch ne Nummer zu blöde...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#33 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 08. Mai 2010 - 18:17

Ach ihr erst wieder. :D

Es ist mir schon wirklich ernst damit das zu thematisieren. Sicher kann man es stillschweigend hinnehmen. Muss man aber nicht. Gibt eben auch Leute die lieben Spam.

Zitat

Wenn du das auch nur vermutest ohne Beweise dafür zu bringen (fällt übrigens ggf. unter Rufschädigung und ist strafbar, aber das nur anbei), weswegen nutzt du eine solche Seite noch? Weswegen nutzt du eine Seite, die dir deiner Meinung nach Schadcode auf dem Rechner einschleust?

Eine geäußerte Befürchtung trifft den Tatbestand wohl noch nicht. Es ist ja keine Behauptung. Und nutzen tu ich es jetzt ja auch nicht mehr. Bis vorgestern war das ja noch nicht.
0

#34 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 08. Mai 2010 - 18:44

Du bist einfach zu lustig, kein Witz.

Ach, und zu deiner dauernden Unterstellung, "im IE ist das nicht!!!!!111einseinsdrölf", schau mal hier. Extra fü dich ein Screenshot von vor 3 Minuten:

http://www.dj-corny....e/google_ie.jpg

Ach, und nur mal so nebenbei: Diese Leiste gab es vorher auch schon relativ genau so. Nur hatte sie keine bunten Bildchen und war obtional ausblendbar...

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 08. Mai 2010 - 18:45

0

#35 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 08. Mai 2010 - 19:21

Bei mir sieht es so aus,

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Test123.JPG

0

#36 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 08. Mai 2010 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 20:21)

Bei mir sieht es so aus,

Liegt wohl an IE6. Auf der ersten Seite sagtest Du, daß Du IE8 nutzt.

Bei IE6 wird die Sidebar bei mir auch nicht angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. Mai 2010 - 19:41

0

#37 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 08. Mai 2010 - 19:46

Auf dem Laptop hab ich den IE8. Da ist es auch so.
0

#38 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 08. Mai 2010 - 20:26

Ich persönlich finde die Änderung grausig und "billig" und an Bing hinterhergebastelt.

wird das jetzt auch "zensiert", weil

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 08.05.2010, 16:09)

Spam hört sich an als ob Google Spammails verschickt. Über Google oder das Thema an sich kannst Du schreiben soviel Du willst, solange nicht irgendwelche Gesetze überschritten werden.

es sich so liest, als ob google was grausiges gemacht hat, dem aber nicht so ist?

Also eine Einstellungsmöglichkeit, die alte Einstellung wiederherzustellen, wäre mehr als wünschenswert gewesen.

Da ich die Ansicht sch... finde, kann ich auch zu plingplangplong wechseln.

Sehr unglückliche Umsetzung des neuen Designs, meiner bescheidenen Meinung nach. (eine Nichtweichzeichnung der Artikulation scheint ja auch nicht erwünscht zu sein)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Mai 2010 - 20:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#39 Mitglied ist offline   xNeo92x 

• Beigetreten: 05. September 09

geschrieben 08. Mai 2010 - 20:42

Ich find das neue Design ganz gut, egal ob's kopiert wurde oder nicht. Für mich wirkt es modern.
Sieht bei mir so aus:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 08. Mai 2010 - 20:46

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#40 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 08. Mai 2010 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 20:21)

Bei mir sieht es so aus,

Wer heutzutage noch IE6 nutzt (und sei es nur auf dem Rechner installiert), gehört für mich sonstwohin geschlagen...
0

#41 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2010 - 21:40

Hier mal die Lösung:
0

#42 Mitglied ist offline   iLoki 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 08. Mai 2010 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 07.05.2010, 13:21)

Ruft man die Googleseite das erste mal auf erscheint erst das Googlelogo mit dem Suchfeld und erst nach einigen Sekunden taucht wie eine Animation der Rest auf. Hab jetzt noch nicht in die Tiefe geschaut aber um das ausführen zu können muss google illegal Rechner ressourcen verwenden.

Google verwendet illegal Rechner-Ressourcen? Google "verwendet" gar nichts. Es ist nur Quellcode, der vom Browser interpretiert wird, wie das bei Websites eben so üblich ist. Übrigens taucht der Rest der Website genau dann auf, wenn du die Maus darüber bewegst, was vermutlich mit HTML und JavaScript realisiert ist.

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 07.05.2010, 13:21)

Hab den Mist schon mit dem Operabrowser durch. Die schicken Schadcode der langsam die alte Version zerstört damit man sich genötigt fühlt die neue mit spyware behaftete zu installieren. Innerhalb der letzten 2 Monate musste ich die alte Version zwei mal neu installieren. Nach der ersten Meldung ein Update ist bereit die man weggedrückt hat fangen die Störungen wieder an.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir das von dir beschriebene Verhalten von Opera völlig neu wäre, und ich auch jetzt im Web nichts dazu gefunden habe, würde ich gerne wissen wie du auf die Idee kommst, dass in neuen Versionen Spyware enthalten ist?
Für beide Behauptungen würde ich wirklich gerne einige halbwegs seriöse Quellen sehen.
Generell sollte man neue Versionen auch installieren, denn jede Sicherheitslücke ist eine zu viel.

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 07.05.2010, 21:44)

Natürlich habe ich das gelesen. Nur will ich diesen Spam den sie da integriert haben nicht . Im IE geht es zum Glück nicht. Da wird die Spamspalte nicht angezeigt. Dachte hier weiß einer wie man sich davor schützen kann.

Wie bereits erwähnt worden ist, ist diese Sidebar nur eine andere Anordnung der Funktionen, wie Bilder-, Video- oder Newssuche, die es vorher bereits gab. Kurz: Deine Spamspalte ist ziemlich dasselbe wie die Leiste oben - und die gibt es ja nun schon wirklich lange.

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 16:13)

Jede zusätzlich verbaute Funktion bietet Platz schädliches zu verstecken.

Mit dieser Einstellung kannst du eigentlich gleich deinen Internetanschluss kündigen. Nur zur Information: Eine Designänderung oder eine zusätzliche Funktion hat nichts mit Schadcode zu tun. Man kann Schadcode auch einbauen, ohne etwas am Design zu verändern und ohne eine neue Funktion einzubauen.

Dieser Beitrag wurde von iLoki bearbeitet: 08. Mai 2010 - 22:36

Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 09. Mai 2010 - 00:07

ausgetrollt.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1