WinFuture-Forum.de: Forefront Client Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Forefront Client Security taugt das was?


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 20:59

Bin gestern über Forefront Client Security gestolpert und habe es mal testweise auf einen virtuellen XP installiert. Aber ich finde im Netz nicht viel zur Erkennungsrate.

Ich bräuchte einen Vergleich zwischen Forefront Client Security und McAfee VirusScan Enterprise in Sachen Sicherheit. Denn eins von beiden wollte ich dann vielleicht auf einen Server einsetzen.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 14:18

Was ist los hier, keiner ne Ahnung? Kein Wunder also das Google auch nicht viel hergibt.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 15:34

kann nix halbes und nix ganzes sein , wenn es von Microsoft stammt

gerade Nicrosoft mit ihren löchrigen Betriebsystemen, hat ja erst die voraussetzungen
für das ganze zeug geschaffen .

mfg mister x
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 18:11

Erstens ist das eine Aussage dir mir nicht weiterhilft.
Zweitens schneit dir an Microsoft nicht viel zupassen.

Da ja scheinbar MSE auf Forefront Client Security beruht, kann es ja ganz so schlecht nicht zu sein. Denke ich mir mal so.

Na mal weiterwarten vielleicht kommt ja noch wer mit belegbaren Aussagen.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:09

ich hab forefront als servervariante getestet: speziell forefront für exchange. Inwieweit das mit der clientsecurity mithält kann ich nicht sagen.

Forefront ist mehr oder weniger ein Framework, welches andere Scanengines einbinden kann. Also vorallem die von drittherstellern. Dadurch hat es sehr gute Erkennungsraten. (beim Server geht das jedenfalls)


Ich glaube aber nicht das du die Clientsecurity auf einem ServerOS installieren kannst. Ich hab noch kein vernünftiges kostenfreies Antivirenprogramm für Server gefunden
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:17

Microsoft Forefront Client Security wurde für den Schutz von Windows 2000-, Windows XP-, Windows Server 2003- und Windows Vista-Systemen sowie Windows 7-Umgebungen entwickelt.

Demnach gehe ich davon aus. Möchte nur zum Testen jetzt aber nicht den Server anpacken.
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 13. Mai 2010 - 07:04

MS Forefront Client Security ist eine Anwendung welche im Netzwerk Bereich verwendet wird.

http://www.microsoft.com/germany/forefront...y/vorteile.mspx

Walter

:)
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Mai 2010 - 10:33

Schau halt mal auf AV-comparatives, dort haben sie u.A. auch Forefront getestet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0