WinFuture-Forum.de: Soundkarte Und Lüfter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Und Lüfter Gesucht das Piepen geht weiter


#1 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2010 - 15:08

Hallo,

nachdem ich mir nun ein neuen Tower (Xigmatek Midgard) zugelegt habe, und damit gehofft habe, dass das Piepen weg wäre (siehe hier), was aber nicht so ist, bin ich nun auf der Suche, nach einer guten Soundkarte. Ist die Fehlerquelle, die ich bisher ausgeschlossen habe. Preis max. 50€, sollte aber 5.1 haben, sowie Mic In.

Zudem suche ich für mein Midgard neue Lüfter, da die mitgelieferten schon sehr laut sind. Diese sollten natürlich leise sein und genug Luft durchlassen, damit meine Komponenten ordentlich gekühlt werden. :wink:

Was könnt ihr mir empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Mai 2010 - 15:26

Soundkarte wäre zB die Creative Xtreme Audio oder die hier: Asus Xonar

Lüfter würde ich Diesen empfehlen. Weiß aber nicht welche Größe du brauchst...

Scythe SFlex

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 06. Mai 2010 - 15:32

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2010 - 15:43

120mm Lüfter werden benötigt. :wink: Schaue mir mal die beiden Karten an.
0

#4 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 06. Mai 2010 - 17:11

Die X-Fi Audio hat keinen X-Fi Chip

X-Fi Xtreme Audio: CA0106

Zitat

Der CA0106 hat im Gegensatz zu Creatives anderen
DSPs keine Hardware-Beschleunigung für EAX u.a.
und benötigt andere Treiber.
Er tritt so gut wie in jeder Serie auf,
ist aber keinesfalls ein Audigy-Chip.

Es gab auch von der Audigy "spar-varianten" die ohne den Emu10k2 kamen.
Audigy LS oder so. Daher die "Verwandtschaft"


Live!: EMU10K1
Audigy 1: EMU10K2
Audigy 2: EMU10K2.5
X-Fi Xtreme Music u.ä.: EMU20K1
X-Fi Titanium: EMU20K2

Nimm die Xonar :wink:
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 18:39

Dieses lustige fiepen hatte ich leider auch mal sogar mit einer Creativekarte, war zwar nicht immer aber es war nur mit einem Neustart zu beheben. Ich hatte es vorgezogen dann eine Neuinstallation zu machen und hatte dann Ruhe. Hm ja die Xigmatek sind nicht gerade die leisesten, man könnte die allerdings auch mit einer " billigen " Lüftersteuerung ruhig stellen.
0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2010 - 18:50

Wofür willst du denn den Mic-In Eingang verwenden? Nur für das Headset, oder für mehr? Wenn du aufzeichnen willst (z.B. Gitarre o.ä.) kannst du die ASUS Xonar nicht wirklich nehmen, da sie keine ASIO-Treiber hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 22:27

Also auf eine neuinstallation meines Windows 7 habe ich keine Lust. :unsure: Aber, wenn es helfen sollte, dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen.

Warum eine mit Mic In. Sollten mal die Frontanschlüsse defekt gehen, dann habe ich einen ersatz. :wink:
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 22:49

Zitat

Also auf eine neuinstallation meines Windows 7 habe ich keine Lust

Wer hat darauf wirklich Lust? Ich kenne nur wenige die das im Monatsrythmus machen können, aber wenn es darum geht das man mal eben 50 - 60 Taler vertüddelt die man hätte sparen können mache ich es gern.
0

#9 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:49

Hab jetzt mal Windows 7 neu installiert [ironie]juhu[/ironie], aber das Piepen ist noch da. :wink: Wird wohl auf eine neue Soundkarte hinauslaufen. :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 06.05.2010, 19:50)

Wofür willst du denn den Mic-In Eingang verwenden? Nur für das Headset, oder für mehr? Wenn du aufzeichnen willst (z.B. Gitarre o.ä.) kannst du die ASUS Xonar nicht wirklich nehmen, da sie keine ASIO-Treiber hat.


Was die ASIO Treiber angeht muss ich Dir wiedersprechen. Ich hab hier noch ne Xonar DS liegen und die lief bei mir unter Win7 auch auf ASIO.

(btw - Gitarre an nen Mic-In anzuklemmen ist ne schlechte Idee...)
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0