WinFuture-Forum.de: Loeschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Loeschen loeschen

#1 Mitglied ist offline   Owl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 10

geschrieben 06. Mai 2010 - 14:44

loeschen

Eingefügtes Bild

loeschen

Dieser Beitrag wurde von Owl bearbeitet: 15. Mai 2010 - 16:06

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 06. Mai 2010 - 14:53

Da du kaum zockst, oder zocken willst und hauptsächlich mit dem MacBook arbeitest würde ich dieses behalten.

EInfach aus Bequemlichkeit. Wozu brauchst du HighEnd-hardware wenn du sie nicht nutzst? Zum arbeiten/surfen/musikhörn tuts jedes Laptop, und das MacBook hat dennoch Leistungsreserven.

Soviel dazu von mir.

Wobei du imho Äpfel mit Birnen vergleichst.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 06. Mai 2010 - 14:55

du hast dir die Antwort doch schon längst selbst gegeben

bleib bei deinem Mac :wink:

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 06. Mai 2010 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Owl: 06.05.2010, 15:44)

Backup
TimeMachine ist die Backup-Lösung die ich mir seit Jahren gewünscht habe. Wenn doch nur Windows so eine super Backup-Funktion hätte. Doch leider hat Windows 7 nur eine halbherzige Backup-Lösung integriert. Ich hatte mal das „Vergnügen“ damit Dateien wiederherzustellen. Die Windows 7 Lösung ist nicht annähernd so komfortabel wie TimeMachine, wenn man einzelne Dateien wiederherstellen möchte.

Dafür gibt es mittlerweile was -> http://stadt-bremerhaven.de/time-machine-f...genie-timeline/

Aber dein Vergleich ist einfach "sinnlos". Da die Frage ist, was willst du machen und womit macht es mehr Sinn/Spass zu arbeiten.

Ich habe deswegen mein Notebook verkauft, mir ein Netbook geholt(weil leicht, klein usw) und zum Spielen/Bilder-/Videobearbeitung hab ich immer noch den Desktop...

Die entscheidene Frage ist also, was willst du machen. Danach entscheiden -> bei dir das Macbook wenn es dir reicht für Office, Internet, Musik hören

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 06. Mai 2010 - 19:14

Wenn du eh kaum spielst würde ich das MacBook behalten. Nicht weil es jetzt ein MacBook ist sondern weil es ein Laptop ist und sowas 1. mobiler, 2. strompsparender und 3. platzsparender ist. Abgesehen davon kannst du ja auch dein Win7 per Bootcamp aufm MacBook installieren (und dann auch wieder eine ganze Reihe Spiele spielen), oder aber du probierst mal soetwas => KLICK

#6 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 07. Mai 2010 - 07:36

Mir fällt auf, dass du fast immer nur die vorinstallierten oder mit dem Betriebssystem mitgelieferten Programme vergleichst (Backup, Fotoviewer...)

Für den PC gibt es Millionenmilliardenunendlich viele (kostenlose) Tools die teilweise sogar OpenSource sind und viele Sachen vieeeeel besser können, als die eingebauten Tools bei Windows oder MacOS.

Ich würde mich aus Gründen des Couchsurfens für das MacBook entscheiden. :(

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 07. Mai 2010 - 11:10

Ich würde, wenn ich nicht die Rechenleistung oder Bildschirmgrösse eines Desktoprechners brauche, immer das Notebook wählen. Wobei das nicht grösser als max. 15" sein sollte, weil darüber das Thema Mobilität für mich nicht mehr wirklich gegeben ist.

Völlig unabhängig ob MAC oder PC.

Deshalb: du solltest nicht die Betriebssysteme vergleichen, sondern die Geräte. Was du brauchst, können beide perfekt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#8 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2010 - 12:50

Wenn man doch mehr zu Windows tendieren sollte von den Anwendungen her, könnte man auch noch einen 3. Weg beschreiten. man verkauft beide und legt sich ein normales Notebook zu. Ansonsten hilft nur das hier schon oft angesprochene Abwägen was und welche Software man benötigt und wo die ev. besser ist

#9 _Dr Bakterius_

geschrieben 07. Mai 2010 - 13:04

Zitat

Gibt es irgendwo im Web eine Seite wo man in etwa raus bekommen kann, was ein PC noch Wert ist?

So was in der Art gibt es hier auch, schaust du mal bei " Unterstützung bei der Wertschätzung " rein.

Zitat

Mir stellt sich jetzt auch noch die Frage, wie ich den PC am besten los werde. Bei eBay für 1 Euro einstellen und das beste hoffen? Oder lieber einen höheren Startpreis nehmen?

bei dir vor Ort im " kleinanzeiger " der Tageszeitung, im Bekanntenkreis. Um ihn hier im Forum zu veräüßern fehlen dir leider ein paar Beiträge für das Suche / Biete Forum

#10 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 07. Mai 2010 - 17:56

Wenn ich mich nicht entscheidn kann nehm ich meistens beides ... Das führt mich zu der eigentlichen Frage, warum willst oder mußt du eigentlich verkaufen? Beim Verkauf vom Computer oder Computerteilen macht man als Verkäufer doch eigentlich immer nur Minus ... Ich würde jedenfalls empfehlen beides behalten ...

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 08. Mai 2010 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Owl: 07.05.2010, 13:58)

Wobei ich mich allerdings seit den Trackpad-Funktionen von Apple, eher weniger mit normalen PC-Notebooks anfreunden kann.

Wie ich bereits geschrieben hatte kannst du dein Windows auch per Bootcamp auf dem MacBook installieren (oder falls du einen schicken Bootloader haben willst per rEFIt*). So hast du ein Dual-Boot System und kannst wenn du unter Windows dann die Bootcamp-Treiber (plus treiber-update per apple-software-update) installierst die Trackpadfunktionen unter Windows nutzen.

*Wenn du dich für rEFIt entscheidest (welches wirklich schick ist :unsure: ) brauchst du Windows nicht per Bootcamp installieren. Erst rEFIt installieren, und dann erstellst einfach unter OSX im Festplattendienstprogramm eine weitere Festplattenpartition mit FAT32, legst dann die Windows-CD ein und startest den Laptop neu. Nun sollte die Windows-CD schon erkannt werden und du kannst es installieren. Genaueres kannst du hier noch mal nachlesen => Triple-boot-system Auf Apple/efi-rechnern
Falls du kein Linux installieren möchtest einfach die dafür vorgesehene Partition weg lassen.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 07.05.2010, 14:04)

Um ihn hier im Forum zu veräüßern fehlen dir leider ein paar Beiträge für das Suche / Biete Forum

Vielleicht kannst du (Owl) ja mal nett bei einem Moderator oder Admin nachfragen ob es nicht doch möglich ist im Suche/Biete einen Verkauf zu starten.
Oder ruf mal Messios an...

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 08. Mai 2010 - 10:58

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:25

300 bis 450 EUR + 40 EUR Versand. :wink:

Peace.

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:30

Beschreib ihn genau und frag hier nach. Da wird dich gehelft :wink:

Edit: falscher link, mömmchen bitte

Edit2: erledigt
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#14 _Dr Bakterius_

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:31

Stelle am besten den PC mit genaueren Angaben hier rein bei der Unterstützung bei der Wertschätzung . dazu gehören welche CPU genau 6850 oder der Aktuelle, das Mainbaord wäre interessant, welcher Speicher, Netzteil, Gehäuse, laufwerke usw. So kann man wenig sagen. Auch interessant ist die Vollständigkeit, Alter und mögliche Restgarantie und der allgemeine Zustand

Zu langsam, nur 60 Sekunden

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 11. Mai 2010 - 19:33

#15 _Dr Bakterius_

geschrieben 12. Mai 2010 - 00:11

Brennt dir einer der Rechner ein Loch in die Tasche? Falls nicht behalte einfach beide, die eierlegende Wollmilchsau wird es so nicht geben. Gut der Mac würde vielleicht mehr Geld erzielen, aber dürfte sich sicherlich nicht einfacher verkaufen lassen, was der PC erzielt würdest du ja erfahren wenn du die Daten bei der Wertschätzung einstellst ( hätte zwar schon grob eine Hausnummer nennen können was aber wegen der fehlenden Angaben eher Sinnfrei wäre. Du kannst ja auf dem MAC quasi Windows nutzen. Die Entscheidung mußt letztlich du treffen und die Kristallkugel für möglicherweise kommender Software usw bleibt nebulös.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0