WinFuture-Forum.de: die Griechenlandkrise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

die Griechenlandkrise

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.05.2010, 22:46)

Schlimm werden sie nur, wenn sie nicht bald mal abgebaut werden, und da sehe ich das Problem drin.



/signed und damit haben die Griechenlandkredite erst mal nix zu tun. Erst mal verdienen die Banken, insbesondere die KFW, weil die Griechen hohe Zinsen zahlen müssen. Erst wenn die Griechen nicht mehr zahlen können, ist der deutsche Steuerzahler dran.

Was erst mal abzuwarten ist.

Das Problem ist einfach da und liegt z.b auch daran, dass die wenigsten Griechen Steuern zahlen. Und das muss gelöst werden. Den Euro bei ~ 1.30,- USD zu halten, und den Wirtschaftsraum am laufen zu halten, ist imho das einzig sinnige. Als DM-Nation wären wir schon längst ein Spielball internationaler Spekulanten. Die DM wäre die perfekte Währung, um Wetten darauf abzuschliessen. Schaut mal in die Schweiz, wie die gegen Börsenzocker um ihre Währung kämpfen und warum die überlegen, sich den Euro zuzulegen.

Und nach wie vor liegen die Probleme die wir (und alle anderen) haben, in und bei den Banken und den Börsen. Und nicht in Griechenland.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 22:11

http://www.tagesscha...franken100.html

hier was zu lesen zu dem was klawitter gerade angesprochen hat
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#18 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2010 - 02:54

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.05.2010, 22:46)

Schlimm werden sie nur, wenn sie nicht bald mal abgebaut werden, und da sehe ich das Problem drin.


Richtig,
wobei mal ne andere Frage,
wollen die Banken, Versicherungen, Anleger usw. die Gelder denn überhaupt zurück haben?
Man stelle sich nur mal vor, Deutschland würde die 1,7 Billionen zurück zahlen, wo sollen die denn wieder angelegt werden?
Würden die anderen EU Länder und die USA wirklich alles tilgen, müssten 20 Billionen nicht mehr halbwegs sicher verzinnst werden, sondern anders angelegt werden. Da aber in den Industriestaaten nu fast jeder private Haushalt und Firma und weiß wer noch, schon Kredite nutzt, teils mehr als gesund ist,
bleiben nur noch weit unsicherere Anlagemöglichkeiten.
Nene, die Banken und Co. wollen zwar des Geld sicher angelegt und gut verzinnst haben, zurück aber wohl nicht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#19 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Mai 2010 - 14:07

So nun haben wir bürgerkriegsähnliche Zustände in Griechenland.

Generalstreik, 3 Tote, Brände werden gelegt, Demostrationen werden öfters gewalttätig und Polizei + Feuerwehr werden mit Steinen beworfen oder sonst wie an ihrem Job gehindert...

Bin ich froh dass ich nicht wie die letzten Jahre nach Griechenland in Urlaub fahre...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. Mai 2010 - 17:22

Das ist wohl nur der anfang, da kaum jemand in der griechischen bevoelkerung dazu bereit ist die sparmassnahmen zu akzeptieren.
Was das ganze fuer eine finanzielle kettenreaktion ausloest bleibt ebenfalls noch abzuwarten.
Wenn das wie mit den banken wird, wo einem geholfen ist folgen sicher weitere...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 06. Mai 2010 - 17:38


#21 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Mai 2010 - 18:31

Heute wurde bekannt dass die EU zwar 80 Milliarden zur Verfügung stellen will aber kein Mitglied dazu gezwungen werden soll etwas dazuzugeben. Anfangs hiess es noch dass dafür die Finanzstarken Länder eintreten. Deutschland hat aber festgelegt nicht mehr als die veranschlagten 22,4 Milliarden zu tragen.

Weiterhin hat der Steuerschätzerkreis heute festgestellt dass Deutschland in den nächsten 3 Jahren 39 Milliarden € weniger Steuereinnahmen hat als zuvor erwartet.

Brauch noch irgendwer Geld, außer wir Deutschen natürlich, wir wollen nur an andere denken und nicht mehr an uns selbst, das wär ja ein Rückschritt ins dritte Reich. Bei allen anderen nennt man das Nationalismus und da ist es normal auch mal "Arschloch" zu sein.

greets
around the world

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2010 - 16:48

Auf HR1 gibt es einen satirischen Wochenrückblick namens 'Achtung Zudeick'. Auf der Seite des HR kann man ihn als Podcast oder MP3 etc anhören. Da ich keine Direktlink setzen möchte (->Weiterveröffentlichung), hier der Link zur Seite. Es ist dann der Beitrag von heute, dem 07.05.10. Hört ihn euch einfach mal an. Der letzte Teil ist der Witz, der das sprichwörtliche letzte Loch ist, auf dem die Wahrheit pfeifft.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0