WinFuture-Forum.de: Asus Xonar D1 - Headset Funktioniert Nicht über Frontpanel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Asus Xonar D1 - Headset Funktioniert Nicht über Frontpanel


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:18

Hallo,
ich habe mir die Asus Xonar D1 zugelegt und nun ein Problem!
Eingefügtes Bild


Ich habe die Karte eingesteckt, den Treiber installiert und gleich mal meine Anlage angeschlossen! Bis dahin keine Probleme.

Nun wollte ich gerne mein Headset ausprobieren. Also dann einfach die Front-Panel Anschlüsse in die Soundkarte eingesteckt. Doch leider gibt er keinen Muks.

Der Ausgang sowie der Eingang funktionieren leider nicht.
Danach habe ich das Headset mal in de LineIn Eingang der Soundkarte gesteckt. Auch hier funktioniert mein Headset nicht!

Ich bin der meinung dass ich den alten Treiber gelöscht habe. Er war von Realtek. Dabei hat mir das Tool "DriverCleanerPro" geholfen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! :-(
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:39

Hm gute Frage man findet wenig Infos. Ist der Stecker für den Frontanschluss richtig drauf ( finde nix zur Kabelbelegung der Pins ). Soll sich über Software / Treibereinstellungen realieren lassen, aber klartext redet wohl keiner bei Google.
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:41

Also der Stecker ist defenitiv richtig drauf! Es ist ein Stecker in einem Stück, und ein pinn ist js "gesperrt", also nicht belegbar!

Mich würde ja freuen wenn ich das Headset wenigstens an dem Soundkarteneigenen Anschluss benutzen könnte.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:51

Zitat

Mich würde ja freuen wenn ich das Headset wenigstens an dem Soundkarteneigenen Anschluss benutzen könnte.

Das müßte doch mit der Herstellersoftware gehen, war da nix dabei. Hattest du schon den Onboardsound im Bios deaktiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:04

Ich habe die Software von vorne bis hinten durchgesucht. Kann es eventuell an meinen XP-Soundeinstellungen liegen?

Angehängtes Bild: configss.JPGAngehängtes Bild: asdasd.jpgsdasd.jpg]

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 05. Mai 2010 - 18:08

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:08

 Zitat (Toasterfraktion: 05.05.2010, 18:18)

Danach habe ich das Headset mal in de LineIn Eingang der Soundkarte gesteckt.

Dir ist aber schon klar dass du aus dem Eingang der Soundkarte nur schwerlich einen Ausgang machen kannst?
0

#7 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:32

Weiß leider nicht was du damit meinst! ^_^
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:38

Er denkt wohl das du mit dem LineIn das Headset betreiben willst. Aus den Einstellungen werd ich auch nicht schlau., bin leider noch X-Fi Nutzer
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:38

Über Line-In bekommst du Signale (z.b. deiner Anlage, Mp3-Player) in die Soundkarte rein, aber sicherlich keine Signale raus. Dafür brauchst du schon Line-Out, einen Kopfhörerausgang oder eben den Lautsprecherausgang.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Mai 2010 - 20:39

0

#10 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:52

Wo ist denn hier die Rede von LineIn! Meine Einstellungen sind auf den Eingang "Mikorfon"!

Mittlerweile läuft das Mikro, doch es rauscht ohne Ende! Habe auch die Front-Panel Pins nach diesem Plan angeschlossen:
Eingefügtes Bild

Doch dann rauscht es auch noch! Es kann sein dass das Kabel zum Frontpanel nicht mehr richtig abgeschirmt ist oder angebrochen.
Außerdem habe ich auch im Bios den Onboard-Sound ausgestellt, leider ohne Erfolg.
Ich habe mir nun einen neuen Einbau Frontpanel bestellt und werde es damit testen!

Die Soundkarte werde ich nun einfach zurückschicken und mir die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium"

Meint ihr dass ich mit dieser Karte mehr Erfolg haben werde?
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:59

 Zitat (Toasterfraktion: 05.05.2010, 21:52)

Wo ist denn hier die Rede von LineIn! Meine Einstellungen sind auf den Eingang "Mikorfon"!

 Zitat (Toasterfraktion: 05.05.2010, 18:18)

Danach habe ich das Headset mal in de LineIn Eingang der Soundkarte gesteckt. Auch hier funktioniert mein Headset nicht!

Sorry, aber entweder redest du wirr, oder ich versteh einfach nur nicht was du überhaupt willst. Du schliesst dein Headset am Line-In an und wunderst dich dass es nicht funktioniert. Dann redest du was vom "Mikorfon", und das mit nem Headset? Willst du die Hörmuscheln als Mikro nutzen oder wie?
Vielleicht solltest du erstmal erklären, was genau dein Problem ist, und vor allem solltest du die Bediensungsanleitung lesen, die erzählt dir dann auch was wo wie anzuschliessen ist.
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 21:21

Freiwillig würde ich keine Soundblaster mehr nehmen besonders unter Win 7 nicht ( Mic kann ich grad nicht sagen aber beim Sound ist ein Grundrauschen drin ). Ausserdem ist der Onboardsound seit Jahren besser geworden und die CPU Belastung kaum der Rede wert. Wo hast du die Anschlussbelegung her?
0

#13 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 21:45

Naja, meine Onboardsoundkarte hat einen weg, deswegen nehme ich nun einfach die Soundblaster!

@Samstag

Das war mein Fehler, ich habe mich bei "mal in de LineIn Eingang" verschrieben! Tschuldige!
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 21:53

hattest du jetzt die Einstellung von Asus direkt für die Pinbelegung? naja wenn die Onboard nen Knacks hat hat man natürlich keine Wahl
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 21:55

Die Anschlussbelegung sollte stimmen, ich musste mal für ne andere Soundkarte 2 Jumper setzen oder ziehn, lange her, fürs Frontpanel.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0