WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Keine Internetverbindung Mehr

#16 Mitglied ist offline   reini 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 03

geschrieben 11. August 2004 - 23:19

@Rika,

Volltreffer!! Nach deinstallation der Norton Firewall funzt es. So und nun installiere ich sie wieder mal schaun ob es dann noch funzt. Laut Symantec sollte es keine Probleme geben. Da lächel ich doch wohl nur drüber.

Dieser Beitrag wurde von reini bearbeitet: 11. August 2004 - 23:40

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   reini 

geschrieben 11. August 2004 - 23:38

So habe wie schon angedroht die Norton Firewall wieder installiert und siehe da es funzt. Also nochmal zum Abschluss:

Die jenigen die ebenfalls dieses Problem haben sollten erst die Norton Firewall deinstalieren, danach das SP2 einspielen und dann wieder N.F. instalieren. So sollte es dann funzen.

Mein Dank geht besonders an Rika der den entscheidenen Tip gegeben hat!!!

Reini
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 12. August 2004 - 00:10

Lol - jetzt hat er sie wieder installiert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 12. August 2004 - 00:20

hat halt nichts gelernt, bzw. ist noch dabei zu lernen.
:huh:
0

#20 Mitglied ist offline   belia269 

• Beigetreten: 09. Mai 04

geschrieben 12. August 2004 - 00:51

...

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 10:37

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   reini 

geschrieben 12. August 2004 - 01:32

Lernen istr doch immer gut oder? Also eigentlich bin ich ja zufrieden mit der N.F. Und scheinbar ist das Thema jetzt auch durch, deshalb denke ich sollte man sie auch weiter benutzen oder?

Und an alle Französisch freeks, Ich kenne nur eine die perfekt französisch kann und das ist meine Freundin sie hats zwar auch nicht so mit der Aussprache aber sonst ist sie guuuuuuut!!! :huh:
0

#22 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 12. August 2004 - 01:49

Servus,

ich würde dir empfehlen Norton runter zu hauen und die cd am besten in den Mülleimer :huh: ;). Ne jetzt mal im ernst. Norton bringt nix, Braucht zu viel Speicher, kostet Geld, findet nicht gerade viele Viren, kann die gefundenen Viren meist nicht löschen usw. Installiere dir lieber diesen "Hier".

Und wegen der Sprache:
Mir ist es egal ob einer mal nen komma falsch setzt oder sich mal verschreibt. Wichtig ist doch nur, dass die anderen wissen was gemeint ist.

Cui Faxe
0

#23 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 12. August 2004 - 12:03

@Rika: auch das meinst du. Naja, ich verwende immer den weil er IMO "besser liegt" und mit nur einem Finger zu schreiben ist, während man für ' wo du schon gesagt hast die Shift-Taste drücken muss.
Ist also reine Faulheit :rolleyes:
Aber wenn´s (hehe) dich wirklich stört könnt ich mir vielleicht sogar überlegen, mich umzugewöhnen :D

@xxfaxexx: leider ist es tatsächlich so, dass v.a. die total falsche (genau umgekehrte) Verwendung von s/ss/ß sehr oft die Lesbarkeit des Textes empfindlich verschlechtert, weil sich dadurch der Sinn bzw. die Aussage eines Satzes ändert und man dann nochmal lesen muss um zu verstehen was der Schreiber eigentlich meint (weil es nicht das ist, was der Satz aussagt).
Ähnlich verhält es sich mit Beistrichen oder vielmehr dem Fehlen selbiger.
Im Vergleich dazu ist z.B. das sehr häufig gesehene Standart 'harmlos', weil es einfach nur falsch ist aber jeder sofort weiss was damit gemeint ist.

on topic: kann mich den anderen nur anschliessen: wenn man es geschafft hat, ein Norton Produkt zu deinstallieren (was leider gar nicht so selbstverständlich ist, es gibt immer wieder Probleme dabei) soll man froh sein dass man es los ist und nicht wieder installieren.
Eher würde ich mal einen RegCleaner laufen lassen, da man zu 99,9% noch Reste von Norton in der Reg. finden wird, und ausserdem manuell übriggebliebene files löschen.
0

#24 Mitglied ist offline   an-walt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 04

geschrieben 14. August 2004 - 09:55

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem wie reini.

Nach der Installation des SP 2 ist keine Internetverbindung mehr möglich, wohl aber ein Zugriff auf die PCs des Netzwerkes. Ich habe allerdings keine Symantec-Produkte installiert! Vor dem SP 2 lief bei mir AntiVir und die Sygate Personal Firewall.

Habe die Installation schon mehrfach mit der Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht. Anschließend ist die Internetverbindung wieder da. Habe auch schon die SPF deinstalliert und dann das SP 2 installiert, leider ohne Erfolg.

Wer kann mir da noch einen Tipp geben? Neuinstallation ist natürlich eine Alternative, aber nicht unbedingt die bevorzugte Wahl. So Kleinigkeiten wie die
Deaktivierung der neuen XP-Firewall und Überprüfung der vom Router per DHCP zugewiesenen IP-Adresse habe ich vorab natürlich alles schon durchprobiert.

Danke für Eure Hinweise!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0