ich habe bei manchen Games ein Problem mit meinem Rechner. Nach ein paar Minuten zocken, springt der Monitor an willkürlicher Stelle (teilweise sogar gleich am Anfang im Menü des Spiels, meist jedoch erst wenn das Spiel gestartet ist) in den Standby. Der Ton läuft weiter, Maus und Tastatur reagieren jedoch nicht mehr, kein Task-Manager ist möglich, also bleibt nur Reset.
Hatte das Problem bisher mit Pro Evolution Soccer 2009, Guitar Hero World Tour und Borderlands andere Games laufen dagegen einwandfrei, selbst auf relativ hoher Quali, wie z.B. GTA IV, Assassin's Creed 1, Need for Speed Shift. Der Rechner hat eigentlich genügend Dampf um alle Spiele zu packen.
Habe mittlerweile alle Treiber auf dem neusten Stand (Mainboard, Graka), die Verkabelung des Rechners und insbesondere der Grafikkarte überprüft,den zweiten Monitor deaktiviert, Energieoptionen selbstverständlich so eingestellt, dass der Monitor nie augeschaltet wird, aber das Problem besteht weiterhin, selbst wenn ich Auflösung und Grafikqualität deutlich reduziere.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand Abhilfe weiß. Habe bei google viele threads zu dem Thema gefunden, bisher jedoch ohne Lösung für mich. Kaufe mir für teuer Geld spiele, aber dann laufen sie nicht...
Vielen Dank und Gruß
Hier mal mein System:
Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2.83GHz)
Ram: 2x 2048 MB OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
GraKa: Sapphire Ultimate HD 4670 512 MB GDDR3 (Treiber: ATI Catalyst 10.4., DirectX 9.0c)
Sound: M-Audio Audiophile 24/96
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Kühler: Coolermaster Hyper 212
HDD: Maxtor Diamond Max 22 500 GB SATA II 32 MB
Peripherie:
Seagate FreeAgent Desk 1 TB
USB Card-Reader
Monitor: 2x Acer AL1716
Dieser Beitrag wurde von phyler bearbeitet: 05. Mai 2010 - 11:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten