WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Synchronisieren Dauert Sehr Lang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Eigene Dateien Synchronisieren Dauert Sehr Lang


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 09:26

Bonjour,

ich habe folgendes Problem: Wir haben eine AD, in der alle Nutzer servergespeicherte Profile haben und auch die Eigenen Dateien zum Pfad \\volume\eigene_dateien\user umgeleitet werden. Diese werden beim An- und Abmelden synchronisiert. (Die Notebookuser sind ja nicht immer mit der Domäne verbunden..)..

Nun hab ich 3 User auf lokalgespeicherte Profile umgestellt aus Perfomancegründen. Nun habe ich das Phänomen, dass das Abmelden bzw Synchronisieren von den Eigenen Dateien ewig dauert (hier sei angemerkt das diese User über eine 2-Mbit Leitung angebunden sind, also es eh nicht so superschnell ist), selbst wenn gar nichts bis wenig verändert wurde an diesen Dateien. Die Abmeldung dauert sogar länger als mit dem servergespeicherten Profil, was ja jetzt nicht mehr auf den Server synchronisiert wird.

Das synchronisieren der eigenen Dateien mit servergespeicherten Profilen ging deutlich schneller...

Any ideas?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0