WinFuture-Forum.de: Notebook Festplatte Klackert Wie Ein Sekunderzeiger Einer Alten Wanduh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Notebook Festplatte Klackert Wie Ein Sekunderzeiger Einer Alten Wanduh

#31 _fjordblauer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2011 - 08:15

So!

Ich habe mir Anfang der Woche eine neue HDD gekauft und eingebaut. Alles neu installiert. Jetzt klackert nchts mehr und die sporadischen Fehler sind bisher auch ausgeblieben.

Was ich damit nur sagen will: Ich habe Glück gehabt, dass ich alle Daten retten konnte, aber wer weiß wie lange die alte Festplatte noch funktioniert hätte.

Meine absolute Empfehlung: Auch wenn die Festplatte unregelmäßig "klackert" oder merkwürdige Geräusche macht -> austauschen!

Damit spart ihr euch jede Menge Nerven!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Dommix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 09

geschrieben 26. März 2011 - 09:16

Hat sie denn jetzt wieder anfangen zu klackern? Immerhin 10 Monate hast du sie ja so weiterbetrieben. ^^

Kleine Anmerkung zu den SMART-Werten der Platte: Der Wert für die ausgetauschten Sektoren war völlig i.O., kein einziger Sektor ist da defekt. Die 252 sind der berechnete "Gesundheitswert" des HDD-Herstellers, je höher, umso besser. (und 252 ist das Maximum); bei manchen HDD-Herstellern ist das auch 100. Die Anzahl der defekten Sektoren steht in der letzten Spalte, also 0.
0

#33 _fjordblauer_

geschrieben 26. März 2011 - 11:48

Ja, sie hat sich in den letzten Tagen wieder vermehrt mit dem klackern gemeldet. Eigentlich sogar regelmäßig, bei jeder Nutzung des Laptops. Zwar ging es manchmal nach einem Neustart weg, aber auch immer seltener.

Mich wundert es nur, dass die SMART Werte ok sind, obwohl die Platte defintiv einen Schaden hat.
0

#34 Mitglied ist offline   Dommix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 09

geschrieben 26. März 2011 - 12:18

Naja, laut irgendeiner Studie (ich glaub von Google) machen sich nur etwa 60% der Festplattendefekte durch SMART bemerkbar.
0

#35 _fjordblauer_

geschrieben 26. März 2011 - 13:12

Okay. Aber kein Tool hat was gemerkt. Bin froh das ich die ausgetauscht habe. :-)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0