WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7141 Und Faxen über Isdn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 7141 Und Faxen über Isdn?


#1 Mitglied ist offline   oehi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:05

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein neues Büro und habe nun festgestellt dass mein Faxkabel nicht verlegt wurde und auch nicht reicht.

gibt es eine Möglichkeit, das interne Fax in meiner Fritzbox zu nutzen? Ich habe einen T-ISDN Call and Surf Tarif und eine FritzBox 7141.

Ich hatte einfach mal mein Telefonkabel aus der Telefonanlage (an dem mal das Fax war) an die Box angeschlossen und das Fax intern mit der Nummer aktiviert. Bisher ging es nicht...

Wie würde es denn evtl. funktionieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:21

Ich hab mir gerade mal das Handbuch von der FB angeguckt. Da steht nichts von einem internen Fax. Man kann aber ein externes Gerät anschließen. Auszug aus dem Handbuch:

Zitat

Legen Sie den TAE/RJ11-Adapter aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box bereit.
1. Stecken Sie den TAE-Stecker des analogen Gerätes in die passende Buchse des TAE/RJ11-Adapters:
– Telefon: F-codierte Buchse
– Anrufbeantworter / Faxgerät: N-codierte Buchse
2. Stecken Sie dann den kleinen Stecker des TAE/RJ11-Adapters in die Buchse „FON 1“ oder „FON 2“ Ihrer FRITZ!Box.
Ihr analoges Gerät ist damit mit der FRITZ!Box verbunden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. Mai 2010 - 12:22

0

#3 Mitglied ist offline   oehi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 04.05.2010, 13:21)

Ich hab mir gerade mal das Handbuch von der FB angeguckt. Da steht nichts von einem internen Fax. Man kann aber ein externes Gerät anschließen. Auszug aus dem Handbuch:


Ich hätte gern das externe Fax angeschlossen, aber das ist genau mein Problem, es ist ja zu weit weg. Wenn ich das Fax an die Fritzbox anschließe, dann kann ich es auch direkt anschließen. Ich probiere das mal mit meinem alten Thermopapier-Fax.

Danke und schöne Grüße
Philipp
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2010 - 16:59

Ich komm grad irgendwie nicht ganz mit, sorry. Wie meinst du das?

1. Fax->Telefonanlage->FritzBox?
2. Oder willst du vom PC aus über die FritzBox faxen?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   oehi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 04. Mai 2010 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 04.05.2010, 17:59)

Ich komm grad irgendwie nicht ganz mit, sorry. Wie meinst du das?

1. Fax->Telefonanlage->FritzBox?
2. Oder willst du vom PC aus über die FritzBox faxen?


Also ich habe eine Telefonanlage an die ist ein Fax angeschlossen und dieses Fax soll aber, weil das Kabel nicht mehr reicht, über die FritzBox die Faxe empfangen und per mail weiterleiten. Ich möchte aber auch, wenn es möglich ist die Faxe über den PC versenden!

Danke!

Dieser Beitrag wurde von oehi86 bearbeitet: 04. Mai 2010 - 17:44

0

#6 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2010 - 18:01

Jup, das funktioniert mit einem ganz einfachen Tool das sich FritzFax nennt.Kannst du hier downloaden.

Versenden kannst du mit dem FritzFax Tool und wie du sie empfangen kannst steht hier.

Wenn du Hilfe brauchst meld dich nochmal und evtl. ne Rückmeldung wenn es funktioniert haben sollte :yuk:

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 04. Mai 2010 - 18:08

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0