WinFuture-Forum.de: Asus X51 Rl Defekt !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus X51 Rl Defekt !? brauche schnelle hilfe


#1 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 04. Mai 2010 - 00:07

also leute wie ihr in der überschrift lesen könnt ist mein notebook defekt.

und zwar hat mein vater im LKW ausversehen den 24 volt stecker anstatt des 12 volt steckers (den er üblich benutzt hatte) drangesteckt und seinem breicht zufolge hat es direkt angefangen nach "verbrannter elektronik" so sagte er, zu stinken.

nun ist die frage was genau ist defekt? mir ist klar das es nicht zwingend nur ein teil sein muss sondern das bei sowas ruhig mal mehrere teile kaputt gehen können.

garantie ist schon seit mehreren monaten vergangen. also habe ich ebend mal den unteren deckel geöffnet und wollte schauen ob den etwas defektes (rein optisch) erkennen kann.

bemerkt hab ich folgendes
von dem runden anschluss wo man den stromstecker reinsteckt gehen 2 leitungen hin zu einem rechteckigen "ding" was von der größe her etwa einer dünnen streichholzschachtel entspricht und sich wie ein pci gerät einstecken lässt (falls euch das was sagt).
nunja dieses "ding" stinkt.
jetz würd ich gern von euch wissen was das für ein teil ist und wie teuer sowas wäre.

tut mir leid für die laienhafte beschreibung jedoch hab ich echt keine ahnung von laptops und weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll ....

bräuchte schnellstens hilfe, bitte bitte.

danke im vorraus für eure mühe


EDIT:
habe mich vertahn! die 2 leitungen gehen ins mainboard udn nciht an den stecker undd das teil war eie wireless karte -,-

schätze es wird dann wohl das mainboard sein oder ?

Dieser Beitrag wurde von X-Fi-Fidelity bearbeitet: 04. Mai 2010 - 00:31

Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2010 - 08:29

Wenn es verbrannt riecht könnte theoretisch alles hin sein, mit Glück nur das Board ( falls Grafik und auch Onboard sind ist quasi das gesamte Innenleben hin ). Genauer wird es wohl nur eine Werkstatt sagen können.
0

#3 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:38

war heute im laden ... die meinten 39 euro kostet das durchchecken und es würde erst nächste woche in ne andere filliale 30km weit weck geschickt werden....

nunja und falls nur die ladeelektronik oder so? kaputt sein sollte wird es mit 80- 100 euro getahn sein (zusätzlich zu den 39). falls das meinboard kaputt ist wird es wirtschaftlich gesehn besser sein sich ein neues notebook zu kaufen ...

nunja hatte nun die idee das vater sich einen 11 zoll laptop für 250-300 euro oder so hohlen soll und dann die 2 GB 667er ram in den neuen lappy reinsteckt. geht das ? weil meistens haben die nur 1gb...


ach und kann ich die festplatte vom laptop nehmen und bei mir am PC anschließen um die daten zu retten?


danke für jede antwort
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:44

Müßte beides eigendlich gehen. Ich weiss allerdings nicht ob die Stecker für die Festplatte passen ( ATA braucht einen Adapter und S ATA weiß so aus dem Kopf nicht )

Bearbeitungsgrund hälfte vergessen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. Mai 2010 - 12:57

0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:48

Zitat

ach und kann ich die festplatte vom laptop nehmen und bei mir am PC anschließen um die daten zu retten?

Kommt drauf an, wenn es PATA ist dann brauchst du ein 2,5 Zoll -> 3,5 Zoll Adapter, eine SATA Platte sollte ohne Adapter passen. Zur Not gibt es immer noch passende USB Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 04. Mai 2010 - 12:48

0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2010 - 10:36

Wenn die Garantie weg ist musst Du doch nicht zu Asus gehen. Bestimmt gibt es einen kleinen PC Laden bei euch im Umkreis.
Oder schau selber mal nach. An einem meiner Desktop PC hatte ich mal den Fall. Die Steckdosenleiste hatte ne Macke und es kam irgend wie zum Kurzschluss oder was auch immer. Auf jeden Fall rauchte das Netzteil des einen PC, funkte und knallte. Dann war es still. :-) Hab das Netzteil ausgebaut und ein anderes rein. Das alte hab ich dann mal aufgemacht und siehe da es gab eine Glassicherung. Die war kaputt. Mit einer neuen lief das teil wieder als sei nichts gewesen.

Will damit nur sagen, es sieht oft schlimmer aus wie es ist. Und die Vertragswerkstätten haben ausschließlich Abzocke im Sinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0