WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#271 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 22. Juni 2011 - 17:42

Sorry aber was hat das mal abgesehen von dem Hintergrundbild mit Windows 8 zu tun?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild

Anzeige



#272 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Juni 2011 - 22:57

So...

Ich habe mir mal den Style angeschaut...

Der Ansatz ist schon mal gut, auch wenn er weitestgehend auf bisher bereits existierenden Styles beruht.
Man kann da durchaus ansetzen.
Doch müsste der Style ziemlich angepasst werden, da mir noch erhebliche Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
Ich werde erst einmal beobachten, wie die Entwicklungen im Bereich der UI von Windows 8 weiter gehen.
Vielleicht kann man daraus ja wirklich einen passenden Style machen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#273 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2011 - 08:39

Jop es wurde nur ein anderes Hintergrundbild eingefügt.

Wenn es wirklich Windows8 Style heißen soll, dann sollte man auch wirklich alles nach Windows8 anpassen.

Wird sowieso mal Zeit für nen komplett neuen Style

#274 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. Juli 2011 - 09:59

Hmmm...

Zugegeben, mir fehlt es momentan ehrlich gesagt an Zeit und Kreativität, mich um neue Styles zu kümmern.
Außerdem möchte ich gern das angekündigte Forenupdate erst einmal abwarten.
Denn es macht keinen sinn, neue Styles zu schreiben, die man dann fürs Forum komplett überarbeiten muss...

Für Anregungen zu neuen Styles bin ich natürlich weiterhin offen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#275 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Juli 2011 - 01:45

Durch Zufall bin ich auf einen Style gestoßen, der alle Webseiten in einen dunklen Ton hüllt.
Dies ist besonders schonend für die Augen, wenn man in der Nacht am Computer sitzt.

Ich habe den Style mal mit meinen Styles kombiniert.
Das Ergebnis kann man hier sehen:

Eingefügtes Bild

Zwar hat diese Kombination noch einige Bugs.
Doch regt es die Idee an, ein "Nacht-Design" zu erstellen.
Ich werde mich daher demnächst mal damit befassen, inwiefern sich beides miteinander kombinieren lässt und das Ergebnis auch brauchbar macht.
Für Feedback zu dieser ersten Experimental-Variante bin ich offen... ;D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#276 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Juli 2011 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 04.07.2011, 02:45)

Durch Zufall bin ich auf einen Style gestoßen, der alle Webseiten in einen dunklen Ton hüllt.
Dies ist besonders schonend für die Augen, wenn man in der Nacht am Computer sitzt.

Ich habe den Style mal mit meinen Styles kombiniert.
Das Ergebnis kann man hier sehen:

Eingefügtes Bild

Zwar hat diese Kombination noch einige Bugs.
Doch regt es die Idee an, ein "Nacht-Design" zu erstellen.
Ich werde mich daher demnächst mal damit befassen, inwiefern sich beides miteinander kombinieren lässt und das Ergebnis auch brauchbar macht.
Für Feedback zu dieser ersten Experimental-Variante bin ich offen... ;D

Damit einem sowas gefällt muss man schon arge Probleme an den Augen oder dem Geschmack haben^^

#277 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Juli 2011 - 13:22

Hmmm...

Deine Kritik wundert mich keineswegs...

Es war wie gesagt ein Experiment, was ich heute nacht mal gemacht habe.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass es für die Augen mitunter recht anstengend sein kann, in einer dunklen Umgebung die ganze Zeit auf eine sehr helle Lichtquelle zu schauen.
Wie meinem obigen Post auch zu entnehmen ist, zeigt dieses Experiment noch einige mitunter gravierende Unschönheiten auf.
Primäres Ziel für diesen Style wäre es, die Lesbarkeit in der Nacht angenehmer zu gestalten.

Bisher ist das Ganze wie gesagt eh nur eine Idee.
Ob diese überhaupt weiter verfolgt werden kann oder sollte, ist dabei völlig offen.

Dennoch danke ich Dir für deine Kritik. ;)

EDIT:

Alternativ zum obigen Experimental-Konzept besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen Style zu erstellen, den ich mal "AmbientFuture" nenne.

Dieser setzt auf diesem Style für die VZ-Webseiten auf.
Ich denke aber, dass sich sowas auch für Winfuture umsetzen ließe.
Zwar müsste man hier ein völlig neues Layout-Konzept erstellen.
Doch machbar sollte es allemal sein. Und es würde sich, wie gesagt, auch hervorragend zum Lesen in der Nacht eignen.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 04. Juli 2011 - 14:14

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#278 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Juli 2011 - 01:13

Nachdem ich heute auf ein sehr interssantes Design für Windows 7 gestoßen bin, habe ich mir vorgenommen, die bereits vorhandenen Styles nun entweder zu erweitern oder zu modifizieren.

Die bisherigen Styles fallen besonders durch den AERO-Effekt in den Designs auf.
Diesen Effekt möchte ch noch etwas herausarbeiten.
Daher werde ich in absehbarer Zeit einen ersten Style im "Crystal-Glass" Look basierend auf dem ursprünglichen "WinFuture.de RELOADED 2k10-Style" erstellen.
Hierbei soll der Glaseffekt noch etwas stärker zur Geltung kommen.
Inwiefern sich das auf die Gesamtgestaltung der Styles auswirken wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Das wird sich wohl erst im Laufe der Entwicklung zeigen.

Darüber hinaus wird es wohl auch einige technische Veränderungen an den Styles selbst geben.
So werde ich aller Voraussicht nach die Grafiken, welche in den Styles verwendet werden demnächst auf meinen eigenen Webspace (STRATO) verlagern. Denn leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass das Image-Hosting bei ImagesHack.us nicht immer sauber arbeitet.
Bevor eine offizielle Umstellung erfolgt, werde ich dies natürlich selber testen.
Darüber hinaus plane ich auch für dieses und eventuelle weitere Projekte für WinFuture die Erstellung einer eigenen Webseite.
Wie dies genau abläuft werde ich dann aber zu gegebener Zeit hier bekannt geben.
Ich hoffe, dass bis dahin dann auch das Foren-Update endlich durch ist.
Denn dann kann ich die Neuerungen direkt in die Styles mit einarbeiten.

Liebe Grüße,
Euer Taxidrover05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#279 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 17:19

Stelle mich gerne fürs testen und mithelfen des Styles, bereit.

Eine eigene Homepage für die Winfuture Userstyles würd ich nicht machen, da es dafür ja userstyles.org gibt.

Ps: Willst du deinen Name ändern lassen?

Zitat

Euer Taxidrover05
:ph34r:

#280 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Juli 2011 - 13:08

Scheiß Tippfehler... :blink:

Nun...
Meine Überlegung geht dahin, langfristig eventuell weitere Projekte neben den Styles unter dem Namen zu realisieren.
Somit wäre die Site nicht nur für die Styles. Sicherlich kann man dann die reinen CSS-Files dort zum Download reinstellen.

Wie gesagt...
Es ist eine langfristige Idee, wo ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, ob ich diese auch so realisiere.
Was aber sicher ist, ist der Punkt, dass ich die verwendeten Bilder auf meinen Server legen will.

Was die Crystal-Styles betrifft, werde ich mich in den kommenden Wochen daran machen, erst einmal die erforderlichen Grafiken zu erstellen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#281 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. Juli 2011 - 23:04

Wie Urne hier bereits angekündigt hat, erfolgt am 20.07.2011 das große Forenupdate. Zeit wird's ja auch... :P

Ich werde in den kommenden Tagen ausgiebig testen, inwiefern die bisherigen Styles noch Auswirkungen auf das neue Forendesin haben werden.
Das werde ich auch erst tun können, wenn das neue Forum online ist.
Im nächsten Schritt werde ich sehen, dass ich den Code entsprechend anpasse, sodass die Styles schnellstmöglich Anwendung finden.
Voraussichtlich werde ich es aber erst frühestens zum Monatswechsl umsetzen können.

Ob ich in diesem Zuge auch die Grafiken auf meinen Webserver lege, weiß ich noch nicht.
Jedoch wird dies zeitnah erfolgern.

Ich bin zumindest schon mal gespannt, was da kommt... :P
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#282 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Juli 2011 - 04:37

Viel Spass mit meinen höchst kreativen Namen für CSS-Klassen :P

#283 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:09

Hab mal schnell nen Theme entworfen, für diejenigen die es nicht so hell mögen ;D


Eingefügtes Bild

@-moz-document url-prefix(http://www.winfuture-forum.de/){
body {background:#000 url('http://s.gullipics.com/image/n/2/l/6ur14t-jr4qxm-x4ix/img.jpeg') no-repeat !important; background-attachment:fixed !important;}

DIV#secondary_nav a,.topic_share.left,.topic_jump.right.clear a,LABEL[for="username"],LABEL[for="password"]{
color:grey !important;background:#000 !important;}
	
LABEL[for="remember"],.field.checkbox{color:grey !important;}
LABEL[for="username"]{width:100px !important;}
LABEL[for="password"]{width:60px !important;}

}


Für User wo im Textfeld das Hintergrundbild ist:
#ed-0_textarea{background:white !important;}

(Code muss sich über der letzten } befinden)

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 20. Juli 2011 - 21:13


#284 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20. Juli 2011 - 20:09)

Hab mal schnell nen Theme entworfen, für diejenigen die es nicht so hell mögen ;D
...

Was muß ich ändern, wenn ich nur die Farbe des Hintergrunds ändern will? Sonnenbrille ist auf Dauer unbequem^^.

#285 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:19

Also ohne Hintergrundbild ja?

Dann die zweite Zeile nach

body {background:#000 !important;}

ändern. #000 ist der Hexadezimalcode. In dem Falle Schwarz.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0