WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#166 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 14.09.2010, 11:58)

Was meinst du genau mit "Sortierung"? Ist es damit dann möglich, selbst festzulegen in welcher Reihenfolge die Boxen angezeigt werden?
Falls ja: Das machst du dann aber nicht mit reinem CSS, oder doch? (Ich würde da auf Javascript -also ein Userscript- tippen. ;) )

skylight

Doch doch.. Ist n bisschen tricky, aber lässt sich ganz gut dadurch realisieren, indem man die einzelnen .rightBx divs zählen lässt und dann je nach Wunsch mit top-margin neu sortiert... Deshalb muss ich das ganze auch noch testen um Überlagerungen ausschliessen zu können

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2010 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 14.09.2010, 12:52)

Doch doch.. Ist n bisschen tricky, aber lässt sich ganz gut dadurch realisieren, indem man die einzelnen .rightBx divs zählen lässt und dann je nach Wunsch mit top-margin neu sortiert... Deshalb muss ich das ganze auch noch testen um Überlagerungen ausschliessen zu können



Sowas in der Richtung dachte ich mir schon...

Hab es zwar selber noch nicht probiert, aber sollte möglich sein...

Theoretisch dürfte es sogar machbar sein, die Navigation komplett umzupositionieren... Nur macht das hier weder sinn, noch würde sich der Aufwand lohnen...

Beitrag anzeigenUPDATE: 14.09.2010 @ 15:07 Uhr MESZ sagte:

  • Code bereinigt,
  • Einbindung eines modifizierten Forendesigns (BETA),
  • Known Issues: BB-Code-Hilfe nicht verfügbar!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 14. September 2010 - 14:10

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#168 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 19:33

Gut.. Die Sortierung fällt momentan flach...
Denn wenn beispielsweise die "Antworten auf deine Kommentare"-Box verschwindet, zerhaut es die ganze Sortierung, da natürlich dann die DIVs anders gezählt werden.

Ergo: hier muss von WinFuture was geändert werden, sonst ist eine Sortierung in der Art nicht immer möglich...

Wobei ich mal fragen möchte:
Welche Box ist euch persönlich denn an oberster Stelle am liebsten? Vielleicht könnte man ja die Obrigkeit dazu überreden, das beliebteste Feld (zb Forum) an oberste Stelle zu setzen, so dass eine Sortierung nicht mehr so notwendig wäre.

#169 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 16. September 2010 - 00:28

Hi,
kann es sein, dass der 2k10 Style die Seite zum Stocken bringt?

Das Scrollen läuft gar nicht mehr flüssig und so.

wenn ich den 2k10 Style deaktiviere und den normalen Enhanced Style aktiviere läuft alles wie normal.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!

#170 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. September 2010 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 16.09.2010, 01:28)

Hi,
kann es sein, dass der 2k10 Style die Seite zum Stocken bringt?

Das Scrollen läuft gar nicht mehr flüssig und so.

wenn ich den 2k10 Style deaktiviere und den normalen Enhanced Style aktiviere läuft alles wie normal.

MfG Karl0


Grundsätzlich ist es durchaus möglich, dass durch das Laden des Userstyles eine gewisse Verzögerung entsteht.
Diese sollte jedoch nicht wirklich allzu groß sein.
Der Grund liegt darin, dass hierfür auch Grafiken von externen Servern (imageshack.us) geladen werden müssen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#171 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2010 - 11:10

So, jetzt bräcuhte ich noch ne Lösung für Konqueror unter Kubuntu. So wie ich das sehe scheint es dafür nämlich kein Stylish zu geben... Oder ich probier unter Kubuntu mal 'nen anderen Brauser. Allerdings nutze ich Kubuntu soooo selten das ich hier eigentlich wirklich basteln möchte und nicht alles genauso machen wie unter OSX / Windows.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 16. September 2010 - 11:11


#172 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. September 2010 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16.09.2010, 12:10)

So, jetzt bräcuhte ich noch ne Lösung für Konqueror unter Kubuntu. So wie ich das sehe scheint es dafür nämlich kein Stylish zu geben... Oder ich probier unter Kubuntu mal 'nen anderen Brauser. Allerdings nutze ich Kubuntu soooo selten das ich hier eigentlich wirklich basteln möchte und nicht alles genauso machen wie unter OSX / Windows.


Und mit der reinen CSS-Datei geht es nicht?

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 01:22

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#173 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2010 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.09.2010, 17:46)

Und mit der reinen CSS-Datei geht es nicht?

Ich hab doch von sowas keine ahnug... :)

#174 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 17:23

Hallo Leute,

super Design, was ihr da zusammengefrickelt habt.
zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Es wäre echt nett wenn ihr diese Grafiken auch neu designen könntet.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bildusw.


2.
Die Bilder fliegen hier irgendwie durch die Luft. Kann man da nicht auch noch einen Glasshintergrund machen?

Dieser Beitrag wurde von Windows 7 User bearbeitet: 16. September 2010 - 17:28


#175 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. September 2010 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16.09.2010, 18:21)

Ich hab doch von sowas keine ahnug... :)


Sollte nicht das Problem sein...
Einfach die CSS-Datei für die jeweilige Seite in den Browser einbinden...

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 16.09.2010, 18:23)

1. Es wäre echt nett wenn ihr diese Grafiken auch neu designen könntet.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bildusw.


Soweit uns bekannt, werden die Bilder eh demnächst durch das Team aktualisiert.
Daher macht es nicht wirklich Sinn, diese zu aktualisieren. Denn ein solcher Bilder-Austausch ist mit einem ziemlichen Aufwand verbunden und erfordert auch gewisse Abstriche...

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 16.09.2010, 18:23)

2. Die Bilder fliegen hier irgendwie durch die Luft. Kann man da nicht auch noch einen Glasshintergrund machen?

Hmmm...
Hier kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen, wass Du genau meinst.
Welchen Userstyle nutzt Du genau? Den "Enhanced", den "RELOADED 2k10" oder den "RELOADED 2k10 (light)"?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#176 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 21:53

Dieses Aero Design hat mich auf eine Idee gebracht, die auch gleichmal umgesetzt hab:
Winfuture Glass - aber mit einem freizügigen Hintergrundbild :)

Das ganze sieht so aus:
Eingefügtes Bild

Das linke Winfuture Logo musste ich leider verändern- ebenso den Nachrichten Hintergrund, da dieser warum auch immer, nicht transparent werden wollte.

Links zu den Bildern, sowie Erklärung zur persöhnlichen Umstellung sind im Code.

Hoffe ihr seit damit nicht verärgert, bzw ich darf das.

Achja edit: Werbung wird nicht durch CSS blockiert- ist nur bei mir durch Adblock so.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 16. September 2010 - 21:54


#177 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. September 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 16.09.2010, 22:53)

Dieses Aero Design hat mich auf eine Idee gebracht, die auch gleichmal umgesetzt hab:
Winfuture Glass - aber mit einem freizügigen Hintergrundbild ;D

Das ganze sieht so aus:
Eingefügtes Bild

Das linke Winfuture Logo musste ich leider verändern- ebenso den Nachrichten Hintergrund, da dieser warum auch immer, nicht transparent werden wollte.

Links zu den Bildern, sowie Erklärung zur persöhnlichen Umstellung sind im Code.

Hoffe ihr seit damit nicht verärgert, bzw ich darf das.

Achja edit: Werbung wird nicht durch CSS blockiert- ist nur bei mir durch Adblock so.


Sehr gute Arbeit...

Und vor allem...

Sexy Hintergrund... :rolleyes:

Ich hatte anfänglich auch überlegt, eine Art "Full Glass"-Look zu erstellen.
Nur litt meiner Meinung nach doch die Lesbarkeit erheblich darunter...
Daher habe ich mich für eine leichte Transparenz entschieden.

Ich habe mal deinen Code überflogen...

Sehr schön, dass Du deinen Teil entsprechend auskommentiert hast.

Ebenso ein Dankeschön, dass Du die "Style Credits" drinne gelassen hast.

Natürlich haben wir nix dagegen, wenn jemand unsere Styles als Inspiration nutzt.
Denn der Code selber unterliegt ja der CC-Lizenz und ist daher Open Source.

Was die Bearbeitung der Logos betrifft, gilt lediglich zu beachten, dass diese nicht gänzlich verfremdet wird. Denn hierfür liegt das Copyright bei WinFuture selbst.

Was ich Dir jedoch empfehle ist, zum Einen, die Uhrzeiten der News in einem anderen Farbton anzeigen zu lassen. Zum Anderen würde ich die Farb-Formatierung für bereits besuchte links (a:visited) ändern, da diese ebenfalls schwer lesbar sind.

Den weißen Rahmen in der Deklaration #breadcrumbs würde ich wie folgt ändern:

#breadcrumbs {
border:0px !important;
}

So verschwindet der weiße Rahmen um die "Breadcrumb-Navigation...

Ansonsten...
Mal schauen, was die anderen noch zu sagen...

Hinweis:Wer eines der "WinFuture.de RELOADED 2k10"-Designs verwendet, jedoch nicht das angepasste Design für das Forum nutzenmöchte, macht einfach folgendes:

  • die "Stylish"-Konfiguration im Firefox über "Extras" -> "Add-Ons" öffnen,
  • die "Stylish"-Registerkarte wählen (das Logo mit dem "S")
  • den jeweiligen Style markieren,
  • "Bearbeiten" klicken.


Im Angezeigten Code dann folgenden Eintrag suchen:


/*
++++++++++++++++
F O R U M 
++++++++++++++++
*/


Das "*/" setzt ihr dann einfach an das Ende des Codes.
Jedoch muss dies VOR die "}" in der letzten Zeile gesetzt werden, da der Code sonst fehlerhaft ist und nicht funktioniert!

Durch das Auskommentieren des Foren-Codes wird das Design für das Forum deaktiviert und kann bei Bedarf durch das Zurücksetzen an die ursprüngliche Postion wieder aktiviert werden.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 01:24

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#178 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. September 2010 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.09.2010, 17:46)

Und mit der reinen CSS-Datei geht es nicht?

Jetzt neu:

Für alle Fans von WinFuture.de gibt es nun ein Personas-Design für den Firefox.

Erhältlich ist das Design hier!

Um dieses Personas nutzen zu können, ist es erforderlich das Add-On "Personas" bzw. "Personas Plus" zu installieren!

Gibts das auch in schön? :unsure: Nicht dass ich Firefox nutzen würde aber...unser Image :imao:

#179 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. September 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 18.09.2010, 21:02)

Gibts das auch in schön? :imao: Nicht dass ich Firefox nutzen würde aber...unser Image :D

kann Stan nur zustimmen TD05 das sieht schlecht aus :unsure:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: preview_large.jpg


#180 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. September 2010 - 23:46

Okay...
Dann nehm ich es wieder raus...

Hab kein Problem damit...

EDIT: Hab es entfernt... :unsure:

Im Übrigen...
Danke für die Kritik...!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 19. September 2010 - 00:44

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0