ich möchte gern mal wieder ein paar Filme sehen, die nicht dem standard Hollywood-Brei entsprechen. D.h. sie sollen sich (möglichst extrem) von dem abheben, was man hier so kennt. Ob sie sich durch extreme Brutalität, hektoliterweise Körpersäfte, viel nackte Haut, extrem skurile Figuren oder sehr schwarzen Humor hervortun oder auf irgendeine andere Art total bescheuert oder krank sind, ist mir relativ egal, hauptsache der Film hat was - ob irgendwie (CGI-)animiert oder richtig gefilmt, ist mir ebenfalls latte.
Die einzigen Bedingungen sind:
- Ton deutsch oder englisch
- alternativ, wenn der Film es wirklich wert ist, reichen auch deutsche/englische Untertitel (Fansubs sind ok)
- erhältlich auf DVD oder BR, ich hab kein VHS mehr
Wenn's geht, würde ich mich über Links zu Reviews (RT bevorzugt) freuen, zusätzlich ev. zu nem Shop, falls es nicht bei den üblichen Verdächtigen(Amazon, ...) verfügbar ist - Import ist ok. Die Bewertung ist mir übrigens relativ latte, IMDB trifft z.B. annähernd nie meinen Geschmack. Wer jetzt aber kommt und meint, "Daniel, der Zauberer" ist anders, ja das ist er, aber nicht mal annähernd im positiven Sinne.
Damit ihr mal ein paar Beispiele habt, an was ich so denke:
Gozu, Four Rooms, I'm a cyborg, but that's ok, Izo, Brother, Versus, 2LDK, The Machine Girl, Thursday, Little shop of horrors, Battlefield Baseball, The devil's rejects, Fantômas, Dororo, Ekusute, Die Abenteuer des Rabbi Jacob, Oldboy, Revenge of the nerds
Bevor einer meckert, ich behaupte nicht, dass all diese künstlerisch wertvoll oder toll sind, aber zumindest haben sie mich gut unterhalten.
Danke für Vorschläge

Hilfe
Neues Thema
Antworten