Zitat (karli33: 07. Mai 2013 - 20:51)
k...33
ja, ließ sich bei xp und server2003 auch einfach abstellen, aber jetzt mit win7 ist das nicht mehr so leicht. seit tagen habe ich die uac wegen jucheck dran, obwohl ich jeden tag die updates deaktiviert habe. dadurch das ich java nie auf meinem rechner hatte, war das auch nie ein problem...
ich will immer auch wissen warum etwas so oder anders läuft, java deistallieren war klar, das damit das problem gelöst ist, aber nicht der hintergrund, warum ein abschalten nicht gleich so funktioniert wie ich es wollte.
da wir mittlerweile win7 ausrollen und unsere security policies hoch sind, tauchen auch in der firma viele dinge auf, die bei mir zu hause nicht ein problem darstellen..... die UAC ist für etliches ein problem.... auf clients und vor allem auf servern mit RSA installiert. das meiste mache ich nicht mehr mit RDP sondern übers netzwerk, da taucht die (mittlerweile) nervige UAC gar nicht auf... ob das sicherer ist, sei dahingestellt. muß nur noch schauen, wie ich RSA auf 2008 servern im notfall deaktivieren kann, bei 2003 war das ja lachhaft einfach (mit unseren relativ strengen security policies), ohne RSA auf einen server zu kommen, wenn man admin/password hat - und zwar mit RDP und auf die console (da allerdings mit einem reboot des servers vorher)! security by obscurity eben. hauptsache, die policies werden eingehalten, ob das sinnvoll ist oder nicht. mich wundert nicht, das bei audits alles ok ist und nachher alle sagen: wie kann sowas passieren. wir sind doch so sicher und haben min. 4 augen prinzip und double authentication.
so, genug für heute, schönes wochenende

Hilfe
Neues Thema
Antworten