WinFuture-Forum.de: Java Updater Lässt Sich Nicht Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Java Updater Lässt Sich Nicht Deaktivieren

#16 Mitglied ist offline   Alonzo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 13

geschrieben 08. Mai 2013 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 07. Mai 2013 - 20:51)

Bei mir lässt sich das problemlos abstellen. Seit Jahren mache ich ausschließlich manuelle Updates!

k...33

ja, ließ sich bei xp und server2003 auch einfach abstellen, aber jetzt mit win7 ist das nicht mehr so leicht. seit tagen habe ich die uac wegen jucheck dran, obwohl ich jeden tag die updates deaktiviert habe. dadurch das ich java nie auf meinem rechner hatte, war das auch nie ein problem...
ich will immer auch wissen warum etwas so oder anders läuft, java deistallieren war klar, das damit das problem gelöst ist, aber nicht der hintergrund, warum ein abschalten nicht gleich so funktioniert wie ich es wollte.
da wir mittlerweile win7 ausrollen und unsere security policies hoch sind, tauchen auch in der firma viele dinge auf, die bei mir zu hause nicht ein problem darstellen..... die UAC ist für etliches ein problem.... auf clients und vor allem auf servern mit RSA installiert. das meiste mache ich nicht mehr mit RDP sondern übers netzwerk, da taucht die (mittlerweile) nervige UAC gar nicht auf... ob das sicherer ist, sei dahingestellt. muß nur noch schauen, wie ich RSA auf 2008 servern im notfall deaktivieren kann, bei 2003 war das ja lachhaft einfach (mit unseren relativ strengen security policies), ohne RSA auf einen server zu kommen, wenn man admin/password hat - und zwar mit RDP und auf die console (da allerdings mit einem reboot des servers vorher)! security by obscurity eben. hauptsache, die policies werden eingehalten, ob das sinnvoll ist oder nicht. mich wundert nicht, das bei audits alles ok ist und nachher alle sagen: wie kann sowas passieren. wir sind doch so sicher und haben min. 4 augen prinzip und double authentication.

so, genug für heute, schönes wochenende
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   karli33 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 09. Mai 2013 - 10:21

Bei mir war das Abstellen der Java-Updates auch bei W7 einfach!

Keine Ahnung was in eurer Firma los ist, aber eine (vernünftige) IT-Abteilung sollte doch in der Lage sein, derartige Probleme zu lösen!

k..33
0

#18 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Mai 2013 - 10:50

Irgendwas läuft bei euch falsch. Der Java-Updater wird bei Verwendung der 64-Bit Variante der JRE7 gar nicht mit installiert.

und wie mein Vorredner schon sagte: Eine vernünftige IT könnte solche Probleme lösen. Aber welche vernünftige IT stellt jetzt erst in Torschlusspanik auf W7 um?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#19 Mitglied ist offline   Alonzo 

geschrieben 10. Mai 2013 - 19:48

ich weiß wie man das abstellt, und ich habe das mehrmals gemacht, ohne zu kontrollieren ob das auch wirklich so geblieben ist, aber bei win7 reicht das nicht.....
man muß explicit die java.cpl als admin starten um den scheiß wirklich

Beitrag anzeigenZitat (Alonzo: 10. Mai 2013 - 19:46)

ich weiß wie man das abstellt, und ich habe das mehrmals gemacht, ohne zu kontrollieren ob das auch wirklich so geblieben ist, aber bei win7 reicht das nicht.....
man muß explicit die java.cpl als admin starten um den scheiß wirklich

abzustellen
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2013 - 19:52

Oder einfach mal Autoruns starten.
0

#21 Mitglied ist offline   Alonzo 

geschrieben 10. Mai 2013 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 09. Mai 2013 - 10:21)

Bei mir war das Abstellen der Java-Updates auch bei W7 einfach!

Keine Ahnung was in eurer Firma los ist, aber eine (vernünftige) IT-Abteilung sollte doch in der Lage sein, derartige Probleme zu lösen!

k..33

wie gesagt, ich hatte java zu hause noch nie installiert.... hat nichts mit der firma zu tun... bin nur seit ein paar tagen richtig genervt gewesen deswegen. und ich wollte meinen ärger über java (und jetzt auch mal) über win7) loswerden.

und die einzige vernünftige lösung ist: kein java!

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 09. Mai 2013 - 10:50)

Irgendwas läuft bei euch falsch. Der Java-Updater wird bei Verwendung der 64-Bit Variante der JRE7 gar nicht mit installiert.

und wie mein Vorredner schon sagte: Eine vernünftige IT könnte solche Probleme lösen. Aber welche vernünftige IT stellt jetzt erst in Torschlusspanik auf W7 um?

1. bei mir zu hause
2. 32bit software = 32bit java, folglich (anscheinend) auch der updater, sonst hätte ich ihn nicht. wußte gar nicht das der updater nur 32bit ist und bei 64bit nicht installiert wird, muß ich nachsehen ob dem auch wirklich so ist.
3. xp läuft aus -> win7 update per policy erst jetzt WIRKLICH erforderlich. welche vernünftige IT hat auf vista gesetzt? welche vernünftige IT setzt gleich bananen software ein? noch dazu wenn massig hardware neu angeschafft werden muß? ich bin für clients aber nicht zuständig...
4. wenn microsoft diese deadlines nicht hätte, wäre xp noch länger im einsatz.
5. über update politik kann man sich beim schmied beschweren, nicht beim schmiedl.
6. hätte ich gerne mal was positives über java gelesen, gibt es anscheinend aber nicht.
0

#22 Mitglied ist offline   karli33 

• Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 11. Mai 2013 - 09:18

Ich bin und war noch nie ein Freund von Java (falls dich das tröstet), aber wenn ich lese, dass du bzw. eure IT an derartigen Problemchen, wie "automatische Updates" zu scheitern droht, habe ich doch meine Zweifel am Fachwissen.

k..33
0

#23 Mitglied ist offline   Alonzo 

geschrieben 11. Mai 2013 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 11. Mai 2013 - 09:18)

Ich bin und war noch nie ein Freund von Java (falls dich das tröstet), aber wenn ich lese, dass du bzw. eure IT an derartigen Problemchen, wie "automatische Updates" zu scheitern droht, habe ich doch meine Zweifel am Fachwissen.

k..33

das automatische java update hat mich privat getroffen, nachdem ich so blöd war eine software zu installieren, die java benötigt und bei win7 reicht es NICHT eifach das update zu deaktivieren (die typischen win7 tücken halt), sonst hätte ich kein problem damit gehabt - hätte auch selbst auf diese lösung kommen können, man kommt aber nicht immer gleich auf die einfachste lösung. fachwissen bei java habe ich definitiv nicht, aber da ja alle so lapidar meinen das java kein problem darstellt und alle groß über meine unkenntnis staunen: viel spaß damit, falls ihr jemals mit "enterprise" software auf diese probleme stößt: da ist nix mit: änder die software oder bilde dich mal weiter! auf der einen seite das "business": wir müßen arbeiten, auf der anderen seite der ISO (wenn einer von euch überhaupt weiß was das heißt), der sagt wir müssen sicher sein! ISO kann man googlen, steht aber erst sehr weit hinten, hat nichts mit norm zu tun. typisch amerikanisches aküfi (abkürzungsfimmel), robin williams hat das mal sehr schön verarscht in "good morning vietnam", falls das wer von euch kennt,´der film ist wahrscheinlich älter als manche hier, aber zumindest jünger als tschernobyl. die amis lieben das wirklich sehr heiß :-) alles bekommt ein kürzel. so blöd kann das gar nicht sein, und sind noch stolz darauf. könnte nach eien senf dazu geben, aber das laß ich mal :-)
0

#24 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Mai 2013 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Alonzo: 11. Mai 2013 - 19:15)

das automatische java update hat mich privat getroffen, nachdem ich so blöd war eine software zu installieren, die java benötigt und bei win7 reicht es NICHT eifach das update zu deaktivieren

Klar, was gar nicht vorhanden ist, kann auch nicht deaktiviert werden. Oder mache ich etwas falsch, dass bei mir noch nie ein Java-Auto-Update vorhanden war, seit ich win7 einsetze?

Zitat

(die typischen win7 tücken halt)
Klär mich auf, was gibts bei 7 für typische Tücken?

Zitat

viel spaß damit, falls ihr jemals mit "enterprise" software auf diese probleme stößt: da ist nix mit: änder die software oder bilde dich mal weiter!
Doch genau das ist es. Oder Variante 3: nutze andere Software.

Zitat

blabla..ISO...bla
Ohmann, 20 Zeilen um den heißen Brei rumreden, anstatt kurz zu sagen was du meinst :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#25 Mitglied ist offline   Alonzo 

geschrieben 12. Mai 2013 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 11. Mai 2013 - 19:39)

Klar, was gar nicht vorhanden ist, kann auch nicht deaktiviert werden. Oder mache ich etwas falsch, dass bei mir noch nie ein Java-Auto-Update vorhanden war, seit ich win7 einsetze?
Klär mich auf, was gibts bei 7 für typische Tücken?

Doch genau das ist es. Oder Variante 3: nutze andere Software.

Ohmann, 20 Zeilen um den heißen Brei rumreden, anstatt kurz zu sagen was du meinst :rolleyes:

dann hast du UAC deaktiviert! oder java 64bit installiert, bei der anscheinend das update nicht mit installiert wird, bei mir läuft java7 32bit.
win7 tücken? kennst du keine? tja, da reicht es nicht immer als admin angemeldet zu sein um admin zugriff auf alles zu haben, ist eines der großen, leider nur zum teil auch guten änderungen zu xp. dann starte mal java control panel einfach so -> kein admin zugriff -> änderungen werden nicht gespeichert, leider auch ohne hinweis, das die änderung nichtig ist! im control panel KANN man das auch nicht als admin starten -> änderungen nicht durchgeführt! die exe kann man aber als admin starten (das war der hinweis den ich brauchte, und auf den ich selber hätte kommen müssen) -> änderungen werden auch gespeichert. warum muß ich das jetzt erklären?
variante 3 ist privat sehr einfach, aber beruflich nicht machbar. vor allem wenn die beiden wichtigsten produkte auf java laufen.... regen -> traufe, oder auch die wahl zwischen pest und cholera.
0

#26 _d4rkn3ss4ev3r_

geschrieben 12. Mai 2013 - 12:54

Dafür das Orcacle das Control Panel für Windows so schlampig programmiert, kann Microsoft nix. Und man kann sehr wohl das Control Panel mit Adminrechten starten.
Wohl noch nie daran gedacht das dies nur eine Verknüpfung zu javacpl.exe ist? Das kann man nämlich ohne Probleme als Admin ausführen.

Also ist deine "Windows 7 Tücke" Quatsch.
Auch sonst klingt das technisch sehr schwach von deiner Seite aus. Und sowas arbeitet dann in einer Firma? Oh weia.

Zumal muss keiner Java installieren. Es gibt eine portable Variante. Man braucht dazu natürlich vernünftig programmierte Programme die einem anbieten dies zu nutzen.
LibreOffice und jDownloader bieten das zB an.

PS: Die Groß-und Kleinschreibung wurde nicht umsonst erfunden. Ein Forum ist kein Chat.
0

#27 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. Mai 2013 - 13:33

JDownloader bietet einem an, Java Portable zu nutzen? Wo stellt man das ein?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#28 _d4rkn3ss4ev3r_

geschrieben 12. Mai 2013 - 13:45

Mithilfe diesem Befehl kann man jDownloader Portable mit Java Portable starten:
start "" Java\bin\javaw.exe -jar JDownloader.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 /MIN

Java Portable muss dabei in dem Javaordner von jDownloader seien.
0

#29 Mitglied ist offline   Alonzo 

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. Mai 2013 - 12:54)

Dafür das Orcacle das Control Panel für Windows so schlampig programmiert, kann Microsoft nix. Und man kann sehr wohl das Control Panel mit Adminrechten starten.
Wohl noch nie daran gedacht das dies nur eine Verknüpfung zu javacpl.exe ist? Das kann man nämlich ohne Probleme als Admin ausführen.

Also ist deine "Windows 7 Tücke" Quatsch.
Auch sonst klingt das technisch sehr schwach von deiner Seite aus. Und sowas arbeitet dann in einer Firma? Oh weia.

Zumal muss keiner Java installieren. Es gibt eine portable Variante. Man braucht dazu natürlich vernünftig programmierte Programme die einem anbieten dies zu nutzen.
LibreOffice und jDownloader bieten das zB an.

PS: Die Groß-und Kleinschreibung wurde nicht umsonst erfunden. Ein Forum ist kein Chat.

nein ich weiß, die rechtschreibung gibts gratis, und ich weiß auch was ich von solchen kommentaren zu halten habe. war schon vor 15 jahren ein typischer kommentar von jemanden der sonst nichts zu sagen hat.
und ich habe auch schon geschrieben, das ich selber hätte draufkommen sollen, mea culpa.
was klingt technisch schwach? erkläre du es präziser und technisch nicht so schwach. ich bitte darum. der einzige brauchbare kommentar war am anfang, kommentare wie: ich habe keine probleme also bist du ein trottel, sind in einem forum entbehrlich. nicht jeder der das problem nicht hat muß alles richtig gemacht haben.
und mir braucht kein home user zu erklären das man auch die portable variante nutzen kann (würde keiner schreiben der mit der software arbeiten muß die ich beruflich zu verwenden habe), viel spaß damit beim support, wenn etwas nicht geht. vor allem hat einige server software java "embedded", da kannst dich sowieso brausen mit der portablen variante. und software wechsel? wenn hundert tausende euro ausgegeben werden dann komm mal mit dem spruch: verwenden wir was anderses. von gekaufter hardware um den selben preis ganz zu schweigen. storage admin software verwendet java? na dann nehmen wir halt ein anderes storage....

ich antworte nur mehr auf konstruktives, anderes ist mir jetzt zu blöd.
kein wunder wenn foren ein problem haben aktive mitglieder zu bekommen. hat sich im lauf der jahre nichts geändert und ich bin auch wieder bestätigt worden warum ich normalerweise NICHT meinen senf abgebe (ja ich kenne auch die caps taste!!!!1111)
0

#30 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. Mai 2013 - 13:45)

Mithilfe diesem Befehl kann man jDownloader Portable mit Java Portable starten:
start "" Java\bin\javaw.exe -jar JDownloader.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 /MIN

Java Portable muss dabei in dem Javaordner von jDownloader seien.

Den "Trick" kenne ich. Ich dachte, da gäbe es was offizielles.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0