Zitat (m0nst3rkill3r: 02.05.2010, 17:06)
Hallo Leute,
Ich hab gerade Probleme mit meiner neuinstallation von Windows.
Spiele die viel Speicher fressen (Cs1.6,Css,Cod) laufen eigentlich wunderbar, jedoch habe ich jede Minute ruckeler. Und diese nerven tierisch. Hat einer ne Idee was das sein Könnte?
Mein System ist:
Windows 7 Ultimate
Ati Radeon 4780
2Gb Ram
MSI K9AGM2+
AMD 3200+
Grüße
Ich hab gerade Probleme mit meiner neuinstallation von Windows.
Spiele die viel Speicher fressen (Cs1.6,Css,Cod) laufen eigentlich wunderbar, jedoch habe ich jede Minute ruckeler. Und diese nerven tierisch. Hat einer ne Idee was das sein Könnte?
Mein System ist:
Windows 7 Ultimate
Ati Radeon 4780
2Gb Ram
MSI K9AGM2+
AMD 3200+
Grüße
Obwohl ich nicht glaube, das deine CPU ausreichend schnell für die "HD4870" ist muss ich sagen das ich vor kurzen ein ähnliches Problem hatte. (Win 7 U 64bit)
Es kann ein Zufall sein : Ich hab mir einen neuen monitor gekauft mit HDMI/DVI Anschluß und 1600er Auflösung , vorher hatte ich VGA 1280er Auflösung. Nach Anschluß des neuen Monitors ruckelten sämtliche Spiele in immer gleichen Zeitabständen. Bei mir war es ca. alle 10sekunden das die framerate einbrach. Es lag aber nicht an der 1600er Auflösung wie man vermuten könnte, auch mit 1280er Auflösung hatte ich nun das selbe Problem. (Auch mit dem alten Monitor!)
Habe ein Crossfiresystem mit zwei HD4870 512Mb 780/1000Mhz.
Nach mehreren Stunden rumprobieren habe ich eine Grafikkarte ausgebaut, danach sämtliche ATI Treiber deinstalliert und wieder installiert. Danach lief es wieder wie vorher und ich kann zB. Stalker CoP nun auf Anschlag spielen in 1600er Auflösung, selbst mit 4x AA und nur auf der einen HD4870 mit 512MB. Kann eigentlich nur an Treiberresten gelgen haben, habe keine Erklärung für das Phenomen.
EDIT: Habe zuvor mit den Catalyst 10.4 Previewtreibern experimentiert, der Fehler trat aber definitiv nach dem anschluß des neuen monitors auf.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 03. Mai 2010 - 20:11

Hilfe
Neues Thema
Antworten