WinFuture-Forum.de: Race Driver Grid Vs. Rumblepad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Race Driver Grid Vs. Rumblepad Gamepad wird nicht erkannt...


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 12:59

Hi,

ich hab mir nach ner Windows-Neuinstallation mal wieder Race Driver Grid draufgemacht, allerdings erkennts mein Gamepad nicht. Wenn ich die Steuerung einstellen will und die Gamepadtasten drücke tut sich nix. Das Pad funktioniert wunderbar mit PES 2010. Und mit Race Driver Grid hats auch funktioniert (vorm plattmachen). Wie krieg ich das hin das Grid das Ding erkennt?
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Mai 2010 - 13:13

Zitat

Wie krieg ich das hin das Grid das Ding erkennt?
Patch drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Mai 2010 - 14:05

Hast Du die neueste Software der Gamepad-Software installiert? Erst damit hats bei mir funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 15:56

Neuste Software Ja, Patch nein, hat aber vorher auch ohne funktioniert.

Werds aber mal probieren...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 16:05

Also ich hab es jetzt so halbwegs am laufen.

Patchen auf 1.3 hat nix gebracht.
Treiberupdatesuche sagt: Ist aufm neusten Stand.

Dann bin ich auf die Logitechseite gegangen, hab mir die Software runtergeladen. Jetzt hab ich son Logitech Profiler, der GRID als Spiel erkannt hat, und ich kann da die Steuerung konfigurieren. Ich kann jetzt also weitgehend mit Gamepad spielen.

Im Spiel kann ich mit dem Joystick des Pads inzwischen zwar hoch und runterscrollen, allerdings kann ich nicht "Enter" drücken, dafür muss die Tastatur her. Und in der Steuerungseinstellung kann ich nach wie vor nix mit dem Pad einstellen, das läuft alles über den Profiler.

Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden den Joystick zum Lenken vernünftig zu konfigurieren. Das Spiel erkennt nicht wie stark ich nach links oder rechts ziehe, ab nem gewissen Punkt lenkt er einfach voll links bzw. rechts, wie bei nem Knopf.

Allgemein läuft es also eher schlecht als recht. Warum weiß ich auch immer noch nicht, schließlich funktionierte es früher ja auch, und zwar ohne diesen Logitech Profiler. Und besser.

Wenn also noch irgendwer ne Ahnung hat wie es besser zu lösen ist, sprich wie ich dem Spiel sage "Hallo, da ist ein Gamepad" wär echt super...

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 05. Mai 2010 - 16:05

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0