WinFuture-Forum.de: Windows Root System32 Hal.dll Fehlt Oder Beschädigt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Root System32 Hal.dll Fehlt Oder Beschädigt.

#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 06

geschrieben 01. Mai 2010 - 21:52

Hallo zusammen, ich hab mal wieder einen Problem Fall hier und brauche eure Hilfe!

Folgendes ist passiert. Bei einer Datenträgerbereinigung ist der Rechner stehen geblieben. Da sich nix mehr tat wurde kurzerhand einemal die Reset Taste gedrückt.
Folgende meldung kam dann:
" WINDOWS root system
32 hal.dll. fehlt oder ist beschädigt bitte installieren sie die Datei neu!"

Danach wurde versucht von CD zu Booten um zu Reparieren. Da aber im Bios ein PW angegeben war welches niemand kannte, wurde die Speicherbaterie entfernt und gewartet bis sich das Bios zurück gesetzt hatte so das man ohne PW reinkommt!

Nächster Schritt war dann im Bios Boot from CD einzustellen, bei dem Versuch von CD zu Booten wurden dann die Festplatten die im Raid laufen ( 2 * 80 GB = 1 * 160 GB) nicht mehr erkannt und tauchten im Bios nicht mehr auf.

So und nun hab ich das Ding hier und soll es wieder hinbiegen, hab allerdings noch keine idee wie ich es angehen soll. habe schon versucht in den abgesicherten modus zu kommen, klappt aber irgendwie nicht. habe auch versucht den Raid treiber neu zu machen das die platten erkannt werden, ebenfalls ohne ergebnis.

bin für jeden guten tip dankbar.

gruß Cuilanor

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 02. Mai 2010 - 07:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2010 - 19:47

zuersteinmal muss das RAID rekonstruiert werden.... hierzu SOLLTE es reichen im BIOS die HDDs in RAID zu schalten (Modus). Standard ist normalerweise "IDE" bzw "Combatible". Das ist bei RAID-Systemen jedoch nicht zu gebrauchen.

Folglich werden die HDDs nicht angezeigt

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Mai 2010 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 06

geschrieben 04. Mai 2010 - 16:01

ja die idee hatte ich auch schon, hab ich auch gemacht. im bios steht alles wieder auf raid betrieb.Platten werden allerdings nicht angezeigt im bios.

wenn ich normal boote, werden die platten allerdings kurz im startbildschirm als raid angezeigt komme allerdings dann wieder zu der tollen fehlermeldung" Windows Root System32 Hal.dll Fehlt Oder Beschädigt.Bitte Instalieren sie ...

Starte ich von CD werden die Platten nicht erkannt. Erst nach F6 und Treiber instalieren geht es weiter.
Allerdings wenn ich dann die Reperaturfunktion nutzen will, heißt es wieder kein Datenträger vorhanden.

Bin etwas Ratlos zur Zeit.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0