WinFuture-Forum.de: Wepad Mit Android - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wepad Mit Android


#1 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2010 - 15:38

Hi..

seit Wochen gibt es ja immer mehr Infos rund um das Thema Table-PCs. Vorallem um den WePad.
Und irgentwie beschäftigt mich das Thema schon eine weile.

Mitlerweile ist es ja bekannt das man Win7 auf dem WePad laufen lassen kann.
Jedoch empfinde ich Win7 auf dem WePad als unangemessen. Habe bisher nur ein Medion PC mit Touchscreen mit Windows 7 testen können und ich war nicht so überzeugt davon. Man kann es zwar benutzen aber mit Einschränkungen. Wie sich das WePad Touchscreen vom Medion PC Touchscreen unterscheidet weis ich allerdings nicht.

Aber worauf ich eigentlich kommen wollte ist...

Mir würde das WePad mit Adroid oder mit dem Google Chrome OS sehr gefallen. Jedoch weis ich nicht ob es möglich ist dieses auf den WePad zu installieren.

Haltet ihr es für möglich?

Was würdet ihr vom WePad halten wenn es von hause aus mit Android oder Google Chrome aus vertrieben werden würde?


mfg refi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 15:58

Wieso denn nicht (soweit ich weis ist da ein ARM Prozzi drin), Android für die CPU kompilieren oder hoffen dass eine ROM raus kommt...

Edit: Käse, ist ja ein x86 aber Android ist ein Linux und man könnte es sicher umkrempeln...das Gerät wäre echt toll für Leute die was mit einem Tablet anfangen können (ich nicht :()

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 01. Mai 2010 - 15:59

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 16:09

Eben...

da sowieso ein Linux drauf ist müsste es ja möglich sein Android laufen zu lassen.

Was ich bisher von der Oberfläche vom WePad gesehen habe überzeugt mich nicht. Empfinde es als zu langsam und nicht Flexibel genug.

Leider kenn ich mich mit Android oder Chrome OS nicht weiter aus. Aber sollten die Betriebssysteme auf dem WePad lauffähig sein würd ich mir das teil kaufen.

mfg refi
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2010 - 17:21

Das WePad wird mit Android und einem eigenem GUI ausgeliefert. Man kann sogar auf den Android Market zugreifen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 20:01

Ja aber das Android ist ja nicht das eigentliche OS....oder?

Ne..kann nicht sein...

Ich meine das Android als OS zu Benutzen und nicht als Applikation drauf zu haben.

Naja werden wir ja dann sehen...

mfg refi
0

#6 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 01. Mai 2010 - 21:14

also ich bin auch schon seid einiger Zeit am überlegen und bin zum endschluss gekommen das ich nicht voreilig handeln werden ( ich muss nicht das erste haben aber was mich interessiert ist dieses und den Zeitpunkt des erscheinens erwarte ich sehr .ASUS ee pad

über das Wee pad hört und liest mann ja nicht nur poisitives ebenso gilt das für das ipad (ein Grund für micht ist das ich nichts von dem ipad halte ist (nix is mit flash player) und mann ist wieder an apple gebunden )

wee pad tolle aufmachung aber seid den Filmchen im youtube mehr Fake oder doch wahr ?
0

#7 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 01.05.2010, 18:21)

Das WePad wird mit Android und einem eigenem GUI ausgeliefert. Man kann sogar auf den Android Market zugreifen.


Nicht wirklich, es ist das WeOS welches aber Android Apps laufen lassen kann...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0