WinFuture-Forum.de: Wordpress Erkennt Single.php Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wordpress Erkennt Single.php Nicht


#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 01. Mai 2010 - 09:11

hallo leute!

ich versuche mich gerade, als blutiger einsteiger, in der erstellung eines themes für wordpress. um die grundlagen zu verstehen benutze ich das Wordpress-Tutorial von Lernen²!

jetzt habe ich die single.php erstellt, den inhalt aus der index.php kopiert und eingefügt, die ergänzungen eingetragen, aber die seite wird nicht benutz!

das konnte ich feststellen, indem ich einen einfachen p-tag, in die index.php, einfügte. warum klappt das nicht mit der single.php?

bin jetzt doch etwas ratlos! wie gesagt, ich bin da noch blutiger einsteiger!

könnt ihr mir da mal etwas helfen?

hier mal der inhalt der index.php:
<?php get_header(); ?>

	  <div id="main">
	  
		 <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
			<h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
			<div class="entry">
			   <?php the_content(); ?>
			</div>
		 <?php endwhile; ?>
		 <p align="center"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Eintr&auml;ge') ?> | <?php previous_posts_link('Neuere Eintr&auml;ge &raquo;') ?></p>
		 <?php endif; ?>
	  
	  </div> <!-- main -->
   
	  <div id="sidebar">
		 <?php get_sidebar(); ?>
	  </div> <!-- sidebar -->
	  
<?php get_footer(); ?>


und hier der inhalt aus der single.php:
<?php get_header(); ?>

	  <div id="main">
	  
		 <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
			<h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
			<div id="meta">
			   erstellt am: <?php the_date('d.m.Y'); ?> | von: <?php the_author(); ?> | Kategorie(n): <?php the_category(', '); ?></p>
			</div>
			<div class="entry">
			   <?php the_content(); ?>
			</div>
		 <?php endwhile; ?>
		 <p align="center"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Eintr&auml;ge') ?> | <?php previous_posts_link('Neuere Eintr&auml;ge &raquo;') ?></p>
		 <?php endif; ?>
	  
	  </div> <!-- main -->
   
	  <div id="sidebar">
		 <?php get_sidebar(); ?>
	  </div> <!-- sidebar -->
	  
<?php get_footer(); ?>


viele grüße

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0