WinFuture-Forum.de: Bearbeitete Fotos Auf Kamera Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bearbeitete Fotos Auf Kamera Laden


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2010 - 14:22

Hallo,

ich habe im letzten Urlaub mit meiner Canon IXUS 100IS so einige Fotos geschossen.

Diese wollte ich dann filtern/bearbeiten auf meinem Rechner, also habe ich sie komplett runtergezogen auf meine Festplatte.

Da meine Kamera einen HDMI Ausgang hat, wollte ich die bearbeiteten Bilder zurück auf die Kamera ziehen, um diese dann einfach an einen Fernseher anzuschließen und die Bilder anzugucken.

Jedoch habe ich festgestellt, dass dies blöderweise nur in eine Richtung möglich ist, von Kamera auf Festplatte.

Wenn ich nun eine Bilddatei auf die Kamera per USB schieben will, meint Windows, dass das nicht geht.

Mit der beiliegenden Software "CameraWindow" von CANON kann ich zwar Bilder auf die Kamera übertragen, jedoch kann ich dort immer nur 1 Bild jeweils übertragen und das kann ja nicht die beste Möglichkeit sein bei 900 Bildern...

Brauche da wirklich Rat, da ich die HDMI Funktion schon gern nutzen würde :/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2010 - 14:31

Karte raus, ins Kartenlesegerät -> drauf kopieren und Karte wieder rein?
0

#3 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2010 - 19:44

Das Problem war, mein Kartenlesegerät hat die Karte irgendwie nicht lesen können.

Hab mir heute ein Lesegerät besorgt, welches auf jeden Fall SDHC kann und daran lags wohl, dass das alte dies nicht konnte :(

Selbsthilfe ist die beste Hilfe, blabla :woot:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0