WinFuture-Forum.de: Hat Win7 Bzgl. Der Zeiteinstellung Einen Bug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hat Win7 Bzgl. Der Zeiteinstellung Einen Bug?


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2010 - 14:23

Hallo,
wenn ich in der Zeiteinstellung den Haken bei Sommer- Winterzeit umstellen herausnehme, wird die Zeit um eine Stunde zurück gesetzt. Zeitzone ist Amsterdam, Berlin Bern...
Da läuft doch offensichtlich etwas ziemlich falsch.
Nehme ich den Haken heraus und stelle als Zeitzone Amann ein, stimmt die angezeigte Zeit. Die BIOS Zeit stimmt auch, zeigt die richtige Zeit an.
Was läuft da falsch?

Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2010 - 14:29

Wenn du den Haken rausnimmst, wird die Zeitzone MEZ angezeigt, also die ganz normale Mitteleuropäische Zeit, Normalzeit. Und die ist nunmal Sommerzeit -1 Stunde.
0

#3 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

  geschrieben 29. April 2010 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (membro: 29.04.2010, 15:23)

Hallo,
wenn ich in der Zeiteinstellung den Haken bei Sommer- Winterzeit umstellen herausnehme, wird die Zeit um eine Stunde zurück gesetzt. Zeitzone ist Amsterdam, Berlin Bern...
Da läuft doch offensichtlich etwas ziemlich falsch.
Nehme ich den Haken heraus und stelle als Zeitzone Amann ein, stimmt die angezeigte Zeit. Die BIOS Zeit stimmt auch, zeigt die richtige Zeit an.
Was läuft da falsch?

Gruß,
membro

Frag mal die Bundesrepublik , die sagt dir auch das ist die MEZ Mitteleuropäische Zeit.... Hier die Uhrumstellung hat so gut wie nur Deutschland wegen der Energiespar sache gemacht... wenn in afrika 15 uhr ist steht bei dir 16 uhr oder 14 uhr weil die BRD die uhren umgestellt hat.... weil MEZ eine genormte Mitteleuroüäische standartzeit ist.... dann wärs regulär 15 uhr aber bei dir steht etwas anderes..

Dieser Beitrag wurde von awwp1987 bearbeitet: 30. April 2010 - 14:12

0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. April 2010 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (membro: 29.04.2010, 15:23)

wenn ich in der Zeiteinstellung den Haken bei Sommer- Winterzeit umstellen herausnehme, wird die Zeit um eine Stunde zurück gesetzt. Zeitzone ist Amsterdam, Berlin Bern...


Wenn du den Haken raus nimmst hast du die Winterzeit (=normale Mitteleuropäische Zeit).
Aktuell ist halt Sommerzeit und da ist die Uhr eine Stunde vor.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 29. April 2010 - 19:25

0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (awwp1987: 29.04.2010, 15:55)

Frag mal die Bundesrepublik , die sagt dir auch das ist die MEZ Mitteleuropäische Zeit.... Hier die Uhrumstellung hat so gut wie nur Deutschland wegen energiespar sache...sprich wenn in afrika 15 uhr ist steht bei dir 16 uhr oder 14 uhr weil die BRD die uhren umgestellt hat.... aber MEZ eine genormte standartzeit ist.... dann wärs regulär 15 uhr aber bei dir steht etwas anderes..



Kannst du das mal überarbeiten, denn so ist das unverständlich.

karli33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 29. April 2010 - 21:00

0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 29. April 2010 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (membro: 29.04.2010, 15:23)

Hallo,
wenn ich in der Zeiteinstellung den Haken bei Sommer- Winterzeit umstellen herausnehme, wird die Zeit um eine Stunde zurück gesetzt.
[...]
Was läuft da falsch?

Nichts!

CET ist eine Stunde hinter CEST zurück.

CET <== Central European Time, wäre 21:37 Uhr
CEST <== Central European Summer Time, ist 22:37 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 29. April 2010 - 21:37

0

#7 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2010 - 10:24

Wenn ich den Haken auf Umstellung Sommer- Winterzeit stelle bekomme ich z.B. unter Outlook 2007 eine komplett falsche Zeit. In OL 2007 erhalte ich dann die Sommerzeit plus 1 Stunde. Also, etwas ist da faul.

Gruß,
membro
0

#8 Mitglied ist offline   awwp1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 30. April 2010 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 29.04.2010, 21:03)

Kannst du das mal überarbeiten, denn so ist das unverständlich.

karli33

schon getan :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0