WinFuture-Forum.de: Comodo Firewall Installation Hängt (lösung Gefunden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Comodo Firewall Installation Hängt (lösung Gefunden)


#1 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 09:45

Hallo Leute,

hoffe das Thema gehört hier her.

Wollte mir unter Windows 7 64Bit die neue Version von der Comodo Firewall installieren.
Die richtige Version hab ich, schon mehrfach neu geladen^^

Quelle: http://personalfirew...e-download.html

Das Setup verläuft am Anfang normal der "COMODO livePCsupport" wird installiert.
Danach folgen ein paar Einstellung, wie Taskbars installieren usw..
Wenn ich am Ende der Einstellung auf installieren Klicke passiert nichts mehr das Fenster geht weg und das wars.
Das einzige was noch auf ein Setup hinweis sind die Einträge im Taskmanager, da ist die "cisfree_installer_x64.exe" 2 mal gestartet. (Bild siehe Anhang)

Kann man dann Stunden warten die exe bleibt im Taskmanager und mehr passiert nicht mehr.
Mein Konto hat Adminrechte.

Was ich schon versucht habe:

- Viren Programm udn Windows Firewall deaktiviert
- Setup über "Als Administrator ausführen" gestartet
- alle nicht Windows Dienste + Autostart deaktiviert
- Google genervt ^^

Bei Google find ich nichts hab anscheinend als einzige das Problem oder ich Such immer nach dem falschen Stichwort.

Hatte jemand von euch auch so ein Problem oder hat eine Idee welches Programm das verursachen könnte?
Hoffe einer kann mir Helfen langsam gehen mir die Ideen aus.

Danke

Gruss
Ronny ein Ratloser

EDIT:

Lösung
:
Hier Klicken

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.JPG

Dieser Beitrag wurde von arkon bearbeitet: 28. April 2010 - 14:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. April 2010 - 11:15

Hallo

Hast du mal den Universal-Webinstaller der Seite versucht?
Hast du mal geschaut ob irgendwo eine UAC Meldung im Hintergrund verschwindet? "durchzappen" mittels [ALT]+[TAB]

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.04.2010, 12:15)

Hallo

Hast du mal den Universal-Webinstaller der Seite versucht?
Hast du mal geschaut ob irgendwo eine UAC Meldung im Hintergrund verschwindet? "durchzappen" mittels [ALT]+[TAB]

Gruß,

Stefan



Hallo,

danke für deine Hilfe.

Webinstaller hab ich gestern mal versucht, gleiches Problem.

Was meinst du mit UAC Meldung?
Dabei bringst mich aber auf eine Idee, ich werde mal das Ereignisprotokoll löschen und dann die Installation machen. Malsehen was drin steht.
Melde mich dann nochmal.

Gruss
Ronny

Edit:

OK, bringt auch nix.
Im Ereignisprotokoll wird nix eingetragen.

Dieser Beitrag wurde von arkon bearbeitet: 28. April 2010 - 12:24

0

#4 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 14:01

Hallo,

erstmal Danke an alle die sich dazu zu dem Problem gedanken gemacht haben.

Hab eine Lösung gefunden wie man die Installation zum laufen bekommt.

Lösung:
Geht nur wenn man den "Universal Windows Weg Install" benutzt:
zu finden hier: http://personalfirew...e-download.html

Einfach das Setup Normal ausführen bis oben genannte Fehler auftritt.
Danach:
    - im Taskmanager die zwei laufenden Prozesse vom Setup beenden.
    - Explorer öffnen und in den Pfad C:\ProgrammData\Comodo Downloader\
    - darin liegt eine Datei namens "CIS_Setup.msi", einfach ausführen


Das Setup startet dann in Englisch nochmal neu und läuft nach den Einstellungen ohne Probleme durch.

Hinweis:
Comodo wird dabei in Englisch installiert, einfach nach dem PC-Neustart in den Einstellung von Comodo auf Deutsch stellen.

Gruss
Ronny

Dieser Beitrag wurde von arkon bearbeitet: 28. April 2010 - 14:02

0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. April 2010 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (arkon: 28.04.2010, 15:01)

Einfach das Setup Normal ausführen bis oben genannte Fehler auftritt.

Besser ist man aktiviert "nach Download nicht installieren" im Web Installer, dann lädt er nur die Pakete.

Zitat

Das Setup verläuft am Anfang normal der "COMODO livePCsupport" wird installiert.
Danach folgen ein paar Einstellung, wie Taskbars installieren usw..
Wenn ich am Ende der Einstellung auf installieren Klicke passiert nichts mehr das Fenster geht weg und das wars.


"COMODO livePCsupport" braucht man nicht installieren.

Die Taskbars wähle ich auch immer ab, die taugen meistens nix.

Klickt man eben nicht auf installieren, sondern auf Fertig, geht zum Download Ordner(C:\ProgramData\Comodo Downloader) und installiert nur die CIS_Setup.msi

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 15:40

Hi,

wie installierst du das den ohne "COMODO livePCsupport"?
Bei mir hat der nicht gefragt ob er das machen soll oder nicht.

Gruss
Ronny
0

#7 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 09:38

wow ich hatte das gleiche problem und mit meinem freund googel bin ich gleich hier bei euch gelandet und schon ist das problem gelöst!

danke!!
0

#8 Mitglied ist offline   SpeedWin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:49

Ich habe das gleiche Problem und habe die arkon Lösung versucht. Allerdings finde ich nur einen Prozess, der offensichtlich zu Comodo Firewall gehört. Den zweiten Prozesse kann ich einfach nicht finden, da ich nicht weiß welcher Prozess es ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
0

#9 Mitglied ist offline   wakaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:46

¨hmm ich hab ein anderes problem wenn ich die sprache wählen muss kommt ``diese zielplattform wird nicht unterschtützt,, kann mir wer helfen



gruss wakaman
0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:50

Erstmal vorneweg eine Warnung, dass ich nix konkretes zum Thema beitragen kann, aber was mich brennend interessieren würde: Was ist an der Comodo Firewall unter Win7 besser als die Windows-eigene Firewall? Unter "Erweiterte Einstellungen" kann ich auf den ersten Blick alles genauso einstellen, wie bei der Comodo-Firewall... Ich will keines von beiden schlecht- oder gutreden, mich würde es nur brennend interessieren, warum man eine andere Firewall verwenden sollte als die Windows-eigene...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0