WinFuture-Forum.de: Pc Startet Immer Wieder Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Startet Immer Wieder Neu Keine Neuinstallation von Windows möglich

#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 27. April 2010 - 23:42

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich versuche mal im Folgenden mein Problem sehr genau zu beschreiben:

Nachdem ich meine Grafikkarte aus meinem Rechner kurzzeitig aus- und ca. 20 Minuten später wieder eingebaut habe, machte sich folgendes Problem bemerkbar. Mein PC fängt kurz vor dem Windows-7-Startbildschirm an, immer wieder neu zu starten. Vor dem Ausbau hat das System tadellos seinen Dienst verrichtet. Wollte anschließend mein System neu aufsetzen bzw. es vorher mit der Reparaturkonsole probieren.

Allerdings will er einfach nicht von CD booten, obwohl ich im BIOS dieses auch eingestellt habe. Das heißt, mein PC bootet jedes Mal neu bevor er überhaupt auf die CD zugreift. Auch habe ich das Gefühl, dass mein PC länger als gewohnt im Mainboard-Startbildschirm festhängt. Also dort, wo gleich nach dem Anschalten des PCs, das Gigabyte-Logo auftaucht.

Habe auch schon versucht, die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen und die Bootreihenfolge wieder auf CD geändert. Leider ohne Erfolg. Die F8-Taste funktioniert auch nicht. Bin echt ratlos und bräuchte dringend eure Hilfe.

Meine Konfiguration
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
RAM: 3 x 2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafik: MSI R4870-T2D512
Netzteil: BeQuiet BQT-E5 450W
1. Festplatte: Samsung Spinpoint 500GB SATA2
2. Festplatte: Samsung Spinpoint 320GB SATA2
0

Anzeige

#2 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 23:51

Hallo

Bios Batterie raus , clear cmos machen , Batterie wieder rein tun

Im bios optimale einstellungen laden , und dann die Boot reihenfolge ändern .

mfg mister x
0

#3 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. April 2010 - 23:58

Wie sehen die Spannungswerte des Netzteiles aus? Ca 350W Gesamtverbrauch, also wenn das Netzteil nicht schwächelt ( was bei der Modellreihe leider mal vorkam ) reicht es. CPU Kühler richtig drauf, hatte manchesmal so lustiiges Phänomän wo eine heiße CPU durch runtertakten ähnliche Fehler verursacht hatte. Auch eine leere Bios Batterie kann für so seltsame Fehler sorgen. Schon mal ein Bios Reset ( CMos Clear ) versucht?
0

#4 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 27. April 2010 - 23:59

Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Batterie werde ich als erstes machen, sobald ich weiß wie ein CMOS-Clear bei einem Gigabyte-Mainboard funktioniert :) Allerdings erst in der Frühe.

Dieser Beitrag wurde von Sonix2001 bearbeitet: 28. April 2010 - 00:02

0

#5 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. April 2010 - 00:16

Hm, war da jetzt ein Jumper? ( bin grad zu faul zum lesen oder suchen ). Ziehe den Netzstecker, dann die Batterie raus. Danach mehrmals den Powerknopf drücken um die Elkos zu entladen. Danach die Batterie wieder rein und die Stromversorgung wieder herstellen. Danach sollten die Standardwerte wieder aktuell sein
0

#6 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 28. April 2010 - 07:54

Hab jetzt einen CMOS Clear durchgeführt und die Batterie entfernt und wieder eingesetzt. Zusätzlich noch 2 RAM-Riegel entfernt. Der CPU-Kühler befindet sich an der richtigen Position. Leider immer noch derselbe Fehler.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. April 2010 - 08:01

Wenn sich der Fehler konkret im Zusammenhang mit dem Aus- und Wiedereinbau der Grafikkarte eingestellt hat, würde ich erst noch mal da suchen. Da lässt sich jetzt zwar keine 'typische' Fehlerursache reindeuteln, aber dennoch ist's einen Versuch Wert: Graka wieder raus, den Steckplatz mal auspusten, wieder einbauen, drauf achten, dass sie auch wirklich richtig drinsitzt, die Pci-e Stecker wieder dran und neu probieren.

Wenns dumm gelaufen ist, könnte die Ursache auch eine kalte Lötstelle sein, die durch die De/Montage jetzt 'aufgebrochen' ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 28. April 2010 - 09:13

Hab das jetzt auch mal gemacht. Leider keine Besserung. Vermutest du eher einen defekt der Grafikkarte oder der Hauptplatine?
0

#9 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. April 2010 - 09:48

Am einfachsten könnte man es testen wenn man probehalber eine andere Karte einbauen würde und vielleicht sogar probehalber auch ein anderes Netzteil zumtesten reinhängt. Natürlich könnte man per statische Aufladung das eine oder andere Bauteil himmeln, was mir allerdings noch nie passiert ist. Was war denn der Grund weshalb die Karte ausgebaut wurde?
0

#10 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 28. April 2010 - 10:07

Die Karte sollte in einen anderen Rechner, um zu überprüfen ob dessen Grafikkarte defekt ist. Wie ich vermutet habe, ist die andere Grafikkarte hin. Habe deshalb momentan auch keine zweite Grafikkarte zur Verfügung um das zu testen. Allerdings kann ich das Netzteil des Zweitrechners in meinen Rechner einbauen, der allerdings nur 380Watt hat (Tagan TG380-U01). Reicht das aus oder wird das zu knapp?
0

#11 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. April 2010 - 10:12

Wenn du damit nicht gerade Höchstleistungen einforderst reicht es, ich schrieb ja oben schon das geschätzte 350 W im ungünstigsten Falle verbraten werden. Für einen normalen Test dürften es wohl kaum mehr als 150 W sein. Könnte es ev. sogar sein das der andere Rechner die Karte gerissen hat?
0

#12 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 28. April 2010 - 10:17

Kann sein, dass der andere Rechner die Karte geschrottet hat. Ich habe vermutlich erst heute abend zugriff auf eine andere grafikkarte. Ich werde in der Zwischenzeit deinen Tipp mit dem Netzteil nachgehen. Wird aber ziemlich aufwendig. :)
0

#13 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 28. April 2010 - 10:20

Hast du mal nach dem BIOS F8 stetig gedrückt um in die erweiterte Betriebsystems und Funktionsauswahl von Windows zu kommen?
Dort kannst du ggf mal mit dem Abgesicherten Modus starten (und dort ggf die GraKa Treiber deinstallieren)
oder
"Automatische Neustarts ausstellen", dann wirst du an der Stelle wo der Neustartet einen Bluescreen bekommen, davon könntest du mal den erstes Stop Code googeln um auf einen Fehler zu schließen :)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Sonix2001 

geschrieben 28. April 2010 - 10:22

Hab's mit F8 auch schon probiert. Funktioniert auch nach mehrmaligem Hintereinanderdrücken nicht.
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. April 2010 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 28.04.2010, 11:12)

Könnte es ev. sogar sein das der andere Rechner die Karte gerissen hat?

Jepp, auch mein erster Gedanke. Ich würd sie jetzt einfach noch mal in dem Rechner testen. Wenn sie da läuft, so wie beim ersten Test, ist sie nicht kaputt und du kannst dir die Suche nach einer weiteren Testkarte sparen und gleich mit dem anderen Netzteil testen. Wenn sie allerdings nimmer will, weisst du a) was die Ursache ist und b) dass sie kaputt ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0