WinFuture-Forum.de: GelÖst: Toshiba Satellite A205-s4707 Freeze Nach 5-10 Min (alle Os! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

GelÖst: Toshiba Satellite A205-s4707 Freeze Nach 5-10 Min (alle Os! TFT flimmert nur noch (Intel chipsatz)


#1 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2010 - 11:17

Hallo !
Habe folgendes Problem:
o.g. Laptop stürzt mit Windows 7 nach 5-10 min (oft auch sofort wenn man das Netzteil anstöpselt) ab, das TFT flimmert nur noch.

Bootet man das Notebook jedoch im abgesicherten Modus (F8), dann lässt es sich jedoch verwenden.

Um Probleme mit Treiberupdates auszuschliessen habe ich versucht Windows 7 neu zu installieren (ohne NW-Kabel, ohne WLAN) , was völlig unmöglich ist, denn nach ca. 10 min (spätestens !) stürzt es einfach ab ! Dasselbe übrigens mit Vista und XP, sogar eine Ubuntu LiveCD bleibt hängen. Auch wenn ich das interne Display abschalte und einen VGA-TFT ansnchliesse.

Meine Frage nun:
- Kennt jemand das Problem ?
- Wie kann ich während der Installation einen Standard-VGA (oder anderen Treiber) einstellen

Ich möchte einfach wissen, ob es sich noch lohnt, da Zeit und Geld reinzustecken. THX !

EDIT: PROBLEM GELÖST !! <_<
Im BIOS / Advanced / Dynamic CPU Frequency Mode = [Always Low] setzen, danach lies sich Windows 7 wieder problemlos installieren !! Dies ist NICHT gleich den Default-Einstellungen im BIOS, muss also in jedem Fall manuell gesetzt werden !! Zusätzlich habe ich die Grafik-Einstellungen (auto extend ?) ausgeschaltet und PAL gewählt, denke aber, das ist nicht das ENtscheidende.
Nach der Installation habe ich noch aus Windows heraus das BIOS upgedated (5.20) , aber subjektiv lief es danach etwas langsamer, aber akzeptabel. (Ein Updateversuch mit der Boot-CD wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen).
In WIndows Update habe ich mal vorsichtshalber das INTEL-GMA (?) Update mal ausgeblendet, hatte bei einem anderen Notebook auch schon mal Probleme gemacht. Ansonsten sind alle Updates installiert, auch optionale.

Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 28. April 2010 - 11:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. April 2010 - 12:46

Tritt das Problem nur bei Windows 7 auf? Versuche mal eine Linux Live CD. Klingt nämlich nach Hardwareschaden.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 27.04.2010, 13:46)

Tritt das Problem nur bei Windows 7 auf? Versuche mal eine Linux Live CD. Klingt nämlich nach Hardwareschaden.


ich hab doch geschrieben: ALLE OS + Unbunty LIve-CD

HW-Schaden möglich, aber warum läuft das Ding dann im abgesicherten Modus ? (bzw. lief mit der alten installation, die ich ja plattgemacht habe <_<
0

#4 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 11:46

EDIT: PROBLEM GELÖST !! siehe Start-Beitrag !
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2010 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (mf2105: 27.04.2010, 12:17)

Im BIOS / Advanced / Dynamic CPU Frequency Mode = [Always Low] setzen, danach lies sich Windows 7 wieder problemlos installieren !!
[...]
Nach der Installation habe ich noch aus Windows heraus das BIOS upgedated (5.20) , aber subjektiv lief es danach etwas langsamer, aber akzeptabel.
Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Kein Wunder, daß es Dir nun langsamer vorkommt. Immerhin läuft der Prozessor jetzt mit angezogener Handbremse und taktet nicht mehr hoch! Wenn das Notebook nicht mit voller Leistung stabil läuft, würde ich es umtauschen/reparieren lassen. Einem Autohändler würdest Du sicher 'nen Vogel zeigen, wenn der Dir sagt, daß das Auto völlig in Ordnung ist, solange man nur den ersten Gang benutzt.
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Mai 2010 - 16:17

Sitzt der CPU Kühler noch richtig? Klingt fast nach einem Hitzeproblem...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0