ich habe seit 3 tagen ein kleines problem
es fing folgenderweise an....
aus irgendeinem grund den ich nicht mehr verstehe hab ich meine 9800gt mit einem leicht übertakteten Bios geflasht...
seit diesem verfluchten tag....
krieg ich von meinem Samsung Synchmaster 2250 über denn dvi anschluss nurnoch ein schwartzes Bild nach dem Windows ladebalken WENN nvidia treiber installliert sind..
abgesicherter modus funktioniert....
aber sobald ich treiber in windows installiere und neustarte fängt der monitor nach dem windows ladebalken sofort an nach einem signal zu suchen...
er switcht ein paar mal zwischen analog und digitial ohne erfolg und das wars dann es bleibt schwartz..
natürlich habe ich mir schon alles mögliche über das problem durchgelesen
2 mal formatiert beim 2ten mal hab ich dann mir von leadtek die winfast 175.16.Vista64 treiber geladen und siehe da mit diesen treibern funktioniert DVI wieder
nur sind mir diese treiber doch schon ein bisschen zu alt....
also dachte ich testen wir mal wieder die neueren treiber doch mit keinem treiber geht es ausser denen die per cd mitgeliefert wurden..
hab den monitor vorhin an einem anderen PC angeschlossen um zu schaun wies da aussieht....
und ja alles normal hab dann ne andere grafikkarte eingebaut und ja kein problem...
also ich habe die fehlerquelle schon ziemlich sicher eingegränzt und schätze das durch den bios flash irgendwas bei den ausgängen durcheinander gebracht wurde...
achja ich krieg auch nurnoch ein bild analog oder digital über den 2ten anschluss der erste funktioniert nicht mehr seit dem flash..
aber zurück zum anfang ersteinmal infos über mein System
Intel core2duo 4500
asus p5kc
6gb corsair ddr2 800mhz
Winfast Leadtek 9800gt 512mb
Windows 7 64Bit
das bios wurde von techpowerup besorgt ..
hab mittlerweile so gut wie alle bioses (lol? gibts das wort
nun ich werde sobald ich hier endlich mal fertig bin mit schreiben eine email an den leadtek support schicken und nachfrage ob die mir ein paar von ihren 9800gt biosen schicken...
denn bis jetzt hab ich nur 1 leadtek bios gefunden
achja ganz vergessen....
seit dem gescheiterten bios flash habe ich 3 nicht pnp monitor einträge im Geräte Manager und in der Anzeige...
hab auch schon versucht mit dem Launch Monitor Driver Installer von samsung die 3 nicht pnp auf digital umzustellen was aber soweit nichts brachte...
http://img99.imagesh...nbenanntwl.jpg/
Langer Text kurzer sinn
hat hier irgendjemmand vielleicht ein paar hilfreiche tipps was ich noch ausprobieren könnte oder noch besser gibts hier wenn (aber ganz bestimmt) mit einer 9800gt 512mb der mir bitte sein bios schickt damit ich es testen kann ..?
beim flashen war auch komisch also ich hatte meine 8800gts 320mb ne millionen mal geflasht gehabt ohne probleme..
seitdem der vrambug auftauchte und ich sie alle paar tage in den ofen schieben musste damit sie wieder läuft
aber beim flashen der 9800gt als ich den nvflash -5 -6 bla.rom befehl ausführen wollte kamm eine fehler meldung das,dass Leadtek bios nicht kompatibel ist mit der Karte lol ?!? naja hab mir nichts bei gedacht und
nvflash -4 -5 -6 bla.rom ausprobiert was auch funktionierte und das problem heraufbeschwor...
Dieser Beitrag wurde von Buhdi bearbeitet: 26. April 2010 - 15:43

Hilfe
Neues Thema
Antworten