WinFuture-Forum.de: Laptop Stürzt Ab/nur Bei Codmw2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop Stürzt Ab/nur Bei Codmw2


#1 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 22:34

hallo,

ich weiss nicht ob das hirhin gehört oder in spiele bereich,wenn falsch ist,würde ich ein mod bitten das dann freundlicher weise zu verschieben.

Also fang jetzt mal an:

Habe seit kurzem das problem,das wenn ich jetzt codmw2 spiele und so vill 10min spiele,mein pc einfach abstürzt(entweder bleibt das bild und der pc macht kein mux,muss dann ausschalten,oder der pc geht dann automatisch aus,und ab und zu erscheint eine fehlermeldung in nem blauen fenster).

Früher vor 2wochen als ich das spiele gespielt hatte,hatte ich solche probleme nicht.


Andere spiele kann ich bedenkenlos lange spielen(css,crysis,dirt2).


tempraturen lagen bei 70-80°.Von nen tempraturen problem gehe ich nicht aus.

hab keine viren,lüfter ist entstaubt.beim spielen habe ich nix im hintergrund.


mein system:
Laptop:HP pavilion dv6 1270-eg
Windows 7(32bit)
2x2,2GHz 1mb l3-cache
4gb Arbeitsspeicher
Ati Radeon HD 4650
AMD


Wodran kann das liegen?das ich das vor 2wochen gut lang spielen konnte und jetzt das der pc einfach abstürzt?


Würde mich auf hilfreiche antworten sehr freuen.
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2010 - 22:41

Meinste jetzt Online oder Offline? Vielleicht haben die Server ja Probleme
0

#3 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 22:47

online!

hast du dir den text durchgelesen?

Der pc stürzt ab,komplett,geht aus,oder bild friert ein pc noch an,und macht kein mux,kann nix machen ausser ausschalten.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2010 - 22:54

Zitat

hast du dir den text durchgelesen?

Nö lesen tue ich eigendlich nicht. Ne Spass beiseite, dann würde ich wohl eher doch auf die Temperaturen tippen. Wie sehen die restlichen aus?
0

#5 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 23:02

also,


cpu--war zuletzt bei 65
1.cpu bei 75
2.cpu wie bei 75
graka bei 70 bis80,wenns in mein zimmer bissel wärmer ist auch so an die 90-bis100.

Und so habe ich früher auch immer gezockt,der wurd sogar wärmer und hatte sowas nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2010 - 21:33

hi,habe grade eben nochmal gezockt.

Und diesmal ist er anders abgekackt.

Und zwar ,pc war noch an,aber da war dann immer so ein farbwechsel über den ganzen bildschirm,grün dann blau und immer soweiter,konnte wider nix machen ausser ausschalten.


wolllte ich wieder anschalten ging nicht,weil er wida hintereinander ausging(z.b mache an,läuft 3sec. und geht wida aus).
hab dann akku rausgeholt und start knopf 10sec gedrückt gehalten,könnte ihn dan wider starten.


Der laptop hat noch garantie,könnte vill etwas mechanisches kaputt sein?

graka,cpu?


Bitte helft mir,so kann es nicht weitergehen.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2010 - 22:52

Wenn die Fehler nur bei CoD auftreten würde ich einen mechanischen Defekt ausschliessen. Das Spiel kenne ich auch nicht großartig, ausgeliehen und offline gezockt und fertig. Ich würde mal den Grafikkartentreiber aktualisieren und DirectX, denn über Google geschaut scheint es wohl kein unbekannter Fehler zu sein.
0

#8 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. April 2010 - 06:22

temperaturen... hatte ich auch mit meiner alten 9800GX2... war dann hinüber das sch...s teil...
Später dann mit ner Ati 4850 HD, gleiches Thema, Temps bei 60°C und MW2 schmiert ab, manchmal PC ganz weg usw. ... waren die Temperaturen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#9 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 21:22

hi,

leider besteht das problem immer noch.

hab grade nochmal gespielt,und wider das selbe-.-.

tempraturen: graka 60,cpu bis 65°.

Mir ist auch aufgefallen das sich der lüfter nicht anstrengt bei codmw2,das er nur normal läuft als wäre ich einfach so aufm desktop.weil normaler weise wenn ich ne anwednug starte(programm,spiel)dann dreht der lüfter höher,aber bei codmw2 amcht er das nicht,nur bei allen anderen spielen(crysis,css,grid,shift).

bitte um hilfe,

achja,der laptop wurde vom händler gecheckt,er meinte es weist keine anzeichen auf irgendwelcher defekter hardware oder sonstiges.


wie gesagt alle spiele kann ich problemlos zocken,egal wie warm das teil wird.ausser halt codmw2


Edit:so,hir ein video,bei genau 3:52 kackt er ab.
http://www.youtube.c...h?v=o2-s37NJnO8

und noch ein bild von den tempraturen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 55.JPG

Dieser Beitrag wurde von Humpelkind bearbeitet: 04. Mai 2010 - 23:37

0

#10 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 23:12

*push*
danke
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 23:40

Auf dem Video sieht es so aus als wenn die Grafik öfter mal stockt. Die CPU Temperatur scheint mir etwas hoch ( OK ich muss gestehen ich habe kein Notebook ). Stören da ev. irgendwelche Energiesparmaßnahmen? Wurde in der Zwischenzeit irgendwas besonderes installiert oder so ein Tool ala tuneUp genutzt?
0

#12 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 23:47

hi,bis dahin habe ich nix benutzt,also nix instaliert und tune up habe ich vorher benutzt,aber ist schon wieder runter(weil 30tage vorbei).ja das stimmt,bevor der pc abstürzt kommen davor noch paar kleine ruckler und dann kackt er ab.wie man auch am ende sehen kann, muss ich ja immer wieder den einschaltknopf lange gedrückhalten das er dan angeht(batterie draussen).woran das liegt ka.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 00:13

Würde TuneUp ins Zeitfenster passen? Nicht jede Software geht ohne störende Reste gerade weil dies Tool viel verstellen kann. Wie gesagt Notebooks sind nicht gerade mein Gebiet und daher weiß nicht genau was an Temps vertretbar ist und jetzt gerade möchte ich nicht googeln. Hat sich vielleicht im Bios was verstellt, weil du ja sagtest das der CPU Lüfter nicht wirklich reagiert bzw nicht hochregelt? Treiber sind allle drauf und das Game hat alle Updates ( wie schon mal erwähnt hatte ich es nur kurz und nur Offline gezockt )? Du erwähntest mal einen Blue - Screen, gibt es da noch einen Wortlaut über die Fehlermeldung?
0

#14 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2010 - 00:38

hi,

also hab grade noch mal gezockt,diesmal hat der lüfter reagiert und trotzdem abgekackt,hab sogar grafik alles auf low gestelllt.

An tune up glaube ich eher nicht,weil hatte das ja davor ja noch,und konnte ja codmw2 ja lange zocken ohne faxxen.

der blue screen kam bis jetzt nur einmal,konnte aber nicht erkennen was da stand,weil es dann in sekundenschnelle wider weg ging.

Alle updates drauf.
0

#15 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2010 - 21:57

jetzt stürzt es sogar nach 3 min spielzeit -.-.
ich habe heute den ganzen tag treiber von der soundkarte und graka bissel herrumprobiert,also alte mal probiert ohne erfolg.

auflösung niedrieger auch nichts.

jetzt überleg ich mir echt den ganzen rechner neu aufzusetzen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0